Jetronics Bremsventil taktet

07 Jul 2018 06:57 #1 von Hd-bikerschwarz
Hallo Freunde habe ein Problem mit einem Jetronics Bremsventil.
Betreibe das Ventil mit 7,4Volt.
Bremse funktioniert Einwand frei nur nach kurzer zeit beginnt das Ventil zu Takten.
Das ganze hört sich dann etwa so an, klack, klack, klack, usw. endet dann mit dem betätigen der Bremse und beginnt nach geraumer Zeit wieder von vorne.
Welche Einstellung muss ich vornehmen um dieses Klackern oder Tackten abzustellen?

Gruß Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2018 09:39 - 07 Jul 2018 09:40 #2 von fred.flink
Hallo Rainer,

hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem. Das Bremsventil hatte einfach nicht auf den Impuls "bremse" reagiert.
Nach längerem probieren habe ich eine Servo Verzögerung von 0,3 Sekunden einprogrammiert.
Das hat das Problem behoben. Versuch das mal. Vielleicht geht es auch bei deinem Problem.

Gruss

Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2018 08:37 #3 von dvcam99
Hallo Reiner,

diesen Effekt kenne ich auch von dem Jetronics Bremsventil. Die Installation war mit Graupner HoTT und ist somit nicht Hersteller spezifisch.

Ich habe damals keine Lösung für das Thema gefunden. Allerdings hat das "klackern" bzw. das öffnen des Ventils den Vorteil das die Bremse immer drucklos ist.
Somit ist die Bremse nie aktiv bzw. "vorgespannt". Ein Verlust der Druckluft trat nach meinen Beobachtungen nicht auf.

VG

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2018 18:38 #4 von dvcam99
Hallo Reiner,

ich glaube da gibt eine Lösung im Nachbarforum:

www.rc-network.de/forum/showthread.php/6...s-Bremsventil-taktet

VG

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Impressum