Jeti Assist
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3267
- Dank erhalten: 1221
wenn der CB/Cortex mal da ist, brauch ich den Assist eh nicht mehr
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
von peter modelcity
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Reiner 1
- Visitor
- Dank erhalten: 0
Sascha Haber wrote: Genau so sieht es aus..
Vielleicht wollte man sich ein zweites Mezondebakel ersparen.
Hallo Sascha,
klär mich doch bitte einmal auf, wieso Debakel mit Mezon ??????
Gruss
Reiner
von Reiner 1
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Sascha Haber
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1474
- Dank erhalten: 241
Als die herauskamen war die Freude gross...besonders bei der Helifraktion, also bei mir
Eingebaute Telemetrie, handlich, erschwinglich, von Jeti eben.
Nur ist die letzte Firmware von August 2014, kleinere Modelle sind nicht in Sicht, sie brennen gerne ab im unteren Drehzahlbereich und der Governor ist nicht zu gebrauchen.
Bei AXI Motoren kommt es zu Fehlkommuting was zum Motorheulen und Abstellen fuehrt.
Und ich hab bei Jeti oefters nachgefragt, das Interesse an Weiterentwicklung scheint sich voellig verlagert zu haben.
Komischerweise funktioniert er im Impeller und am Phasor Race einfach perfekt.
Vollgasfest ist er
Eingebaute Telemetrie, handlich, erschwinglich, von Jeti eben.
Nur ist die letzte Firmware von August 2014, kleinere Modelle sind nicht in Sicht, sie brennen gerne ab im unteren Drehzahlbereich und der Governor ist nicht zu gebrauchen.
Bei AXI Motoren kommt es zu Fehlkommuting was zum Motorheulen und Abstellen fuehrt.
Und ich hab bei Jeti oefters nachgefragt, das Interesse an Weiterentwicklung scheint sich voellig verlagert zu haben.
Komischerweise funktioniert er im Impeller und am Phasor Race einfach perfekt.
Vollgasfest ist er
von Sascha Haber
Folgende Benutzer bedankten sich: Reiner 1
Dieses Thema wurde gesperrt.
- GeGie
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 1431
- Dank erhalten: 607
Kleinere Modell täte ich mir auch wünschen - ein Thread dazu ist hier irgendwo. Abgrennen - wo liest man das.Sascha Haber wrote: ... kleinere Modelle sind nicht in Sicht, sie brennen gerne ab im unteren Drehzahlbereich und der Governor ist nicht zu gebrauchen.
Aus meiner Erfahrung sind das die Zuverlässigsten (ich schwöre auf die Mezon) die ich kenne - allerdings
überlaste ich sie nicht (leichtfertig)!
Der Governor-Modus funktioniert bei unseren Hubis hervorragend (400 - 700 Klasse) - nur - man sollte wissen
wie man sie einstellt. Drehzahlvorgabe (min/max) ist sehr wichtig und das Gain auf 15/16 und der ist vom YGE
nicht mehr zu unterscheiden!
... so die Praxis ...
Aber gerne zurück zum Phantom : ASSIST!
Last Edit:23 Juni 2016 10:05
von GeGie
Letzte Änderung: 23 Juni 2016 10:05 von GeGie.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Sascha Haber
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1474
- Dank erhalten: 241
Meinen abgebrannten hat Jeti anstandslos getauscht, ich vergleiche den Governor eher mit Kontronik, mit dem vom YGE komm ich genausowenig klar was die Drehzahlfestigkeit angeht.
Da hat Hobbywing gerade die Nase klar vorne.
Und nochwas zum Phantom...wer sich die neuen Milticopterboards mal anschaut kann sich vorstellen wie genial ein Gyro heute arbeiten kann.
Verglichen mit einem Cortex und dessen sechs jahre alte Technik ist es ein Wunder dass es noch keinen reinen Flaechengyro unter 50Eu mit STM32F30 gibt.
Da hat Hobbywing gerade die Nase klar vorne.
Und nochwas zum Phantom...wer sich die neuen Milticopterboards mal anschaut kann sich vorstellen wie genial ein Gyro heute arbeiten kann.
Verglichen mit einem Cortex und dessen sechs jahre alte Technik ist es ein Wunder dass es noch keinen reinen Flaechengyro unter 50Eu mit STM32F30 gibt.
von Sascha Haber
Dieses Thema wurde gesperrt.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9599
- Dank erhalten: 3723
Hallo Sascha,
Mezon Debakel ?
Etwas weit hergeholt.. funktionieren bei vielen vielen Usern seit Jahren problemlos, selbst bei uns und Vereinskollegen im Hubschrauber.
Fliegen seit 4 Jahren nun in beiden F3A Modellen Q-80 mit Mezon (knappe 800 Flüge in den Jahren).. ohne Mucken wie bei vielen anderen Piloten auch.
Und ja.. es gibt Konstellationen, wo der Mezon mit einem gewissen Motortyp nicht zusammenarbeitet.. ; aber schaue mal ins Nachbarforum; da kannst Du auch etliches nachlesen, dass - warum auch immer - der Regler X nicht mit dem Motor der Firma Y gescheit funktioniert.
Also der Mezon ist - zumindest bei Jeti/Cz - ein sehr sehr gut weltweit gefragter und oft eingesetzter Artikel.
Kleiner Mezons wären schön, aktuell aber nicht in Sicht.
Gruss
PW
Mezon Debakel ?
Etwas weit hergeholt.. funktionieren bei vielen vielen Usern seit Jahren problemlos, selbst bei uns und Vereinskollegen im Hubschrauber.
Fliegen seit 4 Jahren nun in beiden F3A Modellen Q-80 mit Mezon (knappe 800 Flüge in den Jahren).. ohne Mucken wie bei vielen anderen Piloten auch.
Und ja.. es gibt Konstellationen, wo der Mezon mit einem gewissen Motortyp nicht zusammenarbeitet.. ; aber schaue mal ins Nachbarforum; da kannst Du auch etliches nachlesen, dass - warum auch immer - der Regler X nicht mit dem Motor der Firma Y gescheit funktioniert.
Also der Mezon ist - zumindest bei Jeti/Cz - ein sehr sehr gut weltweit gefragter und oft eingesetzter Artikel.
Kleiner Mezons wären schön, aktuell aber nicht in Sicht.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:23 Juni 2016 10:22
von PW
Letzte Änderung: 23 Juni 2016 10:22 von PW.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 1.075 Sekunden