Assist servos laufen aus Richtung
- Matzerzr
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Hallo, hab da mal wieder eine Frage.
1...Habe meinen Assist jetzt im Dämpfungsmodus eingeflogen und möchte die Werte abspeichern und die Geber wieder deaktivieren...
dc 16
Wie geht das?
Und
2...Wenn ich auf Heading hold schalte , laufen die Ruder langsam aus der Richtung, so das ich garnicht damit fliegen kann.
Programmierfehler meinerseits irgendwo ??
Danke im Vorraus
Matze
1...Habe meinen Assist jetzt im Dämpfungsmodus eingeflogen und möchte die Werte abspeichern und die Geber wieder deaktivieren...
dc 16
Wie geht das?
Und
2...Wenn ich auf Heading hold schalte , laufen die Ruder langsam aus der Richtung, so das ich garnicht damit fliegen kann.
Programmierfehler meinerseits irgendwo ??
Danke im Vorraus
Matze
von Matzerzr
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- ***EX
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Nach dem erneuten Trimmen. einfach im Assistmenü Quer.Höhe und Seite neu kalibrieren.
MFG Harald
MFG Harald
von ***EX
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- e-modell
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Hallo Matze,
wenn Du im Fluge irgend etwas trimmst, musst Du diese Geber neu kalibrieren. Das gilt immer.
Jetzt aber zu Deinen beiden Fragen:
Zu1.
Schau mal bitte in den nachfolgenden Thread. Jochen hat dort eine richtige Formel in Zusammenarbeit mit Jeti gepostet. Etwas weiter im Thread ist auch eine Excel-Datei zur Berechnung zu finden. Diesen neu errechneten Wert schreibst Du unter Flugzeugeinstellungen für SR, HR und QR ein und deaktivierst danach die Empfindlichkeitsregler. Geht ganz easy. Dann kannst Du im Flug nichts mehr verstellen und hast die erflogenen Werte fest im Assist.
www.jetiforum.de/index.php/rex6-assist-r...ungen?start=24#83994
Zu2.
Das die Ruder im Heading Modus aus der Nullstellung weglaufen ist normal. Hier versucht der Assist kleinste Bewegungen auszugleichen um „Kurs“ zu halten. Diesen Effekt gibt es auch bei anderen Kreiselsystemen und ist kein Fehler! Es hilft übrigens auch um genau zu sehen ob die Ruder in die richtige Richtung beim Modell wirken, weil die Ausschläge deutlich zu sehen sind wenn man das Modell bewegt. Im Dämpfungsmode muss man das Modell schon ruckartig in jeder Achse betätigen um dann den „kurzen“ und wieder in die Nullage zurückkehrenden Ausschlag zu erkennen.
VG Bernd
wenn Du im Fluge irgend etwas trimmst, musst Du diese Geber neu kalibrieren. Das gilt immer.
Jetzt aber zu Deinen beiden Fragen:
Zu1.
Schau mal bitte in den nachfolgenden Thread. Jochen hat dort eine richtige Formel in Zusammenarbeit mit Jeti gepostet. Etwas weiter im Thread ist auch eine Excel-Datei zur Berechnung zu finden. Diesen neu errechneten Wert schreibst Du unter Flugzeugeinstellungen für SR, HR und QR ein und deaktivierst danach die Empfindlichkeitsregler. Geht ganz easy. Dann kannst Du im Flug nichts mehr verstellen und hast die erflogenen Werte fest im Assist.
www.jetiforum.de/index.php/rex6-assist-r...ungen?start=24#83994
Zu2.
Das die Ruder im Heading Modus aus der Nullstellung weglaufen ist normal. Hier versucht der Assist kleinste Bewegungen auszugleichen um „Kurs“ zu halten. Diesen Effekt gibt es auch bei anderen Kreiselsystemen und ist kein Fehler! Es hilft übrigens auch um genau zu sehen ob die Ruder in die richtige Richtung beim Modell wirken, weil die Ausschläge deutlich zu sehen sind wenn man das Modell bewegt. Im Dämpfungsmode muss man das Modell schon ruckartig in jeder Achse betätigen um dann den „kurzen“ und wieder in die Nullage zurückkehrenden Ausschlag zu erkennen.
VG Bernd
von e-modell
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- Matzerzr
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Hallo,
danke für die ausführliche Antwort.
Werde es nochmal probieren mit den Servos, aber ich habe die Geber letztes mal neu kalibriert und trotzdem liefen die Ruder viel aus der Mitte.
Werde aber berichten ,
Danke Matze
danke für die ausführliche Antwort.
Werde es nochmal probieren mit den Servos, aber ich habe die Geber letztes mal neu kalibriert und trotzdem liefen die Ruder viel aus der Mitte.
Werde aber berichten ,
Danke Matze
von Matzerzr
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- F10F4F9
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Das ist im HH Modus wegen des Sensordriftes normal und hat im Flug so keine Auswirkungen.
Dieses Verhalten ist eigentlich normal für den HH Modus egal welches System.
Dieses Verhalten ist eigentlich normal für den HH Modus egal welches System.
von F10F4F9
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- heli jürgen
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Habe eine Frage zum Assist.Wenn ich im Normalmodus fliege,sodas er also aus ist,kann ich ihn dann Trimmen?
Muß ich Ihndanach wieder kalibrieren?
Gruß Jürgen
Muß ich Ihndanach wieder kalibrieren?
Gruß Jürgen
von heli jürgen
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