Centra Box 210
- Nikolaus
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 81
- Dank erhalten: 0
Hallo ,
habe auch eine Anfrage an Jeti gesendet, bleibt abzuwarten wie die Antwort ausfällt.
Vielleicht wäre es sinnvoll, das all die eine Intresse an der CB200 haben, auch eine Anfrage an Jeti zusenden, um das Interesse an der CB200 zu signalisieren, Danke !
Gruß Klaus
habe auch eine Anfrage an Jeti gesendet, bleibt abzuwarten wie die Antwort ausfällt.
Vielleicht wäre es sinnvoll, das all die eine Intresse an der CB200 haben, auch eine Anfrage an Jeti zusenden, um das Interesse an der CB200 zu signalisieren, Danke !
Gruß Klaus
von Nikolaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uwe neesen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 1953
- Dank erhalten: 2309
gerne werde ich versuchen, etwas licht ins dunkle zu bringen. natürlich schränkt die persönliche sicht den horizont der betont kritischen forumsschreiber oftmals etwas ein. wer reiner segelflugspezialist ist, sieht natürlich den haupteinsatzzweck in seinem segelflugzeug. wer jetpilotpilot ist und hauptsächlich günstige standartservos einsetzt, seine hebelverhältnisse perfekt setzt usw., der hat natürlich seine persönliche sicht der dinge. das ist normal und auch ich denke oft so.
ein plötzlicher reichtum beim hersteller wird sich nur durch den wegfall der sicherungen nicht einstellen, eine solche neukonstruktion kostet deutlich mehr. aber auch ein im hobbybereich modellbau arbeitendes unternehmen muß geld verdienen, die mitarbeiter/lieferanten/vermieter der gebäude/versorger von wasser/strom.. möchten bezahlt werden, genauso wie bei jedem unternehmen. dass die mitarbeiter spaß an ihrer arbeit haben, heißt ja nicht dass sie es sich leisten können unendgeldlich zu arbeiten.
hier nun mein versuch der horizonterweiterung:
- viele piloten möchten die cb 200 (210) in grossen 3d modellen oder auch 3d jets einsetzen. die cb 200 (210) ist leicht und bietet redundante möglichkeiten (2 akkus, 2 -3 empfänger). mittlerweile werden hier servos mit mehr als 40kg stellkraft eingesetzt. dieser werden durch einen gepulsten strom angesteuert und ihre stromaufnahme kann in den pulsen leicht 10 A oder auch mehr betragen. das ist unter umständen für die automatischen sicherungen zu viel strom. die cb210 verzichtet hier bewusst auf wunsch vieler dieser piloten auf die sicherungen um eine hohe betriebssicherheit auch mit sehr starken servos zu gewährleisten.
- für diesen hohen strom sind auch die ein/aus schalttransistoren entsprechend großzügig dimensioniert und mit wärmeleitpaste mit dem alugehäuse der cb210 verbunden. also auch hier eine anpassung an hohe stromaufnahmen.
- das alugehäuse der cb210 hat auf der rückseite 4x M2 gewinde für die befestigung. es wird auch eine passende halteplatte für die cb210 geben. ein viel gewünschtes feature.
- die cb210 hat (endlich ) die ditex servo telemetriemöglichkeiten.
- durch die steckplätze mit voller stromleistung wird auch der einsatz von einem erweiterungsadapter möglich. da die 210'er auch s.bus ausgeben kann, wird der ein einfacher s.bus auf 4x pwm adapter z.b. an E2 oder E3 angesteckt und dieser kann dann funktionen mit gemäßigter stromaufnahme versorgen (z.b. e-regler mit optokoppler, fahrwerks- oder lichtelektroniken, kleine/mittlere servos von zusatzfunktionen...). diesen adapter wird hacker motor auch für einen sehr fairen preis anbieten.
- wie lang es die cb200 und die cb210 paralell geben wird, kann ich noch nicht sagen. das entscheidet auch der markt.
- die RSAT2 sind die günstigste empfängeroption und verteuern das set nicht unnötig. wer rex 3 oder rex assist möchte, der kann ja die box einzelnd erwerben.
- zum thema US R3 empfänger (auch als RC Switch): die FCC zulassung in US ist sehr teuer. also versucht man weniger FCC zugelassene empfänger auf den markt zu bringen. nachteil ist, der R3 als rc switch nimmt im ruhezustand deutlich mehr strom auf als "unser EU" RC Switch. unser RC Switch kann also deutlich länger im modell angeschlossen bleiben.
- wer gerne z.b. sein mechanisches fahrwerk mit einer überstromsicherung nutzen möchte, der kann z.b. ein Emcotec OCP oder etwas ähnliches zwischen fahrwerksservo und cb210 setzen.
ein plötzlicher reichtum beim hersteller wird sich nur durch den wegfall der sicherungen nicht einstellen, eine solche neukonstruktion kostet deutlich mehr. aber auch ein im hobbybereich modellbau arbeitendes unternehmen muß geld verdienen, die mitarbeiter/lieferanten/vermieter der gebäude/versorger von wasser/strom.. möchten bezahlt werden, genauso wie bei jedem unternehmen. dass die mitarbeiter spaß an ihrer arbeit haben, heißt ja nicht dass sie es sich leisten können unendgeldlich zu arbeiten.
hier nun mein versuch der horizonterweiterung:
- viele piloten möchten die cb 200 (210) in grossen 3d modellen oder auch 3d jets einsetzen. die cb 200 (210) ist leicht und bietet redundante möglichkeiten (2 akkus, 2 -3 empfänger). mittlerweile werden hier servos mit mehr als 40kg stellkraft eingesetzt. dieser werden durch einen gepulsten strom angesteuert und ihre stromaufnahme kann in den pulsen leicht 10 A oder auch mehr betragen. das ist unter umständen für die automatischen sicherungen zu viel strom. die cb210 verzichtet hier bewusst auf wunsch vieler dieser piloten auf die sicherungen um eine hohe betriebssicherheit auch mit sehr starken servos zu gewährleisten.
- für diesen hohen strom sind auch die ein/aus schalttransistoren entsprechend großzügig dimensioniert und mit wärmeleitpaste mit dem alugehäuse der cb210 verbunden. also auch hier eine anpassung an hohe stromaufnahmen.
- das alugehäuse der cb210 hat auf der rückseite 4x M2 gewinde für die befestigung. es wird auch eine passende halteplatte für die cb210 geben. ein viel gewünschtes feature.
- die cb210 hat (endlich ) die ditex servo telemetriemöglichkeiten.
- durch die steckplätze mit voller stromleistung wird auch der einsatz von einem erweiterungsadapter möglich. da die 210'er auch s.bus ausgeben kann, wird der ein einfacher s.bus auf 4x pwm adapter z.b. an E2 oder E3 angesteckt und dieser kann dann funktionen mit gemäßigter stromaufnahme versorgen (z.b. e-regler mit optokoppler, fahrwerks- oder lichtelektroniken, kleine/mittlere servos von zusatzfunktionen...). diesen adapter wird hacker motor auch für einen sehr fairen preis anbieten.
- wie lang es die cb200 und die cb210 paralell geben wird, kann ich noch nicht sagen. das entscheidet auch der markt.
- die RSAT2 sind die günstigste empfängeroption und verteuern das set nicht unnötig. wer rex 3 oder rex assist möchte, der kann ja die box einzelnd erwerben.
- zum thema US R3 empfänger (auch als RC Switch): die FCC zulassung in US ist sehr teuer. also versucht man weniger FCC zugelassene empfänger auf den markt zu bringen. nachteil ist, der R3 als rc switch nimmt im ruhezustand deutlich mehr strom auf als "unser EU" RC Switch. unser RC Switch kann also deutlich länger im modell angeschlossen bleiben.
- wer gerne z.b. sein mechanisches fahrwerk mit einer überstromsicherung nutzen möchte, der kann z.b. ein Emcotec OCP oder etwas ähnliches zwischen fahrwerksservo und cb210 setzen.
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
Last Edit:24 Okt. 2019 10:06
von uwe neesen
Letzte Änderung: 24 Okt. 2019 10:06 von uwe neesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, BOE, sunbeam, Markus, e-modell, Eddy48, RcDXB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uwe neesen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 1953
- Dank erhalten: 2309
schaut doch auf der messe FN mal bei uns vorbei. die jungs von jeti sind auch vor ort und wir können euch die cb210 zeigen...
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
von uwe neesen
Folgende Benutzer bedankten sich: FuniCapi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3270
- Dank erhalten: 1221
Hallo Uwe
Danke für deine ausführliche Erleuterung.
es hat sich aber ein Fehler eingeschlichen.
die R Sat`s kosten bei euch 65,90 genaso wie die REX3
da der REX3 den moderneren Chip hat und mehr leisten kann, wäre die Kombo zum gleichen Preis mit wesentlich mehr Leistung für den Kunden machbar, schaut momentan mehr so aus, wie wenn da Lagerbestände aubgebaut werden müssten.
Ditex Telemetrie Integration:
Schön, aber nur für einen sehr sehr kleinen Kundenkreis interessant.
wir haben 1500 Piloten aus der West-EU und dem gehobenen Segment bei uns im Jahrr zu Gast. Um die 50% nutzen davon Jeti, aber bis dato war nur ein einziger Pilot da der Ditex verwendet hat, und der hat sie als Showpilot von euch gesponsert bekommen.
Selber bezahlt kenn ich keinen einzigen. Das mag jetzt nicht die allgemeine Regel sein, aber ein bissch Statistik bekommen wir hier schon mit.
Dass die 3D Piloten die Stromsicherung nicht haben wollen ist klar und das sind auch nicht wenige, daher hat die neue CB210 auf jeden Fall ihren Abnehmerkreis.
Sinnvoll wäre es beide Typen im Programm zu halten.
Um die wirtschaftliche Seite Jeti`s im positiven zu halten würde ich zumindest eine Preisanpassund der CB 200 akzeptieren. (vor allem mit REX3)
Das Komplett-Set war bisher preislich ein absoluter Schnapper
Danke für deine ausführliche Erleuterung.
es hat sich aber ein Fehler eingeschlichen.
die R Sat`s kosten bei euch 65,90 genaso wie die REX3
da der REX3 den moderneren Chip hat und mehr leisten kann, wäre die Kombo zum gleichen Preis mit wesentlich mehr Leistung für den Kunden machbar, schaut momentan mehr so aus, wie wenn da Lagerbestände aubgebaut werden müssten.
Ditex Telemetrie Integration:
Schön, aber nur für einen sehr sehr kleinen Kundenkreis interessant.
wir haben 1500 Piloten aus der West-EU und dem gehobenen Segment bei uns im Jahrr zu Gast. Um die 50% nutzen davon Jeti, aber bis dato war nur ein einziger Pilot da der Ditex verwendet hat, und der hat sie als Showpilot von euch gesponsert bekommen.
Selber bezahlt kenn ich keinen einzigen. Das mag jetzt nicht die allgemeine Regel sein, aber ein bissch Statistik bekommen wir hier schon mit.
Dass die 3D Piloten die Stromsicherung nicht haben wollen ist klar und das sind auch nicht wenige, daher hat die neue CB210 auf jeden Fall ihren Abnehmerkreis.
Sinnvoll wäre es beide Typen im Programm zu halten.
Um die wirtschaftliche Seite Jeti`s im positiven zu halten würde ich zumindest eine Preisanpassund der CB 200 akzeptieren. (vor allem mit REX3)
Das Komplett-Set war bisher preislich ein absoluter Schnapper
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:24 Okt. 2019 10:25
von peter modelcity
Letzte Änderung: 24 Okt. 2019 10:25 von peter modelcity.
Folgende Benutzer bedankten sich: J.Grözinger, FuniCapi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uwe neesen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 1953
- Dank erhalten: 2309
peter modelcity wrote:
es hat sich aber ein Fehler eingeschlichen.
die R Sat`s kosten bei euch 65,90 genaso wie die REX3
herstellungsmäßig sind die RSAt2 bestimmt günstiger
an einem set mit "rex3 a20" bohren wir schon länger
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
Last Edit:24 Okt. 2019 10:40
von uwe neesen
Letzte Änderung: 24 Okt. 2019 10:40 von uwe neesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, peter modelcity
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FuniCapi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1714
- Dank erhalten: 836
uwe neesen wrote: - wie lang es die cb200 und die cb210 paralell geben wird, kann ich noch nicht sagen. das entscheidet auch der markt.
Da bin ich zuversichtlich dass sich der Markt hauptsächlich für die CB200 entscheidet, allein schon wegen dem günstigeren Preis.
Gruss Lukas
von FuniCapi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.037 Sekunden