Ab wann eine Central Box?
- mage
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Hallo Thomas
Ja ab dem Flügel ist CFK verbaut!
Grüße Gerd Mayr
Ja ab dem Flügel ist CFK verbaut!
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von mage
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- TeeGee
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Das wäre dann wie bei meiner großen Futura. Dort ist auch der hintere Teil komplett aus CFK. Probleme habe ich damit nicht (Rex12 Assist) aber ich fliege auch keine 300m hoch, vielleicht max. 500m weit weg. Das funktioniert. Vielleicht solltest du die Antennen doch mal nach draußen führen?
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
von TeeGee
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- IG-Modellbau
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Hallo an Alle,
bei meinem Shockwave (großer sau schneller Jet) ist ab Flügel auch alles CFK, Haubenbereich in GFK und die Schnauze ist wieder CFK.
Da habe ich alle Antennen im Haubenbereich, keine ist draußen und die Q-Werte sind voll in Ordnung.
Entfernungen, da sehr schnell, auch über 600m.
Handy habe ich aber nie bei mir, beim Fliegen.
Ingmar
bei meinem Shockwave (großer sau schneller Jet) ist ab Flügel auch alles CFK, Haubenbereich in GFK und die Schnauze ist wieder CFK.
Da habe ich alle Antennen im Haubenbereich, keine ist draußen und die Q-Werte sind voll in Ordnung.
Entfernungen, da sehr schnell, auch über 600m.
Handy habe ich aber nie bei mir, beim Fliegen.
Ingmar
von IG-Modellbau
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- sunbeam
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Hallo zusammen,
können das ggf. Abschattungen vom CFK-Bereich sein, die dann in ungünstigen Lagen den "Blick" auf die Antennen im GFK- Bereich beeinträchtigen?
P.S.: Bei meinem Smartphone ist immer WLAN sowie Bluetooth an. Meistens habe ich es in einer Gürteltasche, die ich auf meinen Rücken drehe, damit die Tasche mich nicht unter bzw. neben dem Sender stört .Ich weiß, optimal ist das nicht, aber Probleme oder auffällige Antennen- bzw. Q-Werte hatte ich noch nie. Im Einsatz ist eine DC24 und diverse REX- und REX-Assist Empfänger sowie sicherlich noch ein paar RSAt und "alte" EX-Empfänger.
Gruß, Kai
können das ggf. Abschattungen vom CFK-Bereich sein, die dann in ungünstigen Lagen den "Blick" auf die Antennen im GFK- Bereich beeinträchtigen?
P.S.: Bei meinem Smartphone ist immer WLAN sowie Bluetooth an. Meistens habe ich es in einer Gürteltasche, die ich auf meinen Rücken drehe, damit die Tasche mich nicht unter bzw. neben dem Sender stört .Ich weiß, optimal ist das nicht, aber Probleme oder auffällige Antennen- bzw. Q-Werte hatte ich noch nie. Im Einsatz ist eine DC24 und diverse REX- und REX-Assist Empfänger sowie sicherlich noch ein paar RSAt und "alte" EX-Empfänger.
Gruß, Kai
Last Edit:23 Aug. 2020 15:43
von sunbeam
Letzte Änderung: 23 Aug. 2020 15:43 von sunbeam.
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- stipsi
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Hi
Bin gerade über diesen Thread gestossen...
Was hat den die Beschaltung von Peter in Post #12 gegenüber der, die ich Momentan verwende für einen Vorteil?
Die Beschaltung hat mir letztes Jahr Hacker zukommen lassen und empfohlen.
Da fehlt die Leitung vom Rsat2 zum Assist.
LG
Christian
Bin gerade über diesen Thread gestossen...
Was hat den die Beschaltung von Peter in Post #12 gegenüber der, die ich Momentan verwende für einen Vorteil?
Die Beschaltung hat mir letztes Jahr Hacker zukommen lassen und empfohlen.
Da fehlt die Leitung vom Rsat2 zum Assist.
LG
Christian
von stipsi
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- bulli.uli
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Hallo zusammen,
Hallo Christian,
der Vorteil ist der: Wenn der Assist noch grundsätzlich funktioniert aber selber nichts mehr empfängt und der RSat aber noch Empfang hat dann nimmt der Assist die Daten vom RSat und kreiselt weiter.
Sollte der Assist ausfallen dann schaltet die CB auf den RSat um, dann ohne Kreisel.
Bei der von Hacker empfohlenen Art würde sobald der Assist keinen Empfang mehr hat sofort auf den RSat ohne Kreisel umschalten.
Viele Grüße
und bleibt gesund
Uli
Hallo Christian,
der Vorteil ist der: Wenn der Assist noch grundsätzlich funktioniert aber selber nichts mehr empfängt und der RSat aber noch Empfang hat dann nimmt der Assist die Daten vom RSat und kreiselt weiter.
Sollte der Assist ausfallen dann schaltet die CB auf den RSat um, dann ohne Kreisel.
Bei der von Hacker empfohlenen Art würde sobald der Assist keinen Empfang mehr hat sofort auf den RSat ohne Kreisel umschalten.
Viele Grüße
und bleibt gesund
Uli
von bulli.uli
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