Ab wann eine Central Box?
- stipsi
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 218
- Dank erhalten: 17
Hallo Ingmar
Ich denke soweit habe ich alles verstanden...
Verwende an jeder CB200 einen Rex Assist als Hauptempfänger und einen Rsat2 als Backup wie in Post #47.
Der Assist und der Rsat2 sind beide auf EX Bus gestellt und mit der CB200 verbunden so wie laut Anleitung.
Ich lese immer wieder das der Rsat2 veraltet ist und man besser zum REX3 greifen soll.
Bei Neuanschaffung klar, würde ich auch zu einem REX3 greifen, mehr Möglichkeite, bessere HW usw...
Aber was hätte ich in meinem Fal mit einen Rex3 gegnüber eines Rsat2 für Vorteile?
Danke
LG
Christian
Ich denke soweit habe ich alles verstanden...
Verwende an jeder CB200 einen Rex Assist als Hauptempfänger und einen Rsat2 als Backup wie in Post #47.
Der Assist und der Rsat2 sind beide auf EX Bus gestellt und mit der CB200 verbunden so wie laut Anleitung.
Ich lese immer wieder das der Rsat2 veraltet ist und man besser zum REX3 greifen soll.
Bei Neuanschaffung klar, würde ich auch zu einem REX3 greifen, mehr Möglichkeite, bessere HW usw...
Aber was hätte ich in meinem Fal mit einen Rex3 gegnüber eines Rsat2 für Vorteile?
Danke
LG
Christian
Last Edit:24 Aug. 2020 19:04
von stipsi
Letzte Änderung: 24 Aug. 2020 19:04 von stipsi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bulli.uli
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 488
- Dank erhalten: 194
Hallo zusammen,
Hallo Christian,
der Vorteil mit einem REX3 ist der das Du nun, so wie Peter in Post #12 beschreiben hat, die PPM Verbindung dann auch auf Ex Bus betreiben kannst.
Viele Grüße
und bleibt gesund.
Uli
Hallo Christian,
der Vorteil mit einem REX3 ist der das Du nun, so wie Peter in Post #12 beschreiben hat, die PPM Verbindung dann auch auf Ex Bus betreiben kannst.
Viele Grüße
und bleibt gesund.
Uli
von bulli.uli
Folgende Benutzer bedankten sich: IG-Modellbau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stipsi
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 218
- Dank erhalten: 17
Hi Uli
Das wäre das zusätzlich Kabel vom Rsat2, REX3 zum Assist ?
Das wäre dann mit einem REX3 auch in EX Bus möglich was mit einem Rsat2 nur mit PPM
geht.
Das hätte bei einem Empfangsausfall des Assist (warum auch immer) den Vorteil, das er noch weiter "Kreiseln" kann und den Empfang übernimmt der REX3 wenn ich jetzt alles verstanden habe oder?
LG
Das wäre das zusätzlich Kabel vom Rsat2, REX3 zum Assist ?
Das wäre dann mit einem REX3 auch in EX Bus möglich was mit einem Rsat2 nur mit PPM
geht.
Das hätte bei einem Empfangsausfall des Assist (warum auch immer) den Vorteil, das er noch weiter "Kreiseln" kann und den Empfang übernimmt der REX3 wenn ich jetzt alles verstanden habe oder?
LG
von stipsi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bulli.uli
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 488
- Dank erhalten: 194
Hallo zusammen,
Hallo Christian,
ja, so ist es. Aber Achtung absolute Sicherheit gibt es nicht, denn egal wie viele Empfänger du an die CB hängst, du hast als SPOF (Single Point of Failure) nun einmal die CB, fällt die aus dann ist es dunkel, egal wie viele Empfänger dann noch funktionieren.
Viele Grüße
und bleibt gesund
Uli
Hallo Christian,
ja, so ist es. Aber Achtung absolute Sicherheit gibt es nicht, denn egal wie viele Empfänger du an die CB hängst, du hast als SPOF (Single Point of Failure) nun einmal die CB, fällt die aus dann ist es dunkel, egal wie viele Empfänger dann noch funktionieren.
Viele Grüße
und bleibt gesund
Uli
von bulli.uli
Folgende Benutzer bedankten sich: stipsi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stein-Elektronik.de
- Offline
- Elite Mitglied
- Stein-Elektronik.de
- Beiträge: 193
- Dank erhalten: 187
bulli.uli wrote: Hallo zusammen,
Hallo Christian,
ja, so ist es. Aber Achtung absolute Sicherheit gibt es nicht, denn egal wie viele Empfänger du an die CB hängst, du hast als SPOF (Single Point of Failure) nun einmal die CB, fällt die aus dann ist es dunkel, egal wie viele Empfänger dann noch funktionieren.
Viele Grüße
und bleibt gesund
Uli
Ja und wenn der Akku im Sender die Biege macht, sind dann auch alle Sicherheitsmaßnahmen im Flieger wirkungslos.
Wer 100% Sicherheit haben will, sollte sich mit Modelleisenbahnen beschäftigen
Gruss
Hans Willi
Hans Willi
von Stein-Elektronik.de
Folgende Benutzer bedankten sich: bulli.uli, Markus, Taildragger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.043 Sekunden