CB200 Abschaltung, Servostrom, etc.
- Ralf Rohmann
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 165
- Dank erhalten: 29
Hallo Niko
Das ist selbstverständlich das alles normal und leicht läuft.
Musst Du den Strom pro Ausgang ? Wenn ja wie ?
Gruß
Ralf
Das ist selbstverständlich das alles normal und leicht läuft.
Musst Du den Strom pro Ausgang ? Wenn ja wie ?
Gruß
Ralf
von Ralf Rohmann
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bamlach
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 176
- Dank erhalten: 22
Hallo Ralf,
sorry, meinte pro Akkuausgang... pro Servo liegen wir vielleicht auch im Peak mal max bei 2-3A, aber für max ne Sekunde oder so.
Die dicken MKS oder das "50kg" Sävox hat tatsächlich schon Sicherungen rausgeworfen, aber ich war davon immer weit entfernt.
Grüße Niko
sorry, meinte pro Akkuausgang... pro Servo liegen wir vielleicht auch im Peak mal max bei 2-3A, aber für max ne Sekunde oder so.
Die dicken MKS oder das "50kg" Sävox hat tatsächlich schon Sicherungen rausgeworfen, aber ich war davon immer weit entfernt.
Grüße Niko
von bamlach
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralf Rohmann
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 165
- Dank erhalten: 29
So jetzt mal ein paar Daten
Habe mal nur das Seitenruder und danach ein Landeklappe belastet.
Versucht festzuhalten bzw. gegen zu drücken. War schon recht kräftig.
Seht selbst.
Erste Diagramm ist von der Landeklappe
Das Zweite dann von dem Seitenruder.
Gruß
Ralf
Habe mal nur das Seitenruder und danach ein Landeklappe belastet.
Versucht festzuhalten bzw. gegen zu drücken. War schon recht kräftig.
Seht selbst.
Erste Diagramm ist von der Landeklappe
Das Zweite dann von dem Seitenruder.
Gruß
Ralf
Attachment not found
Attachment not found
von Ralf Rohmann
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FuniCapi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1714
- Dank erhalten: 836
Wir können leider nichts sehen.
Unabhängig davon glaube ich das du dir zuviel Sorgen machst. Bei uns im Verein sind etliche grosse Maschinen mit der CB200 unterwegs und bisher gab es genau einmal eine Auslösung der Sicherung bei einem Flieger mit 48kg Abfluggewicht, aber auch nur wegen unsachgemässer mechanischer Kopplung zweier Servos.
Gruss Lukas
Unabhängig davon glaube ich das du dir zuviel Sorgen machst. Bei uns im Verein sind etliche grosse Maschinen mit der CB200 unterwegs und bisher gab es genau einmal eine Auslösung der Sicherung bei einem Flieger mit 48kg Abfluggewicht, aber auch nur wegen unsachgemässer mechanischer Kopplung zweier Servos.
Gruss Lukas
Last Edit:28 Aug. 2020 22:40
von FuniCapi
Letzte Änderung: 28 Aug. 2020 22:40 von FuniCapi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralf Rohmann
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 165
- Dank erhalten: 29
Hallo Lukas
Ich glaube es auch !
Gruß
Ralf
Ich glaube es auch !
Gruß
Ralf
von Ralf Rohmann
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FuniCapi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1714
- Dank erhalten: 836
Nur mal als Vergleich, belaste mal einen Servostecker dauerhaft mit 2A was bei 50°C immerhin noch unter dem dauerhaften Haltestrom der Sicherungen ist. Die meisten Stecker schmelzen da dahin, weil sie niemals für solche Ströme gemacht wurden. Die Fehlauslösungen im Flug die zur Entwicklung der CB210 ohne Sicherungen geführt haben werden wohl unter sehr aussergewöhnlichen Umständen entstanden sein (extremer 3D Kunstflug in der amerikanischen Wüste bei 45°C). Wäre das auch in unseren Breitengraden ein Problem würde man wohl mehr davon lesen hier im Forum.
Gruss Lukas
Gruss Lukas
von FuniCapi
Folgende Benutzer bedankten sich: bamlach
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.012 Sekunden