Neu: Central Box 200
- Ralf
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- Ecstacy
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Hallo Bernd, ich habe für die elektronische Zündung einen der normalen Kippschalter verwendet und über einen logischen Schalter mit der Drosselstellung des Gaskanals verknüpft – erscheint mir genauso sicher (→ Zündung kann nur bei gedrosselten Motor abgeschaltet werden)! :whistle:BOE wrote: Hallo ,
Den Verriegelungsschater für die DC-16 finde ich vor allem gut für die Bedienung (Ein/Aus) der elektronischen Zündung einer Benzinmotors.
Bernd
"Positiv denken - negativ fliegen!"
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- Ecstacy
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... warum dann nicht gleich die BT-Antenne in die vorhandene freie Senderantenne platzieren? :whistle:Ralf wrote: Dann wäre mir aber ein interner Einbau und eine kurze BT-Antenne an einer Schalterposition deutlich lieber.
"Positiv denken - negativ fliegen!"
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- BOE
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natürlich auch eine "valiede" Möglichkeit.
Ich finde es gut dass es die rein mechanische Möglichkeit als auch die Kombination aus machanisch und elektronsich mit Logik gibt. Somit kann man sehr flexiebel auf die einzelnen Vorlieben von uns eingehen.
Jeti for ever
Gruss Bernd
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- Ralf
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1. Weil es unsinnig ist, leitenden Gegenstände parallel zur Hauptantenne zu verlegen... warum dann nicht gleich die BT-Antenne in die vorhandene freie Senderantenne platzieren?
2. Weil die Nachrüstung dann viel aufwändiger wäre, als eine "Antennenplatine" auf einen Schaltersteckplatz zu setzen
Im Übrigen bin ich sowieso skeptisch, ob es so eine gute Idee ist, alle möglichen 2,4 GHz Sender auch noch zusätzlich mit 2,4 GHz Bluetooth Technologie auszustatten. Das Protokoll hoppt deutlich aggressiver durch die Kanäle als unsere Sender und das Argument: "Es sind ja nur 10mW" zieht meiner Meinung nach nicht, da es nur für das entfernte Ende der Funkstrecke greifen kann, wo kaum noch was ankommt. In der sowieso kritischen Situation Start- oder Landung ist man mit dem Modell durchaus im Funkbereich der BT Module und wie sich das auswirkt, wenn davon genügend viele auf dem Platz aktiv sind, weiß bisher niemand.
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- SabineT
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lg, Sabine
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