Neu: Central Box 200
- Banjoko
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 118
- Dank erhalten: 12
Hi Oli,
aber ein HV Servos läuft bei den unterschiedlichen Akku-Spannungen eben unterschiedlich schnell.
Ich bin jetzt nicht der Profi-Pilot aber wenn man jetzt Konstant-Speed zum Bspl. F3A fliegt, dann sollte die Servogeschwindigkeit auch konstant sein.
Es entzieht sich meiner Kenntnis,warum man das nicht von vornherein einplant ?
Ebenso möchte ich nicht alle Flieger im Bestand auf HV umrüsten müssen.
... sind aber nur meine 2c !
aber ein HV Servos läuft bei den unterschiedlichen Akku-Spannungen eben unterschiedlich schnell.
Ich bin jetzt nicht der Profi-Pilot aber wenn man jetzt Konstant-Speed zum Bspl. F3A fliegt, dann sollte die Servogeschwindigkeit auch konstant sein.
Es entzieht sich meiner Kenntnis,warum man das nicht von vornherein einplant ?
Ebenso möchte ich nicht alle Flieger im Bestand auf HV umrüsten müssen.
... sind aber nur meine 2c !
vG
Matthias
Matthias
Last Edit:23 Juni 2013 19:04
von Banjoko
Letzte Änderung: 23 Juni 2013 19:04 von Banjoko.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 439
- Dank erhalten: 21
Klar, natürlich gebe ich dir recht. Ich denke aber, dass die hv Servos in der Geschwindigkeit immer schneller sind, als wir es brauche. Für meine Verhältnisse reicht es, für Leute mit Wettbewerbsambitionen wird das natürlich ungenügend sein.
Auch bin ich der Meinung, dass man keine Servos aus dem Lagerbestand zu Hause wegschmeißt, nur weil hv Servos so IN sind.
Da ich aber die Centralbox nicht in eine beliebiges Modell einbaue, in meinem Falle in einen Pace Competition von Daniel Lesky, kaufte ich auch neue Servos, die dann natürlich gleich in HV Ausführung.
In meinem Logo 600SE habe ich noch normale Servos, aber da kommt auch keine Centralbox rein.
Es soll ja, wenn denn nur mal die ungeregelte Version herauskommen möge, auch irgendwann eine Centralbox mit Spannungsregler geben.
OLI
Auch bin ich der Meinung, dass man keine Servos aus dem Lagerbestand zu Hause wegschmeißt, nur weil hv Servos so IN sind.
Da ich aber die Centralbox nicht in eine beliebiges Modell einbaue, in meinem Falle in einen Pace Competition von Daniel Lesky, kaufte ich auch neue Servos, die dann natürlich gleich in HV Ausführung.
In meinem Logo 600SE habe ich noch normale Servos, aber da kommt auch keine Centralbox rein.
Es soll ja, wenn denn nur mal die ungeregelte Version herauskommen möge, auch irgendwann eine Centralbox mit Spannungsregler geben.
OLI
von Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 439
- Dank erhalten: 21
...und, schon was Neues vom Liefertermin....????
Liefert das Teil endlich! Biiiitte
Liefert das Teil endlich! Biiiitte
von Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan79
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 6
Ich habe das Warten aufgegeben und mir wieder einen R14 dieses mal mit der Jeti DSM 10 Akkuweiche geholt. Sonst kommt meine Extra dieses Jahr nämlich nicht mehr in die Luft!
von Stefan79
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 439
- Dank erhalten: 21
Die Centralbox scheint soviel zu können, was ich benötige, so dass ich da einfach keinen Kompromiss eingehen will. Die Telemetrie ist mir einfach zu wichtig.
Liefert endlich! (aber gut Ding braucht Weile)
OLI
Liefert endlich! (aber gut Ding braucht Weile)
OLI
von Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan79
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 6
Außer das die Ausgänge einzeln abgesichert sind wüsste ich jetzt gar nicht was Central Box kann was ein R14 oder R18 nicht auch könnten. Ich habe lange gewartet, aber irgendwann ist für mich der Punkt gekommen wo ich meine Extra gerne lüften würde
von Stefan79
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.082 Sekunden