Central Box 320 defekt?
- Pinocio
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Hallo Forum,
ich habe eine Central Box 320 in meinem Modell (Jet) im Einsatz. Hat soweit alles prima funktioniert. Nun wollte ich einen Cortex Pro dazu einbauen. Dabei befürchte ich ist die Box draufgegangen?!
Fehlerbild:
Ich habe die CB nun ausgebaut und nichts ist angeschlossen (auch nicht der RC-Switch).
An den Akkus liegt es nicht, die kann ich austauschen und erhalte dasselbe Verhalten.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch gemacht habe?
Das einzige was mir einfällt: R3 war in der CB auf Empfänger eingestellt, da ja zuvor der Empfänger direkt darauf verbunden war. Kann das die Ursache sein?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Lg,
Stefan
ich habe eine Central Box 320 in meinem Modell (Jet) im Einsatz. Hat soweit alles prima funktioniert. Nun wollte ich einen Cortex Pro dazu einbauen. Dabei befürchte ich ist die Box draufgegangen?!
Fehlerbild:
Ich habe die CB nun ausgebaut und nichts ist angeschlossen (auch nicht der RC-Switch).
- Wenn ich einen Akku (Jeti Power Ion) an Batt1 anschließe, dann blinken Led1 und Led2 rot.
- Schließe ich einen Akku an Batt2 an so leuchtet Led2 grün.
- Schließe ich zuerst einen Akku an Batt1 und dann den zweiten Akku an Batt2, so leuchtet Led1 rot und Led2 grün. Stecke ich nun Akku an Batt1 ab, so bleiben die Leds unverändert.
- Schließe ich zuerst einen Akku an Batt2 an und dann den zweiten Akku an Batt1, so leuchtet Led2 grün und Led1 bleibt dunkel.
An den Akkus liegt es nicht, die kann ich austauschen und erhalte dasselbe Verhalten.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch gemacht habe?
Das einzige was mir einfällt: R3 war in der CB auf Empfänger eingestellt, da ja zuvor der Empfänger direkt darauf verbunden war. Kann das die Ursache sein?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Lg,
Stefan
von Pinocio
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- Nicolas
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Hallo Stefan!
Ich kenne es nur so, das vor dem Einschalten der Boxen (ob CB, PB oder DPSI) zwingend beide Akkus, am besten voll geladen, angeschlossen sein müssen.
Da die Boxen die Spannungslage beim einschalten messen bzw. hinweisen, falls etwas nicht stimmt.
Das anstecken eines Akkus in eigeschalteten Zustand kann zu Problemen führen...
Wie hast du denn den Cortex angeschlossen, da du befürchtest die Box "gehimmelt" zu haben?
Hast du vor den "An- und Umsteckarbeiten" alles Stromlos gesetzt oder alles unter Strom gemacht?
Ich kenne es nur so, das vor dem Einschalten der Boxen (ob CB, PB oder DPSI) zwingend beide Akkus, am besten voll geladen, angeschlossen sein müssen.
Da die Boxen die Spannungslage beim einschalten messen bzw. hinweisen, falls etwas nicht stimmt.
Das anstecken eines Akkus in eigeschalteten Zustand kann zu Problemen führen...
Wie hast du denn den Cortex angeschlossen, da du befürchtest die Box "gehimmelt" zu haben?
Hast du vor den "An- und Umsteckarbeiten" alles Stromlos gesetzt oder alles unter Strom gemacht?
Gruß
Nicolas
Nicolas
Last Edit:29 Juni 2022 23:23
von Nicolas
Letzte Änderung: 29 Juni 2022 23:23 von Nicolas.
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- Pinocio
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Sorry für die späte Antwort, anscheinend funktioniert die Mailbenachrichtigung nicht.
Umsteckarbeiten mache ich immer im ausgeschalteten Zustand. Die Akkus werden aber nicht immer abgesteckt.
Habe mir inzwischen noch eine CB310 gekauft. Alles gleich gemacht und funktioniert. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist.
Umsteckarbeiten mache ich immer im ausgeschalteten Zustand. Die Akkus werden aber nicht immer abgesteckt.
Habe mir inzwischen noch eine CB310 gekauft. Alles gleich gemacht und funktioniert. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist.
von Pinocio
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- PHO
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Hallo Stefan
Hast du schon mal versucht die Box neu mit der aktuellsten Firmware zu bespielen und alles Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Nachdem die neu gekaufte Box funktioniert obwohl alles gleich angeschlossen ist, würde ich einfach von einem Defekt ausgehen, den das Modellbaugeschäft bzw. Jeti umtauschen muss auf Garantie.
LG,
Philip
Hast du schon mal versucht die Box neu mit der aktuellsten Firmware zu bespielen und alles Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Nachdem die neu gekaufte Box funktioniert obwohl alles gleich angeschlossen ist, würde ich einfach von einem Defekt ausgehen, den das Modellbaugeschäft bzw. Jeti umtauschen muss auf Garantie.
LG,
Philip
Last Edit:09 Juli 2022 10:39
von PHO
Letzte Änderung: 09 Juli 2022 10:39 von PHO.
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- Pinocio
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Hallo,
danke für deine Antwort. Gehe auch davon aus dass es ein Defekt ist und werde mich an Hacker werden. Von Jeti hab ich leider nichts auf meine Anfrage bekommen. Allerdings muss ich auch sagen dass sich meine Mailadresse inzwischen geändert hat und ich nicht sicher bin ob Jeti evtl auf meine alte Mailadresse geantwortet hat.
Hoffe dass Hacker entsprechend reagiert.
Ggf. werde ich nochmal posten wie die Sache ausgegangen ist.
Lg
danke für deine Antwort. Gehe auch davon aus dass es ein Defekt ist und werde mich an Hacker werden. Von Jeti hab ich leider nichts auf meine Anfrage bekommen. Allerdings muss ich auch sagen dass sich meine Mailadresse inzwischen geändert hat und ich nicht sicher bin ob Jeti evtl auf meine alte Mailadresse geantwortet hat.
Hoffe dass Hacker entsprechend reagiert.
Ggf. werde ich nochmal posten wie die Sache ausgegangen ist.
Lg
von Pinocio
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