Programmierbare Servos (in diesem Fall AGF) an der Centralbox
- Michael H.
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 3
Programmierbare Servos (in diesem Fall AGF) an der Centralbox wurde erstellt von Michael H.
Posted 15 Okt. 2022 17:54 #1
Hallo zusammen,
nachdem ich bei der Einstellung meines neuen Jets ein Problem hatte, das ich erst nach langen Suchen und viel Kreuztausch von Komponenten gelöst habe, kann ich vielleicht dem einen oder anderen ein bisschen Zeit sparen.
Situation:
Centralbox 220 mit Magnetschalter, Servos an HR und Landeklappen AGF A73 BHLW (die guten, großen starken ) .
Die Servos an den Landeklappen haben jedes Mal beim Ausschalten der Empfangsanlage über den Magnetschalter einen Sprung auf halb ausgefahren gemacht.
Ich hab mir einen Wolf gesucht, bis ich die Ursache gefunden hatte: die AGF Servos sind programmierbar und ab Werk so eingestellt, dass sie bei Signalverlust in die Neutrallage fahren. Wenn man die Jeti Centralbox über den Magnetschalter ausschaltet, ist offenbar zuerst das Signal und dann erst die Spannung weg. Das reicht wohl aus, um den Servos einen Signalverlust zu suggerieren.
Nur an den Landeklappen ist es deshalb aufgetreten, weil die im eingefahrenen Zustand in einer Servoendlage stehen, aber bei Signalverlust in die Neutrallage wollen (und auch gehen - die Dinger sind stark!). Das HR steht ja im allgemeinen beim Ausschalten schon auf neutral.
Jetzt habe ich die Programmierung im Servo auf "release" geändert und das Problem ist erledigt. "hold" ginge natürlich genauso.
LG
Michael
nachdem ich bei der Einstellung meines neuen Jets ein Problem hatte, das ich erst nach langen Suchen und viel Kreuztausch von Komponenten gelöst habe, kann ich vielleicht dem einen oder anderen ein bisschen Zeit sparen.
Situation:
Centralbox 220 mit Magnetschalter, Servos an HR und Landeklappen AGF A73 BHLW (die guten, großen starken ) .
Die Servos an den Landeklappen haben jedes Mal beim Ausschalten der Empfangsanlage über den Magnetschalter einen Sprung auf halb ausgefahren gemacht.
Ich hab mir einen Wolf gesucht, bis ich die Ursache gefunden hatte: die AGF Servos sind programmierbar und ab Werk so eingestellt, dass sie bei Signalverlust in die Neutrallage fahren. Wenn man die Jeti Centralbox über den Magnetschalter ausschaltet, ist offenbar zuerst das Signal und dann erst die Spannung weg. Das reicht wohl aus, um den Servos einen Signalverlust zu suggerieren.
Nur an den Landeklappen ist es deshalb aufgetreten, weil die im eingefahrenen Zustand in einer Servoendlage stehen, aber bei Signalverlust in die Neutrallage wollen (und auch gehen - die Dinger sind stark!). Das HR steht ja im allgemeinen beim Ausschalten schon auf neutral.
Jetzt habe ich die Programmierung im Servo auf "release" geändert und das Problem ist erledigt. "hold" ginge natürlich genauso.
LG
Michael
von Michael H.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunbeam
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.957 Sekunden