Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Auslegung Großesegler 6 m ASG 29 mit CB200 19 Aug 2014 09:30 #7

  • onki
  • onkis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2286
  • Dank erhalten: 791
Hallo Manuel,

mach auf jeden Fall eine Radbremse rein. 12kg sind eine Waffe beim Landeanflug.
Die Swift will zügig geflogen werden und da ist eine Radbremse bei der Landung mehr als hilfreich.
Ich hab nun in allen meinen Kisten mit Fahrwerk eine Radbremse verbaut und möchte sie nicht missen.
Hatte in meiner 1:4 Krause Swift (die ich zum Glück nicht mehr hab - ich mag keine Kunstflugsegler) keine drin und hab es immer vermisst.
Ebensowenig den RC-Switch, der die Centralbox perfekt macht.
Nie wieder an der Haube fummeln zum einschalten bzw. irgendeinen Magneten zum einschalten vergessen.

Mein Ventus ist mittlerweile im Bau und die Konfiguration wird sich vmtl. zu Gunsten eines Nasenantriebs ändern.
Primäre RX-Befeuerung wird durch einen 5s5000 Lipo erfolgen via Mezon BEC. Angstakku wird ein 2s2500 LiFePo.

Gruß
Onki
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von onki.

Auslegung Großesegler 6 m ASG 29 mit CB200 19 Aug 2014 23:50 #8

  • kaos.dll
  • kaos.dlls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 668
  • Dank erhalten: 290
Ich teste es vorerst mal ohne Bremse, ist ja ggf. dann flott nachgerüstet. Alles was ich bisher gesehen habe ist, dass die Störklappen wie Hölle wirken... Mal die ersten Landungen abwarten (unser Platz ist über 200m lang... das reicht auf jeden Fall ;))
Hangkantenpolitur Jeti Programmieranleitung für 4 und 8 Klappensegler und mehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
Powered by Kunena Forum