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Funktionsweise/Sicherheit Central Box 200 16 Dez 2013 09:47 #13

  • PW
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Hallo,

schön zu hören ;) ;)

Bzgl. Befestigung:

also ich mache es ganz einfach wie folgt:

- entsprechende 5 mm Mossgummiplatte zuschneiden und die Box mit doppelseitigem Klebeband darauf und fertig; selbiges mit den RX oder RSats.

So ist alles "schwingend" gelagert.


Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

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Letzte Änderung: von PW.

Funktionsweise/Sicherheit Central Box 200 16 Dez 2013 13:00 #14

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Hallo

Frage an die Experten:

Plane die CB 200 in einem Segler einzusetzen, brauche aber zwingend 16 Kanäle.

Wie soll ich das lösen..

Beste Grüsse

Daniel

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Funktionsweise/Sicherheit Central Box 200 16 Dez 2013 13:26 #15

  • jan donocik
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hallo Daniel,

Du kannst an jedem Duplex Ausgang egal ob Empfänger oder Central Box die Kanäle frei belegen, verschieben auch mehrfach belegen also völlig frei.
In deinem beschriebenen Fall wäre ein zusätzlicher Empfänger R5 oder R6 für nicht überwachte Funktionen (also ausserhalb der CB200) im Clone Modus der preiswerteste und einfachste Weg.

Möglichkeiten gibt es wirklich viele man mus sich die Funktionen nur vorplanen und zuweisen.
.
viele Grüße

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Letzte Änderung: von jan donocik.

Funktionsweise/Sicherheit Central Box 200 16 Dez 2013 15:16 #16

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16CH in einem Segler? Respekt...
4x QR + 4x WK + 2x Stör + 1x Fahrwerk + 1x Bremse + 1x Kupplung + 1x Seite + 2x Höhe ?

Was ich mich schon länger Frage (und für mich selbst noch nicht entschieden habe) ist, ob es wirklich eine CentralBox für einen Segler sein muss. Also wo hier dann der große Vorteil liegt...

Akut wird das für mich in Richtung Sommer, plane in Richtung 1:3 Swift.

Gruß Manuel
Hangkantenpolitur Jeti Programmieranleitung für 4 und 8 Klappensegler und mehr...

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Funktionsweise/Sicherheit Central Box 200 16 Dez 2013 16:29 #17

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Hallo Manuel,

ich denke so abwegig ist das nicht mit der CB im Segler.
Ich plane gerade einen 1:3,5er Ventus 2. Der Vorgänger ist schon knapp 10 Jahre alt.
Bei meinem letzten Segler (1:3,5er ASK21) ist mir beim Erstflug ein Störklappenservo wegen Blockierung im Flug abgeraucht.
Zum Glück hat es nur die Servoendstufe zerbröselt und nicht meine ganze Versorgungsspannung.
Daher war die Entscheidung, beim neuen Modell auf eine CB 200 zu setzen, klar.
Dort werden dann 4xQR, 2xWK, 2xStörK, 1xHR, 1xSR, 1xSK, 1xRB und 1xEZF werkeln also auch 13 Servos.

Gruß
Onki
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
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Funktionsweise/Sicherheit Central Box 200 16 Dez 2013 16:35 #18

  • Jochen
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Hi Manuel,
das Abschalten defekter / kurzgeschlossener Servos war auch bei mir der Grund auf die CentralBox zu wechseln. Fühle mich damit sicher(er); ein defektes Servo bringt im Normalfall (Abhängig wann und wo es stehen bleibt) nicht gleich den ganzen Flieger zwingend zum Absturz.

Zu den o.g. Funktionen kommen bei mir dann noch 2 Stück für das Klapptriebwerk dazu :whistle: Du siehst; auch im Segler kann man ne ganze Menge Funktionen und Servos verbauen B)

Gruß Jochen

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