CB 200 mit 2 Jeti Max Bec Ein, Ausschalten
- opet
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Es gibt da glaube ich ein Missverständnis.
Die CB 200 hat ja zwei Stromeingänge. Von da geht je ein
Bec zu einem 2 S Lipo. Also eine normale Doppelstromversorgung.
Das mit dem abschneiden der Schalter würde mir zusagen wenn der Strom bei
ausgeschaltener CB nicht zu hoch ist. So wie ich gesehen habe leuchten dann
immer die LEDs beim Bec.
Kann man so den Flieger beim Flugtag eingesteckt lassen?
Die CB 200 hat ja zwei Stromeingänge. Von da geht je ein
Bec zu einem 2 S Lipo. Also eine normale Doppelstromversorgung.
Das mit dem abschneiden der Schalter würde mir zusagen wenn der Strom bei
ausgeschaltener CB nicht zu hoch ist. So wie ich gesehen habe leuchten dann
immer die LEDs beim Bec.
Kann man so den Flieger beim Flugtag eingesteckt lassen?
von opet
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- robsen007
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Man könnte aber den MAX BEC 2D nehmen, dann kann man sich den Sensorschalter an der CB sparen bzw. einfach durch den MAX BEC 2D einschalten und alles ist gut, ich habe aber irgendwie verstanden das der TE zwei Max BEC anschliessen will und 4 Akkus.. .?
Gruss
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von robsen007
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- peter modelcity
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peter modelcity antwortete auf CB 200 mit 2 Jeti Max Bec Ein, Ausschalten
Posted 15 Mai 2014 13:40 #9
Ein Pluspunkt der CB ist doch die getrennte Telemetrieüberwachung der beiden Rx Akkus. Das geht doch bei Vorschaltung von Spannungsrerglern jedweder Art verloren.
LG Peter
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Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
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von peter modelcity
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- opet
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Ich brauche nun mal eine Spannungsreduzierung auf 5.9 V
Wegen den Servos.
Ich denke da bin ich nicht der einzige der auf die CB 200 wechselt
und nicht noch alle Servos im Modell auf HV umrüsten möchte.
Für andere Lösungsvorschläge bin ich euch dankbar.
Wegen den Servos.
Ich denke da bin ich nicht der einzige der auf die CB 200 wechselt
und nicht noch alle Servos im Modell auf HV umrüsten möchte.
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von opet
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- peter modelcity
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peter modelcity antwortete auf CB 200 mit 2 Jeti Max Bec Ein, Ausschalten
Posted 15 Mai 2014 14:04 #11
Dann nimm 2s LiFe zur Stromversorgung und alles ist paletti.
Es kommt ja auch keiner auf die Idee in seinen PKW eine 24 Volt Batterie einzubauen, und dann mit elektronischen Mitteln 12 V daraus zu machen.
Es kommt ja auch keiner auf die Idee in seinen PKW eine 24 Volt Batterie einzubauen, und dann mit elektronischen Mitteln 12 V daraus zu machen.
LG Peter
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- sunbeam
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Wenn je ein 2S-Lipo zu hohe Spannung hat, würde ich je Eingang ein MaxBEC von Jeti einschließen und - wie von Dieter vorgeschlagen - den mechanischen Schalter abschneiden. Ziel ist hier ja nicht, unbedingt ein BEC anschließen zu wollen; es soll ja nur die Spannung auf das gewünschte Maß runtergebracht werden. Wenn man diese Spannung nicht "original" bekommen kann, muss eben ein BEC her. Dass dann die Überwachung einer stabilisierten Spannungsquelle ein wenig ihren Reiz verliert, ist dann eben ein "unschöner" Nebeneffentk, den man dann aber notgedrungen hinnehmen muss.
Als Ein- und Ausschalter fungiert dann die Centralbox.
Gruß, Kai
Als Ein- und Ausschalter fungiert dann die Centralbox.
Gruß, Kai
von sunbeam
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