Neue HiTEC Servos mit Energierückführung
- max
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Hallo Community,
können die neuen HiTEC Servos mit Energierückführung an der CentralBox 200 direkt angeschlossen werden, oder muss das
"PAD
Das Power Absorbing Device verhindert den Rückfluss von Strom bei nicht kompatiblen
ENERGY EFFICIENT-Verbindungen. Anleitung beachten!"
Quelle: HiTEC Produkttext
verwendet werden.
Vielleicht hat schon jemand diese Konstellation im Einsatz und/oder kann mir dazu eine fundierte Antwort geben.
Schon mal vielen Dank.
Gruß
können die neuen HiTEC Servos mit Energierückführung an der CentralBox 200 direkt angeschlossen werden, oder muss das
"PAD
Das Power Absorbing Device verhindert den Rückfluss von Strom bei nicht kompatiblen
ENERGY EFFICIENT-Verbindungen. Anleitung beachten!"
Quelle: HiTEC Produkttext
verwendet werden.
Vielleicht hat schon jemand diese Konstellation im Einsatz und/oder kann mir dazu eine fundierte Antwort geben.
Schon mal vielen Dank.
Gruß
von max
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- uwe neesen
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Hallo Max
Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich die Beschreibung der Servos gelesen habe. Da würde ich glatt mal bei MPX anfragen, wenn es jemand weis, dann die MPX Jungs. Ein Rückstrom aus den Servos wird wohl an der Akkuweiche der CB200 geblockt.
Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich die Beschreibung der Servos gelesen habe. Da würde ich glatt mal bei MPX anfragen, wenn es jemand weis, dann die MPX Jungs. Ein Rückstrom aus den Servos wird wohl an der Akkuweiche der CB200 geblockt.
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
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von uwe neesen
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- onki
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Hallo,
was für ein geiler Marketing-Schrott. Ich glaube die sind zu viel eBike gefahren oder haben zu viel Formel1 geschaut .
Bei der CB200 bringt es nix Spannung an die Servoausgänge anzulegen. Passieren sollte nix, es wäre aber ratsam das PAD, was vermutlich die sagenumwobene Beschreibung für eine Schottky-Diode ist, einzusetzen.
Gruß
Onki
P.S. Also ordetlich knüppeln, dann hält der Akku länger wegen Energierückführung :sick:
was für ein geiler Marketing-Schrott. Ich glaube die sind zu viel eBike gefahren oder haben zu viel Formel1 geschaut .
Bei der CB200 bringt es nix Spannung an die Servoausgänge anzulegen. Passieren sollte nix, es wäre aber ratsam das PAD, was vermutlich die sagenumwobene Beschreibung für eine Schottky-Diode ist, einzusetzen.
Gruß
Onki
P.S. Also ordetlich knüppeln, dann hält der Akku länger wegen Energierückführung :sick:
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
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von onki
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- ALFI
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Hi,
und wo sind die servos jetzt anders wie die bereits am markt verfuegbaren?
wenn man sich nen bisschen umschaut dann findet man nen par berichte von 700er helis bei denen man das stabi/empfaenger zum initialisieren bringen kann wenn man mal von hand die taumelscheibe bewegt.
sprich die servos funktionieren ab einer gewissen groesse schon lange als "dynamo".
die hitec jungs haben sich nun einfach etwas marketing dazu einfallen lassen sonnst nichts.
lg jerome
und wo sind die servos jetzt anders wie die bereits am markt verfuegbaren?
wenn man sich nen bisschen umschaut dann findet man nen par berichte von 700er helis bei denen man das stabi/empfaenger zum initialisieren bringen kann wenn man mal von hand die taumelscheibe bewegt.
sprich die servos funktionieren ab einer gewissen groesse schon lange als "dynamo".
die hitec jungs haben sich nun einfach etwas marketing dazu einfallen lassen sonnst nichts.
lg jerome
von ALFI
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- Sascha Haber
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Ich glaube das die eben extrem starke Rueckstrome erzeugen und anstatt dass zu unterbinden und in die Servos direkt etwas einzubauen verkaufen sie es als Feature ?? Krass..
In meiner Extra werkelt auch Hitec HV Servos und ja, durch flinkes Ruder bewegen schaltet sie sich ein.
Das macht der Goblin mit den Nexus HV auch, die MKS 950 im Banshee dagegen werden durch eine Linus R-Schaltung daran gehindert.
In der Heliscene kam es ja vermehrt zu Stabi und ESCproblemen durch die Rueckstroeme.
In meiner Extra werkelt auch Hitec HV Servos und ja, durch flinkes Ruder bewegen schaltet sie sich ein.
Das macht der Goblin mit den Nexus HV auch, die MKS 950 im Banshee dagegen werden durch eine Linus R-Schaltung daran gehindert.
In der Heliscene kam es ja vermehrt zu Stabi und ESCproblemen durch die Rueckstroeme.
von Sascha Haber
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- onki
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Hallo,
das stimmt ja alles, was ihr sagt. Blöd nur, dass im Flug die Servos nicht von Hand bewegt werden.
Ein Effekt, der sehr überschätzt wird in der Praxis. Die theoretisch entstehenden Spannungsspitzen sind so energiearm, das sich eine Nutzung alles andere als lohnt.
Dann doch lieber eine RAT außen am Flieger .
Gruß
Onki
das stimmt ja alles, was ihr sagt. Blöd nur, dass im Flug die Servos nicht von Hand bewegt werden.
Ein Effekt, der sehr überschätzt wird in der Praxis. Die theoretisch entstehenden Spannungsspitzen sind so energiearm, das sich eine Nutzung alles andere als lohnt.
Dann doch lieber eine RAT außen am Flieger .
Gruß
Onki
Gruß aus dem Nordschwarzwald
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von onki
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