Brauche dringende Hilfe
- Fidi
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
Da ich mir solche Servos bestellt shop.lindinger.at/product_info.php?produ...=9709020&language=de habe und diese einen Rückstrom liefern beim Bremsen zur Stromsparung ist meine Frage geht das in Verbindung mit der CB 200 oder azeptiert diese keine Rückströme.
Gruß
Friedrich
Da ich mir solche Servos bestellt shop.lindinger.at/product_info.php?produ...=9709020&language=de habe und diese einen Rückstrom liefern beim Bremsen zur Stromsparung ist meine Frage geht das in Verbindung mit der CB 200 oder azeptiert diese keine Rückströme.
Gruß
Friedrich
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem!
Aufkleber gesucht? hier: www.andys-folienwelt.de
Aufkleber gesucht? hier: www.andys-folienwelt.de
Last Edit:08 Feb. 2015 09:49
von Fidi
Letzte Änderung: 08 Feb. 2015 09:49 von Fidi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GerdS
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 159
- Dank erhalten: 29
Rückströme akzeptiert keiner außer einem direkt angeschlossenen Akku, also sicher auch die CB nicht. Es besteht das Risiko einer gefährlichen Spannungsüberhöhung, durch welche andere Komponenten beschädigt werden könnten. Du wirst also nicht um die Verwendung des den Servos beiliegenden Absorbers herum kommen.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
von GerdS
Folgende Benutzer bedankten sich: Fidi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jan donocik
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 709
- Dank erhalten: 262
hallo,
die CB200 hat an den Servoanschlüssen Entkopplungsdioden. Deswegen ist auch die Spannung an den Servos geringfügig kleiner als am Stromeingang der CB200.
die CB200 hat an den Servoanschlüssen Entkopplungsdioden. Deswegen ist auch die Spannung an den Servos geringfügig kleiner als am Stromeingang der CB200.
viele Grüße
von jan donocik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karstenn
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 74
- Dank erhalten: 9
jan donocik wrote: hallo,
die CB200 hat an den Servoanschlüssen Entkopplungsdioden. Deswegen ist auch die Spannung an den Servos geringfügig kleiner als am Stromeingang der CB200.
Heisst?
Kannich die Hitec direkt anschliessen?
Gruss
Karsten
von Karstenn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jan donocik
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 709
- Dank erhalten: 262
hallo,
ja, ist mir nichts bekannt was dagegen sprechen würde.
Natürlich muss man es so machen, dass die Menge solcher superstarken Servos (34KG Servos) die Stromversorgungsmöglichkeiten nicht überfordern. Ich vermute dass diese Servos den Blockierstrom bei ca. 10-20A haben könnten! (kenne die Spez. Daten nicht)
Alos muss man es berechnen.
Manchmal sind mehrere schwächere Servos im Vorteil.
ja, ist mir nichts bekannt was dagegen sprechen würde.
Natürlich muss man es so machen, dass die Menge solcher superstarken Servos (34KG Servos) die Stromversorgungsmöglichkeiten nicht überfordern. Ich vermute dass diese Servos den Blockierstrom bei ca. 10-20A haben könnten! (kenne die Spez. Daten nicht)
Alos muss man es berechnen.
Manchmal sind mehrere schwächere Servos im Vorteil.
viele Grüße
von jan donocik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andi63
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 140
- Dank erhalten: 40
Geht nur, wenn man das PAD benutzt, steht doch explizit dabei.
"Dies wird erreicht durch die Rückspeisung der erzeugten Energie beim Abbremsen des Servos (Generatorprinzip) in ihren Antriebsakku.
Sollten Sie eine Akkuweiche, eine BEC-Spannung ihres Fahrtenreglers nutzen, so kann einfach der bei jedem Servo beiliegende PAD (PowerAbsorbingDevice) parallel zum Servo gesteckt werden und die Servos verhalten sie wie jedes andere bekannte Servo. "
Die CB nimmt die rückgespeiste Energie nicht auf, nur ein direkt angeschlossener Akku, das ist dann wie Akku aufladen. Der Stromspareffekt ist bei Verwendung mit Akkuweichen nicht vorhanden.
Gruß
Andreas
"Dies wird erreicht durch die Rückspeisung der erzeugten Energie beim Abbremsen des Servos (Generatorprinzip) in ihren Antriebsakku.
Sollten Sie eine Akkuweiche, eine BEC-Spannung ihres Fahrtenreglers nutzen, so kann einfach der bei jedem Servo beiliegende PAD (PowerAbsorbingDevice) parallel zum Servo gesteckt werden und die Servos verhalten sie wie jedes andere bekannte Servo. "
Die CB nimmt die rückgespeiste Energie nicht auf, nur ein direkt angeschlossener Akku, das ist dann wie Akku aufladen. Der Stromspareffekt ist bei Verwendung mit Akkuweichen nicht vorhanden.
Gruß
Andreas
von Andi63
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.033 Sekunden