Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

extremes Servoflattern / Zucken nach dem Einschalten 24 Sep 2017 11:43 #1

  • tomtom
  • tomtoms Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 4
Salve,
habe eine CB200 mit 2x RSat.
1. Sender an
2. CB an
nach ca. 1 sec. fangen die Servos an wie wild zu zucken, das hat mir wegen den großen Ausschlägen schon die Flügelschale beschädigt.
Erst wenn ich am Sender eine Funktion bewege ist Ruhe.

Die RSats haben im gleichen Modell in Verbindung mit einer Powerbox Mercury einwandfrei funktioniert erst nach dem Umrüsten ging das Problem los. Ist auch nicht immer, aber zu 75% der Einschaltvorgänge.

Was kann das sein?

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

extremes Servoflattern / Zucken nach dem Einschalten 24 Sep 2017 11:47 #2

  • WalterL
  • WalterLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 787
  • Dank erhalten: 306
Hast du längere Servo Refreshraten (20mS) mal ausprobiert?

Gruss, Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

extremes Servoflattern / Zucken nach dem Einschalten 24 Sep 2017 23:00 #3

  • tomtom
  • tomtoms Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 4
Hab alles mögliche versucht. 10ms, 20ms, 30ms, Auto.
Aktuelles Update, andere Sateliten, anderer Modellspeicher, andere Servos.
Ein Tausch der Box hat das Problem anscheinend beseitigt.

Aber warum die auf einmal so eine Macke hat...
Wenn sowas im Flug passiert und 15Kg mit 400 Sachen einschlagen....
Werd das Ding zu Hacker schicken.

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tomtom.

extremes Servoflattern / Zucken nach dem Einschalten 06 Okt 2017 23:09 #4

  • tomtom
  • tomtoms Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 4
CB kam heute von Hacker zuück.

Die Box wurde kostenlos ausgetauscht.

Danke dafür.

Den Grund des Ausfalls wurde mir allerdings nicht mittgeteilt.

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
Powered by Kunena Forum