×
Datenschutz (Gestern)

Aus Gründen des Datenschutzes habe ich alle Abos einmalig gelöscht. Ihr könnt sie euch jetzt wieder einrichten.

Elektrische Bremse direkt an CB 200 anschliessen

17 Mai 2018 14:11 #1 von Flugsaurier
Hallo Zusammen
Ich möchte in einem kleinen Jet die elektrischen Bremsen (Grumania) direkt an die CB 200 anschliessen.
Das heisst Servokabel an den Servosteckplatz „Bremse“ und die Stromzuführung für die Bremsen an einen freien Servosteckplatz.

Leider funktioniert das so nicht, da das Signal des Bremscontrollers „schwingt“ und die Bremsen wild stottern. Schliesse ich die Stromzuführung der Bremsen an einen separaten Akku an, funktioniert die Bremse perfekt.

Kann mir jemand erklären weshalb das so ist und gibt es einen Trick das Stottern zu unterdrücken?
Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruss Roman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2018 20:33 #2 von FuniCapi
Bei der CB200 hat jeder Steckplatz eine Sicherung. Die Sicherung löst wahrscheinlich aus weil die Bremse zuviel Strom zieht. Die Bremse schaltet dann ab, die Sicherung erhohlt sich und das ganze geht von vorne los. Das ergibt dann das von dir beschriebene Stottern.

Wie lange sind den die Zeitabstände zwischen dem Stottern?

Schnelles stottern bedeutet, dass die Überlastung nicht all zu gross ist. Dann könntest du mit einem V-Kabel Strom von einem zweiten Steckplatz ziehen. Damit halbiert sich die Belastung pro Steckplatz und die Sicherung löst nicht mehr aus.
Beachte das du Signalleitung zum zweiten Steckplatz unterbrichst, sonst gibts Kurzschluss.

Gruss Lukas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2018 08:50 #3 von Flugsaurier
Hallo Lukas

Ups, an die Sicherung habe ich nicht gedacht ;-)
Die Zeitabstände beim Stottern sind sehr kurz. Ist eigentlich mehr ein Flattern.
Ich werde das mit der Aufteilung der Steckplätze mal probieren.
Vielen Dank für den Input.

Gruss Roman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden

Impressum