Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Verständnisproblem Dataexplorer mit Jetiadapter

Verständnisproblem Dataexplorer mit Jetiadapter 20 Jul 2016 12:04 #1

  • Tiefflieger
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 7
Ich habe einen Segler mit eingebautem GPS-Logger 2 (SM). Heute wollte ich mir die gestrigen Flüge anschauen. Datenimport und Darstellung im DE (DE 3.2.6 auf Windows 7) funktionieren soweit. Jetzt wollte ich die GPS-Daten in GoogleEarth anschauen. Die Weltkugel ist freigeschaltet, der Einstelldialog ist durchgestrichen. Beim Klick auf die Weltkugel wird ein KMZ-File erzeugt und auch in GoogleEarth angezeigt. Allerdings kann ich eben den Konfigurationsdialog nicht starten und keinen Einfluss auf die Darstellung in GoogleEarth nehmen.
Auch der Versuch über Datei -> Export -> KMZ 3D erzeugt kein File. Funktion ist NICHT ausgegraut.
Es passiert einfach nichts.

- Gibt es hier eine Problemlösung?
- Liegt es an der Datenhaltung im Senderfile?
- Muss ich bestimmte Kurven selektieren?
- Muss ich Kurven umbenennen?

Die Karte aus dem Logger möchte ich NICHT bei jedem Flug rausnehmen. (Ist im engen F3J Rumpf vergraben)

Bin für Tipps dankbar.

Gruß
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verständnisproblem Dataexplorer mit Jetiadapter 20 Jul 2016 14:40 #2

  • onki
  • onkis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2286
  • Dank erhalten: 784
Hallo Micha,

hab gerade nochmal ein Log mit dem GPSLogger2 im DE angeschaut.
Ich lede die Logdaten vom Sender (hab ich bei mir auf der NAS und klicke anschließend auf die Weltkugel. Nach ein paar Sekunden wird der Pfad angezeigt. Konfiguration geht auch. Ich hab keine speziellen Kurven angewählt, das ging von selbst.
Ich bevorzuge aber den Telemetry Analyzer, weil der nicht ganz so überfrachtet ist wie der DE. Der DE ist halt das Schweizer Taschenmesser für Logfiles, ich brauch aber nur nen Korkenzieher weil ich nix ausdrucke etc. Schau mir die Kurven nur an.

Gruß
Onki
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Olli 80
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum