Absturz, fragen zur Auswertung der Daten
- Harzi
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Hallo Klaus
Ich habe im Jetistudio vergrössert und ein und ein Bild gemacht. Hoofe das es hier sichtbar wird.
Da sieht mann dass bei 6,295 die Aufzeichnungen (Ausgang von der CB200) stoppen. Bei 6.31 liegt das Modell vermutlich im Acker, die Q Werte und die Spannung der Rsat's sind jedoch bis 6.315 vorhanden.
Der Spannungseinbruch um 0,1V liegt noch ca. bei 5,3V das sollte für die Jeti Empfänger noch kein Problem darstellen.
Das Modell war an 6,295 also 43,4 M über Boden nicht mehr steuerbar. Die Befehle von meinen verzweifelten Steuerbewegungen kamen leider nicht mehr an.
Sehe ich da was falsch?? Hoffentlich sieht man hier mein Bild, bin PC mässig kein Guru........
Schöne Grüsse
René
Ich habe im Jetistudio vergrössert und ein und ein Bild gemacht. Hoofe das es hier sichtbar wird.
Da sieht mann dass bei 6,295 die Aufzeichnungen (Ausgang von der CB200) stoppen. Bei 6.31 liegt das Modell vermutlich im Acker, die Q Werte und die Spannung der Rsat's sind jedoch bis 6.315 vorhanden.
Der Spannungseinbruch um 0,1V liegt noch ca. bei 5,3V das sollte für die Jeti Empfänger noch kein Problem darstellen.
Das Modell war an 6,295 also 43,4 M über Boden nicht mehr steuerbar. Die Befehle von meinen verzweifelten Steuerbewegungen kamen leider nicht mehr an.
Sehe ich da was falsch?? Hoffentlich sieht man hier mein Bild, bin PC mässig kein Guru........
Schöne Grüsse
René
von Harzi
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- cpt_volker
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Moin,
die Q-Werte gehen bei ca. 6,305 mehr oder weniger schlagartig auf Null. Warum?..
Antennenwerte sind okay, Spannungsversorgung scheint okay.
Aus den Werten ist für mich nicht ersichtlich, warum die Q-Werte auf Null sind.
Wie sehen die Werte der anderen Antenne aus? Wenn die ähnlich gut sind, wüsste ich nicht weiter.
Kann es sein, dass sich die Daten-Verbindung der beiden Boxen im Flug gelöst hat und es dadurch zu dem Einbruch in der Empfangsqualität gekommen ist (Spekulation...)
Very strange.....
Gruss,
Volker
die Q-Werte gehen bei ca. 6,305 mehr oder weniger schlagartig auf Null. Warum?..
Antennenwerte sind okay, Spannungsversorgung scheint okay.
Aus den Werten ist für mich nicht ersichtlich, warum die Q-Werte auf Null sind.
Wie sehen die Werte der anderen Antenne aus? Wenn die ähnlich gut sind, wüsste ich nicht weiter.
Kann es sein, dass sich die Daten-Verbindung der beiden Boxen im Flug gelöst hat und es dadurch zu dem Einbruch in der Empfangsqualität gekommen ist (Spekulation...)
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Gruss,
Volker
von cpt_volker
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- tomsl1
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Hallo
Hört sich für mich nach Zündung an.
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official distributor Hacker USA
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von tomsl1
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- Harzi
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Hallo Volker und Tom
Bei 6.31 ist das Modell einen halben Meter im Dreck.
So meine Interpretation.
Ja wie Tom schreibt , der Zündungsschalter (Kill Switch) wenn Manns nur genau wüste!!
Schöne Grüsse
René
Bei 6.31 ist das Modell einen halben Meter im Dreck.
So meine Interpretation.
Ja wie Tom schreibt , der Zündungsschalter (Kill Switch) wenn Manns nur genau wüste!!
Schöne Grüsse
René
von Harzi
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- cpt_volker
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Moin,
ich denke eher, bei 6.31 begann der Flug Richtung Dreck ....
Zündung könnte eine Ursache sein. Ich hatte mal zu 35Mhz-Zeiten massive Probleme mit einem Zündungsschalter. Unter 2,4 (knock on wood...) noch nie...
Gruß,
Volker
ich denke eher, bei 6.31 begann der Flug Richtung Dreck ....
Zündung könnte eine Ursache sein. Ich hatte mal zu 35Mhz-Zeiten massive Probleme mit einem Zündungsschalter. Unter 2,4 (knock on wood...) noch nie...
Gruß,
Volker
Last Edit:21 Dez. 2019 23:47
von cpt_volker
Letzte Änderung: 21 Dez. 2019 23:47 von cpt_volker.
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- PW
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Hallo,
deswegen mein Tipp bei einer Zündung:
weg mit dem Anschluss über Kill Switch etc. an den RX ! Wenn das mit der Zündung as sein sollte, knallt es durch üner den elektronischen Zündschalter direkt in den RX.
Am besten und sichersten:
Nix an den RX über die Zündung. Normaler Akku und guten normalen Ein/Aus Schalter und fertig; null Verbindung zum RX. Wenn nun was mit der Zündung sein sollte; geht nichts in den RX.
Gruss
PW
deswegen mein Tipp bei einer Zündung:
weg mit dem Anschluss über Kill Switch etc. an den RX ! Wenn das mit der Zündung as sein sollte, knallt es durch üner den elektronischen Zündschalter direkt in den RX.
Am besten und sichersten:
Nix an den RX über die Zündung. Normaler Akku und guten normalen Ein/Aus Schalter und fertig; null Verbindung zum RX. Wenn nun was mit der Zündung sein sollte; geht nichts in den RX.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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