Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Einstellungen am Sender ds-16 für Nitro Heli

Einstellungen am Sender ds-16 für Nitro Heli 26 Okt 2019 17:05 #1

  • Speyererbu
  • Speyererbus Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Hallo Zusammen, ihr könnt mir bestimmt helfen !
Und zwar möchte ich bei meiner neuen ds-16 das Anlassprozess für einen Nitro Motor wie folgt einstellen.
1. Geber No.5 in Mittelstellung.
2. Schalter SF nach hinten zu mir (Anlassposition).
3. Und Pitsch bzw. Gas Minimum (in meinem Fall nach vorne).
4. Wenn der Motor läuft, Geber No.5 nach ganz oben schieben.
5. Schalter SF nach vorne, so das der Motor mit Zeitverzögerung hoch läuft auf die voreingestellte Systemdrehzahl (Rundflug).
Ich hätte gerne noch zusätzlich, wenn ich den Pitsch bzw. Gas Knüppel nach hinten ziehe das der Vergaser sich nur in einen voreingestellten Weg öffnet.
So dass ich beim Anlassen mit dem Gas etwas spielen kann, wenn erforderlich.
Der Pitsch bzw. Gas Knüppel wird erst aktiv wenn der Schalter SF mit Zeitverzögerung nach vorne gestellt wird.
Erst wenn der Motor läuft betätige ich der Schalter SF wie bei Punkt 5.
Diese o.g. Kombi finde ich sehr nützlich, wenn man den Heli auf den Platz stellt und aus versehen an den Pitsch bzw. Gas Knüppel kommt das der Motor nicht hoch dreht.
Bei meinem alten Sender FX-30 habe ich das Anlassprozess so eingestellt.

Habt Ihr einen Vorschlag wie ich das Realisieren kann.

Viele Grüße und Danke

Wenn jemand einen einfacheren Weg hat, ich bin für alles offen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Speyererbu.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum