gas geht bei autorotation hoch wenn ich nick/roll

07 Jul 2015 18:38 #1 von uese
Hallo,
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen:

ALSO: habe die ds16 und habe bei Feineinstellung,Freie Mischer, +,von Nick/roll zu Drossel den Masterwert auf 35% gesetzt das mein Gas an meinem Nitroheli auf vollgas geht wenn ich nick/roll auf max mache was ich auch so will.

Nun das problem:
Jetz gibt aber der Motor auch in der Autoration mit Nick/roll Gas was ich nicht will :(


Wer kannn mir da helfen? :(



Grüsse euer uese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2015 18:54 #2 von HNAGL
Am besten eine Flugphase für Autorotation anlegen und den Mischer auf "S" wie separat stellen. Nun in den benötigten Flugphasen die 35%
Masterwert lassen und in der Flugphase Autorotation einfach 0% einstellen, dann wird nichts dazugemischt.

MFG Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2015 18:57 - 07 Jul 2015 19:01 #3 von Günter
Hallo uese,
ich habe keine Ahnung von Hubschraubern, aber wenn Du einen freien Mischer nicht abschaltbar, z.B. über die Flugphase "Autorotation" machst, wird er selbstverständlich pflichtgemäß seine Funktion weiter ausführen.

Gruß

Günter

Ups, Harald war schneller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2015 18:58 - 07 Jul 2015 18:59 #4 von MichaFranz
Hallo,

Meine Nitros fliegen mit Drehzahlregler? Deine nicht?.Ansonsten einfach eineGas Kurve einstellen.

Für jede Flugphase habe ich unter Heliassistant; Funktionskurven;Gaskurve; die entsprechen Werte Normal linear bis 65 % Idelup 1bis 3 Konstant entsprechend der benötigten Drehzahl 70 bis 90% ;Autorotation Konstant null.

Funktioniert.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2015 20:39 #5 von uese
habe natürlich 3 Gaskurven für Startphase diagonal
und idl1 und idl2 in V Form.
Drehzahlregler will ich nicht.

Wie gesagt ich will das so was ich oben geschrieben habe - möchte aber nur standgas in der Autorot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2015 20:46 #6 von MichaFranz
Gar kein Problem.

Unter Heli assistant; Funktionskurven; Gaskurve autorotation; auf Konstant stellen und auf dem für Lehrlaufdrehzahl nötigen Wert ca.20%

einstellen.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden

Impressum