Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jeti spin pro 300 nicht im Emulationsmod.sichtbar 24 Feb 2014 18:56 #1

  • Marco
  • Marcos Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 21
Hi ihr,

Ich bin gerade dran meine Extra auf Jeti umzurüsten und zu programmieren.

hängen bleibe ich nun beim Jeti Spin Pro 300.
Ich möchte gerne die Telemetriedaten die sonst mit der Jetibox ausgelesen werden können mir auf den Bildschirm der DS16 legen.
Eingebaut ist die Centralbox 200 und die Rsats auf EXbus. Die Ausgänge 14 und 15 sowie EXT 1 sind als Sensoreingänge bestimmt.

Ich habe mir die JetiBox Emulation auf den Startbildschirm geholt. Andere Non EX Sensoren werden dort erkannt, beispielsweise ein MUI. Diese kann ich dann auch einfach einstellen bzw auslesen.
Beim Spin Steller tut das aber nicht, funktioniert das wirklich nicht oder hab ich nur was falsch gemacht bzw übersehen?

Ich habe seither erst den Sender dann die Centralbox eingeschaltet, anschließend den Regler mit Strom versorgt.
Auch wenn ich erst die Centralbox, dann den Sender und dann den Steller stecke führt es auch nicht zum Erkennen der Spin Telemetrie.

Führt die letze Möglichkeit zum Ziel, erst den Steller, dann die Box und Sender einzuschalten?

Wäre Super wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.

Grüße,
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeti spin pro 300 nicht im Emulationsmod.sichtbar 25 Feb 2014 10:40 #2

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9378
  • Dank erhalten: 3533
Hallo,

würde ich mal bei Hacker oder einen der Distributoren nachfragen; ich habe nur folgendes gefunden

............

Die Master Spin Pro Reihe bietet gegenüber der bisherigen Master Spin Baureihe erweiterte Programmiermöglichkeiten, wie z.B. "AUTO-Timing" und die direkte Eingabe der Abschalte-/Abregelspannung um allen Anforferungen und Akkutypen gerecht zu werden.
Außerdem ist zusätzlich ab dem MasterSpin Pro 44 eine Übertragung von Grundtelemetriefunktionen über das Jeti Duplex System möglich (Motordrehzahl, Antriebsakkuspannung, Reglertemperatur, Fehlerdiagnose). Hinweis: keine Duplex EX Telemetrie, d.h. Anzeige dieser Werte "nur" im JetiBox-Mode der DC/DS-16 und der JetiBox Profi.


................

www.jetimodel.com/en/katalog/Speed-Contr...t/SPIN-Pro-300-opto/


Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PW.

Jeti spin pro 300 nicht im Emulationsmod.sichtbar 25 Feb 2014 20:45 #3

  • Marco
  • Marcos Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 21
Hi Peter,

danke für deine Antwort.
Das habe ich auch in der Anleitung gefunden und ging davon aus dass man es auch am Sender sehen muss wenns die Jetibox auch kann.

Werde dann mal bei Gelegenheit dort anrufen.

Grüße,
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Powered by Kunena Forum