Richtigen Goldstecker für Jeti Master Spin 220 Pro
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JAyThaRevo antwortete auf Richtigen Goldstecker für Jeti Master Spin 220 Pro
Posted 20 März 2015 17:56 #19Airport002 wrote:
Wenn ich den riesen Regler hinten am Klapp- Impeller Motor anlöten würde wäre alles dicht...Aber warum lötest du den Regler nicht direkt auf den Motor?
außerdem muss er in der nähe der Akkus im Cockpit sitzen
Mit direkt hab ich gemeint, dass du die motoseitigen Stecker komplett weglässt. Natürlich darf zwischen Motor und Regler noch Kabel sein ! Dann sparst du dir die 8mm Stecker. Der Übergangswiderstand wird im Vergleich zur Steckervariante sicher sinken !
@Gerd:
Also was ich auf den Bilder erkenne ist, genau das was ich seid 3 posts schreibe. 2 Phasen führen den Strom. Der Eingangsstrom ist gleich dem Strom in einer Phase des Motors. Ein mal in die positive, ein mal in die negative Richtung. Somit fließt über die Akkustecker der selbe Strom wie über die Motorstecker. Da, wie gesagt, die Motorstecker aber im MITTEL (Effektivwert) einen niedrigeren Strom führen, können Stecker mit geringerem Querschnitt verwendet werden.
Die Abweichung von Unitest (akkuseitig) und Scopebild (motorseitig) kommt schlicht davon, dass der Unitest eine viel zu geringe Abtastrate hat um hier ein gute Aussage zu treffen. Bis auf den Peak würd ich eher sagen, dass der Strom geringer als 20A (~17A) pro Phase ist. Damit ist der Unitest gar nicht so weit entfernt.
Ich hoffe ich trete hier niemanden auf die Füße, aber ich disuktiere halt gern über solche Dinge. Ist doch eine schöne Sache, wenn man sich auch mal über Details unterhalten kann und wenn ich falsch liege dann werde ich meinen Fehler natürlich gerne eingestehen.
Lg
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Last Edit:20 März 2015 17:59
von JAyThaRevo
Letzte Änderung: 20 März 2015 17:59 von JAyThaRevo.
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- GeGie
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GeGie antwortete auf Richtigen Goldstecker für Jeti Master Spin 220 Pro
Posted 20 März 2015 18:45 #20
Moin,
ja im großen und ganzen liegst du richtig. Nur ich weiß nicht, ob das hier noch die richtige Rubrik ist und wir Stress mit Jürgen kriegen.
Aber - Zeichne eine "Hüllkurve" um die 3P Strangströme und du hast deinen gedachten Sinus.
Wenn du es genauer nehmen willst und nachrechnen möchtest, beträgt hier bei dem Steller der Tastgrad der 3P ca. 0,65
(war ein Steller mit deaktiviertem Freilauf, deshalb die kleinen Pausen vor der Umschaltung in die entgegengesetzte Stromrichtung).
Rechnest daraus das arithmetische Mittel kämst auf ca. 13A. ... das wäre hier ein effektiver Strangstrom in einer Näherung.
Der UniLog ist erfreulich genau und schnell mit seinen 20 Samples/s. Hier habe ich mit dem UniTest (obwohl deutlich langsamer)
keine Abweichung feststellen können. Die gemessenen 14,5A sind okay und auch überprüft.
Durch die Überschneidung zweier Phasen ergibt sich natürlich im Mittel auch ein leicht höherer Gesamtstrom.
... das zeigt uns der UniTest auch an ...
Demnach ist die Aussage eine kleinere Steckerkombi am Motor zu nutzen okay.... haben wir schon alles geschrieben!
... siehe: www.jetiforum.de/index.php/jeti-regler/4...tart=0&start=6#38852
ja im großen und ganzen liegst du richtig. Nur ich weiß nicht, ob das hier noch die richtige Rubrik ist und wir Stress mit Jürgen kriegen.
Aber - Zeichne eine "Hüllkurve" um die 3P Strangströme und du hast deinen gedachten Sinus.
Wenn du es genauer nehmen willst und nachrechnen möchtest, beträgt hier bei dem Steller der Tastgrad der 3P ca. 0,65
(war ein Steller mit deaktiviertem Freilauf, deshalb die kleinen Pausen vor der Umschaltung in die entgegengesetzte Stromrichtung).
Rechnest daraus das arithmetische Mittel kämst auf ca. 13A. ... das wäre hier ein effektiver Strangstrom in einer Näherung.
Der UniLog ist erfreulich genau und schnell mit seinen 20 Samples/s. Hier habe ich mit dem UniTest (obwohl deutlich langsamer)
keine Abweichung feststellen können. Die gemessenen 14,5A sind okay und auch überprüft.
Durch die Überschneidung zweier Phasen ergibt sich natürlich im Mittel auch ein leicht höherer Gesamtstrom.
... das zeigt uns der UniTest auch an ...
Demnach ist die Aussage eine kleinere Steckerkombi am Motor zu nutzen okay.... haben wir schon alles geschrieben!
... siehe: www.jetiforum.de/index.php/jeti-regler/4...tart=0&start=6#38852
Last Edit:20 März 2015 18:55
von GeGie
Letzte Änderung: 20 März 2015 18:55 von GeGie.
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- Jürgen
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Jürgen antwortete auf Richtigen Goldstecker für Jeti Master Spin 220 Pro
Posted 20 März 2015 18:49 #21
Mhhh???? Warum soll ich Stress machen?? Solange man sich Austauscht. Lese selber interessiert mit.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Jürgen
the master of the Desaster
von Jürgen
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- ***EX
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***EX antwortete auf Richtigen Goldstecker für Jeti Master Spin 220 Pro
Posted 20 März 2015 19:11 #22
Eigentlich macht ihr eine Wissenschaft, wo keine ist.
Habe ich z.B. einen Mezon 115 Opto, da kann ich akkuseitig wegen des Kabelquerschnittes sowie so nur einen 5,5mm Stecker
anlöten, ein 4mm Stecker geht gar nicht. An der Antriebsseite sind die Kabel dünner, so das auch nur der 4mm Stecker passt, auch hier
kleiner geht nicht. Wenn du nach den Kabelquerschnitten die Stecker nimmst kann dir bei normalen Antrieben gar nichts passieren.
Wenn bei dem 200A ein 8mm2 Querschnitt an der Akkuseite ist passen eh nur die 8mm Stecker.
MFG Harald
Habe ich z.B. einen Mezon 115 Opto, da kann ich akkuseitig wegen des Kabelquerschnittes sowie so nur einen 5,5mm Stecker
anlöten, ein 4mm Stecker geht gar nicht. An der Antriebsseite sind die Kabel dünner, so das auch nur der 4mm Stecker passt, auch hier
kleiner geht nicht. Wenn du nach den Kabelquerschnitten die Stecker nimmst kann dir bei normalen Antrieben gar nichts passieren.
Wenn bei dem 200A ein 8mm2 Querschnitt an der Akkuseite ist passen eh nur die 8mm Stecker.
MFG Harald
von ***EX
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- Airport002
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Airport002 antwortete auf Richtigen Goldstecker für Jeti Master Spin 220 Pro
Posted 22 März 2015 17:26 #23
Hallo,
vielen Dank für für Eure hilfreichen Antworten
vielen Dank für für Eure hilfreichen Antworten
Viele Grüße aus Ellwangen/Jagst
Peter
Peter
von Airport002
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