MEZON Genauigkeit mAh Verbrauch
- kramrle
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Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit der Genauigkeit des durch den Mezon gemessenen Akku Energieverbrauchs?
Bei CC Reglern liegt der nach eigenen Erfahrungen recht daneben
Grüsse Martin
Hat jemand Erfahrung mit der Genauigkeit des durch den Mezon gemessenen Akku Energieverbrauchs?
Bei CC Reglern liegt der nach eigenen Erfahrungen recht daneben
Grüsse Martin
von kramrle
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- mautro
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Hallo,
in meiner Alpina 4001 lasse ich mir nach jedem Steigflug die verbrauchte Kapa ansagen - Mezon 120BEC.
+- 100mAh lade ich exakt wieder dasselbe rein, was ich auf dem Display angezielt bekomme.
In meiner Seba werkelt ein Mezon 130BEC. Bisher ebenfalls keine Probleme oder grobe Ungenauigkeiten.
Du wirst ja sicherlich nicht auf 50mAh genau fliegen wollen?
Bisher immer Safe-Landings
Gruß
Mauro
in meiner Alpina 4001 lasse ich mir nach jedem Steigflug die verbrauchte Kapa ansagen - Mezon 120BEC.
+- 100mAh lade ich exakt wieder dasselbe rein, was ich auf dem Display angezielt bekomme.
In meiner Seba werkelt ein Mezon 130BEC. Bisher ebenfalls keine Probleme oder grobe Ungenauigkeiten.
Du wirst ja sicherlich nicht auf 50mAh genau fliegen wollen?
Bisher immer Safe-Landings
Gruß
Mauro
Auch der Wolkenkratzerbau begann im Keller.
Gruß Mauro
Gruß Mauro
von mautro
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- WalterL
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Ich habe teilweise ebenfalls Abweichungen (ca. 10-15%), das bezieht sich jetzt aber nicht auf den Mezon, sondern MUI 30. Da der Unterschied immer gleich ist, stört mich das aber nicht weiter. Es ist sogar möglich, dass der Fehler bei der Kapazitätsanzeige des Ladegerät liegt.
Gruss, Walter
Gruss, Walter
von WalterL
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- FTschoe
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Hi,
Das kann ich bestätigen. Ich fliege in einem Heli Mezon und in einem anderen verwende ich ein MUI zur Messung. Die verbrauchte Kapazität weicht auch bei mir aber eher nur um 5% von der Ladakapazität ab. Bislang habe ich das auf die Erwärmung des Akkus unter Last, Ladeverluste und den Balancerstrom geschoben. Den Alarmwert habe ich bei 75% der Akkukapazität gesetzt und bin dann bei ca. 80% unten. Der nachfolgende Ladevorgang schießt dann ca. 85% wieder rein.
Meine Akkus kommen mit dieser Vorgehensweise aber sehr gut zurecht.
Viele Grüße,
Fabian
Das kann ich bestätigen. Ich fliege in einem Heli Mezon und in einem anderen verwende ich ein MUI zur Messung. Die verbrauchte Kapazität weicht auch bei mir aber eher nur um 5% von der Ladakapazität ab. Bislang habe ich das auf die Erwärmung des Akkus unter Last, Ladeverluste und den Balancerstrom geschoben. Den Alarmwert habe ich bei 75% der Akkukapazität gesetzt und bin dann bei ca. 80% unten. Der nachfolgende Ladevorgang schießt dann ca. 85% wieder rein.
Meine Akkus kommen mit dieser Vorgehensweise aber sehr gut zurecht.
Viele Grüße,
Fabian
Last Edit:16 März 2016 09:25
von FTschoe
Letzte Änderung: 16 März 2016 09:25 von FTschoe.
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- GeGie
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Meine Mezon's (nutze bisher vier) liegen deutlich unter 5% und das ist mehr als Ausreichend genau
um sicher zu sein, dass nach max. 80%DoD (bei Segler mit BEC max. 70%DoD) noch genügend Kapazität
zum Landen vorhanden ist! ... mehr kann man nicht erwarten ...
um sicher zu sein, dass nach max. 80%DoD (bei Segler mit BEC max. 70%DoD) noch genügend Kapazität
zum Landen vorhanden ist! ... mehr kann man nicht erwarten ...
Last Edit:16 März 2016 10:00
von GeGie
Letzte Änderung: 16 März 2016 10:00 von GeGie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sascha Haber
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- Sascha Haber
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Ich kann das von Gerd bestaetigen...
Unter 5%, sowohl in der gemuetlichen Extra wie auch in der F-16 .
Zumindest stimmen Log und Pulsar fast immer ueberein.
Unter 5%, sowohl in der gemuetlichen Extra wie auch in der F-16 .
Zumindest stimmen Log und Pulsar fast immer ueberein.
von Sascha Haber
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