Mezon 130 Teillast

  • AlexBonfire
  • AlexBonfire's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1083
  • Dank erhalten: 326

AlexBonfire antwortete auf Re:Mezon 130 Teillast

Posted 22 März 2016 22:52 #13
Schau mal bei Reisenauer rein, er hat immer verlässliche Angaben bei den Motoren stehen:
www.reisenauer.de/artikeldetails.php5?aid=1632
Mit einer GM18x23 beispielsweise kommst du auf knapp 300A bei rund 5kW und einer Einschaltdauer von max 4 Sekunden. Das ist sicher nix für den Hausgebrauch.
von AlexBonfire

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sascha Haber
  • Sascha Haber's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 241

Sascha Haber antwortete auf Re:Mezon 130 Teillast

Posted 22 März 2016 22:53 #14
Ich hab schon 220 gemessen bei 85%.
Hausgebrauch war auch nicht Absicht...sondern Lichtgeschwindigkeit

Er geht so auf die 250...Das macht der Mezon laut Petr auch mit...aber nur wenn er voll auf ist.
Nur geht mir die Duese wenn er voll auf ist und die Rakete geht mit 75 m/sec senkrecht hoch.
Schoene Gruesse auch an Dobrindt ;)
Last Edit:22 März 2016 22:56 von Sascha Haber
Letzte Änderung: 22 März 2016 22:56 von Sascha Haber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AlexBonfire
  • AlexBonfire's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1083
  • Dank erhalten: 326

AlexBonfire antwortete auf Re:Mezon 130 Teillast

Posted 22 März 2016 22:57 #15
Naja, dann kannst du immerhin 1,33 Sekunden senkrecht fliegen bis die 100m erreicht sind. :P
Viel länger darst du ja eh nicht einschalten sonst fackelt der Motor ab. :P
Last Edit:22 März 2016 22:57 von AlexBonfire
Letzte Änderung: 22 März 2016 22:57 von AlexBonfire.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sascha Haber
  • Sascha Haber's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 241

Sascha Haber antwortete auf Re:Mezon 130 Teillast

Posted 22 März 2016 22:59 #16
Alles richtig, so war es ja auch geplant.
Temperatursensor ist dran, Alarme sind gesetzt.
Aber nun kurz zurueck zur Frage, kann ich damit 50% laenger fliegen ?
Da hoert man noch nicht mal das Getriebe weinen (im Standtest)
Oder kaufe ich lieber einen 4S Akku zum Reinkommen und reiss voll auf die Schrankwand ?
Last Edit:22 März 2016 23:00 von Sascha Haber
Letzte Änderung: 22 März 2016 23:00 von Sascha Haber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ***EX
  • ***EX's Avatar Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2410

***EX antwortete auf Re:Mezon 130 Teillast

Posted 22 März 2016 23:38 #17
Hallo Sascha,
Wenn du glaubst das du mit Halbgas längere Zeit fliegen kannst irrst du dich, weil die 125A bei Halbgas sind für den Regler genauso viel wie
bei Vollgas die 250A. Ist wie eine Rakete mit nur zwei Stellungen
ein oder aus und nichts dazwischen.
Mfg Harald
Last Edit:22 März 2016 23:39 von ***EX
Letzte Änderung: 22 März 2016 23:39 von ***EX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sascha Haber
  • Sascha Haber's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 241

Sascha Haber antwortete auf Re:Mezon 130 Teillast

Posted 23 März 2016 00:06 #18
Alles klar.
Also keine 50%, Augen auf und durch...
Genau das hat Petr auch gesagt.
nix mit 50%.

Deswegen Frage 2 :

Soll ich vielleicht im Hinblick auf die Unterwaesche mit einem 4S und Vollgas anfangen ?
von Sascha Haber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.043 Sekunden