Mezon 130 Teillast
- p51flier
- Offline Autor
- Senior Mitglied
- Beiträge: 49
- Dank erhalten: 3
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Reiner 1
- Visitor
- Dank erhalten: 0
Sascha Haber wrote: Kurze Frage noch...gibt es eine aktuelle Motor/Regler/Prop Berechnungssoftware in der auch aktuelle Motoren/Regler/Props enthalten sind ?
Was ich so in DriveCalc finde ist noch vor-Wende material
Oder kennt Ihr die Eckdaten so genau und seid nicht auf die Presets angewiesen ?
www.ecalc.ch/motorcalc.php?lang=de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JAyThaRevo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 498
- Dank erhalten: 81
Grundsätzlich ja, da man aber für den Anfang doch deutlich weniger Leistung fliegen sollte (5kW vs. 3kW) ist nur der Gang über eine Zelle weniger praktikabel, da die LS sonst zu klein und ineffizient wird.uwe neesen wrote: wenn im.hotliner zu viel leistung anliegt, dann den prop kleiner wählen
Auch hier stimme ich dir zu, jedoch wird dir kein Regler beim ersten Mal einschalten (Start --> Regler kalt) sofort abrauchen nur weil er in Teillast ist, das ist wirklich kein Problem (adäquater Regler natürlich vorausgesetzt).uwe neesen wrote: nicht länger als 0,5sek ? halbgas. ein sehr heisses setup und halbgas sind tötlich für jeden regler.
Meine F5B Blogs
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uwe neesen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 1953
- Dank erhalten: 2309
- mehr zellen = weniger strom > falsch
- teillast = dann reicht der regler schon > falsch
- f5b modell hat zuviel leistung, ich trau mich nicht = teillast > ganz falsch
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.