Master Mezon 120 - gemessene Kapazität deutlich zu gering

11 Jul 2018 21:27 #1 von TeeGee
Hallo. Ich habe ganz neu einen Master Mezon 120.
Alles läuft super, nur die Kapazitätsanzeige empfinde ich als sehr ungenau.
Ich betreibe den Regler mit 8S 4400mA und wenn ich laut der DS16 2500mAh entnommen habe, dann zeigt anschließend der LiPo-Checker nur noch eine Restkapazität von ca. 20% an und ich lade ca. 4000mAh in den Akku hinein.
In meinem Fall kann ich sagen, dass der Regler ca. 1500mAh zu wenig anzeigt / misst. Woran könnte das liegen?

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2018 08:29 #2 von PW
Hallo,

da würde ich mal Uwe Neesen bei Hacker anrufen.


Gruss
PW

Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden

Impressum