Freie Display Gestaltung für alle Jeti-Sender mit Farbdisplay geeignet.
- abief
- Offline
- Premium Mitglied
- I'm here, there and elsewhere!
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 19
abief antwortete auf Freie Display Gestaltung für alle Jeti-Sender mit Farbdisplay geeignet.
Posted 26 Jan. 2021 18:04 #1099
No, actually it does not.
Field ready: Taborca (3.4m), Ocelot (1.6m), Alula (0.6m).
Factory line: FVT-3 (1m), A6M Zero (1.6m), Tiger Moth (2.2m), Grumann Goose (2m) and Beechcraft D18 (1.5m).
Design phase: Szd-20x Wampir II (7.5m), Rutan Quickie (1.6m), both parked.
Dreaming: Weird push-pull called Double Trouble (2.4m)
Factory line: FVT-3 (1m), A6M Zero (1.6m), Tiger Moth (2.2m), Grumann Goose (2m) and Beechcraft D18 (1.5m).
Design phase: Szd-20x Wampir II (7.5m), Rutan Quickie (1.6m), both parked.
Dreaming: Weird push-pull called Double Trouble (2.4m)
von abief
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rodrigo
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 30
- Dank erhalten: 24
rodrigo antwortete auf Freie Display Gestaltung für alle Jeti-Sender mit Farbdisplay geeignet.
Posted 26 Jan. 2021 18:08 #1100abief wrote: No, actually it does not.
Didn´t know that.
Weird, on the Emulator the accents do work.
von rodrigo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- abief
- Offline
- Premium Mitglied
- I'm here, there and elsewhere!
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 19
abief antwortete auf Freie Display Gestaltung für alle Jeti-Sender mit Farbdisplay geeignet.
Posted 26 Jan. 2021 18:13 #1101
Maybe I did not express myself correctly, sorry for the misunderstanding.
Jeti does not have any problem with accents or other modifiers, but I think either your file has some UNICODE problem, as I see the accents replaced with weird characters. I recommend you use UTF-8 when saving.
regards,
Jeti does not have any problem with accents or other modifiers, but I think either your file has some UNICODE problem, as I see the accents replaced with weird characters. I recommend you use UTF-8 when saving.
regards,
Field ready: Taborca (3.4m), Ocelot (1.6m), Alula (0.6m).
Factory line: FVT-3 (1m), A6M Zero (1.6m), Tiger Moth (2.2m), Grumann Goose (2m) and Beechcraft D18 (1.5m).
Design phase: Szd-20x Wampir II (7.5m), Rutan Quickie (1.6m), both parked.
Dreaming: Weird push-pull called Double Trouble (2.4m)
Factory line: FVT-3 (1m), A6M Zero (1.6m), Tiger Moth (2.2m), Grumann Goose (2m) and Beechcraft D18 (1.5m).
Design phase: Szd-20x Wampir II (7.5m), Rutan Quickie (1.6m), both parked.
Dreaming: Weird push-pull called Double Trouble (2.4m)
Last Edit:26 Jan. 2021 18:17
von abief
Letzte Änderung: 26 Jan. 2021 18:17 von abief.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fabfour
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 6
fabfour antwortete auf Freie Display Gestaltung für alle Jeti-Sender mit Farbdisplay geeignet.
Posted 29 März 2021 22:53 #1102
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Jeti Lager und bereits sehr begeisterter Anhänger. Lieber Thorn, auch deine Display App hat es mir sehr angetan. Dafür wollte ich erst mal einen riesen Dank da lassen! Ich programmiere selber gerne und weiß, wie viel Arbeit das ist. Und wenn es gestattet ist , hätte ich vielleicht einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Mich stört die Geschichte mit dem rein kapazitätsgemessenen Akkustand doch sehr. Das ganze kann übel ausgehen. Wäre es nicht vielleicht gut, eine Art Plausibilitätsprüfung einzubauen? Ich stelle mir das so vor, dass der Batteriestand nur gültig angezeigt wird, wenn die Zellenspannung innerhalb gewisser plausibler Grenzen ist? Sicher ist das ganze nicht exakt möglich, aber eine Zellenspannung von 3,7 V passt z.B. nicht zu 100%. Was hältst du davon?
Viele Grüße
fabfour
Ich bin neu im Jeti Lager und bereits sehr begeisterter Anhänger. Lieber Thorn, auch deine Display App hat es mir sehr angetan. Dafür wollte ich erst mal einen riesen Dank da lassen! Ich programmiere selber gerne und weiß, wie viel Arbeit das ist. Und wenn es gestattet ist , hätte ich vielleicht einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Mich stört die Geschichte mit dem rein kapazitätsgemessenen Akkustand doch sehr. Das ganze kann übel ausgehen. Wäre es nicht vielleicht gut, eine Art Plausibilitätsprüfung einzubauen? Ich stelle mir das so vor, dass der Batteriestand nur gültig angezeigt wird, wenn die Zellenspannung innerhalb gewisser plausibler Grenzen ist? Sicher ist das ganze nicht exakt möglich, aber eine Zellenspannung von 3,7 V passt z.B. nicht zu 100%. Was hältst du davon?
Viele Grüße
fabfour
Last Edit:29 März 2021 22:55
von fabfour
Letzte Änderung: 29 März 2021 22:55 von fabfour. Begründung: Typo
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sunbeam
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2665
- Dank erhalten: 828
sunbeam antwortete auf Freie Display Gestaltung für alle Jeti-Sender mit Farbdisplay geeignet.
Posted 30 März 2021 05:48 #1103
Hallo,
In Peak-Belastungen kann auch die Spannung eines vollen Lipos mal unter einen Grenzwert fallen. Seit Jahren fahre ich gut mit der Kapazitätsmessung mit ausreichend Puffer in Verbindung mit einer Stoppuhr. Wenn man damit gewissenhaft umgeht, reicht das.
Gruß, Kai
In Peak-Belastungen kann auch die Spannung eines vollen Lipos mal unter einen Grenzwert fallen. Seit Jahren fahre ich gut mit der Kapazitätsmessung mit ausreichend Puffer in Verbindung mit einer Stoppuhr. Wenn man damit gewissenhaft umgeht, reicht das.
Gruß, Kai
von sunbeam
Folgende Benutzer bedankten sich: tomsl1, Thorn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fabfour
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 6
fabfour antwortete auf Freie Display Gestaltung für alle Jeti-Sender mit Farbdisplay geeignet.
Posted 30 März 2021 07:23 #1104
Es würde ja schon reichen, das einmalig beim anstecken zu testen. Dadurch umgeht man das Problem mit den Peaks. Da ist noch keine Last drauf. War nur eine Idee.
In vielen Anwendungszenarien reicht das schon. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei mir werden Akkus geflogen bis sie fast leer sind. Dann kommt der nächste rein. Wenn ich da aus Versehen einen entladenen anstecke, würde so ein Schutz den Supergau zu 100% verhindern. Jetzt kann man natürlich argumentieren, wer gewissenhaft arbeitet... Andererseits gibt es in der manntragenden Fliegerei auch TO Config Warnings und dergleichen obwohl eigentlich alles mit Checklisten abgedeckt ist.
Gruß
In vielen Anwendungszenarien reicht das schon. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei mir werden Akkus geflogen bis sie fast leer sind. Dann kommt der nächste rein. Wenn ich da aus Versehen einen entladenen anstecke, würde so ein Schutz den Supergau zu 100% verhindern. Jetzt kann man natürlich argumentieren, wer gewissenhaft arbeitet... Andererseits gibt es in der manntragenden Fliegerei auch TO Config Warnings und dergleichen obwohl eigentlich alles mit Checklisten abgedeckt ist.
Gruß
Last Edit:30 März 2021 07:41
von fabfour
Letzte Änderung: 30 März 2021 07:41 von fabfour. Begründung: Typo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Thorn, IG-Modellbau
Ladezeit der Seite: 1.192 Sekunden