Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Jeti App Manager 19 Jan 2018 18:35 #1

  • nightflyer88
  • nightflyer88s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 142
Hallo zusammen

Da es immer mehr LUA-Apps gibt, und das ganze immer unübersichtlicher wird, habe ich mal einen ersten Schritt unternommen und eine Software erstellt, die die Apps übersichtlich auflistet und dann mit einem klick auf den Sender installiert werden können.
Man muss sich also nicht mehr mühsam durch irgendwelche Beschreibungen kämpfen, bis man weis welche Dateien von hand auf den Sender kopiert werden müssen. Vor allem für den Normalanwender ist dies sicher ein grosser Vorteil.

Aussehen tut das ganze so:


Man muss einfach eine App auswählen, oben links die SD-Karte des Senders anwählen, und auf installieren drücken - Fertig !

Der Jeti App Manager wird auf dem localen Computer installiert, danach werden in den Einstellungen die Quellen zu den LUA-Apps angegeben. Der Jeti App Manager speichert keine App-Daten local, somit wird garantiert, dass die LUA-Apps immer auf dem neusten Stand sind. Macht der App-Entwickler ein update des Apps, oder bietet eine weiter App an, so muss er nur die Quelldatei aktualisieren. Der Anwender muss dann im JetiAppManager gar nichts tun. Die neuen Apps werden dann automatisch angezeigt.

Jeder App Entwickler der seine Apps anbieten möchte, muss ein Link zu einer Quelldatei seiner Apps bereitstellen. Die Quelldatei kann zB. im App Repository auf GIT liegen oder sonst wo im Web.
Weitere infos zur Quelldatei hier: github.com/nightflyer88/JetiAppManager

Ich habe mal eine default-Quelldatei erstellt, darin sind auch die direkten Apps von Jeti enthalten.

Die Software gibts hier: github.com/nightflyer88/JetiAppManager/releases

Ich habe die Software mit QT erstellt, das Ziel wäre das der JetiAppManager auf allen Plattformen läuft. Vorab ist die Software jedoch erstmal für OSX verfügbar. Ich kämpfe noch mit der Version für Windows. Bis jetzt habe ich es leider noch nicht geschafft, das die Software auf einem anderen Windows Rechner ohne QT-Umgebung läuft... :angry: :angry:

Die Software selber ist noch ziemlich am Anfang, es fehlen noch diverse Sachen wie Fehlermeldungen, Statusanzeigen, Deinstallieren vom Sender, usw.

Bevor die Software gestartet wird muss der Sender am Computer eingesteckt und vom System erkannt werden, erst dann den JetiAppManager starten. Es ist eine aktive Internetverbindung notwendig. Auf dem Feld ohne Internet geht nichts.


Viel Spass !!

PS: wenn sich unter euch ein Windows QT Experte befindet, dann bitte melden B)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: GeGie, juppspeed, J.Grözinger, modellbauolle, sunbeam, oesti, Jürgen F., René S., Thorn und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeti App Manager 19 Jan 2018 19:11 #2

  • Sepp62
  • Sepp62s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 134
Sehr schön gemacht ! Vielen Dank für Deine Mühe !
VG Bernd

PS: Kleiner Vorschlag: Apps in der JSON-Datei mit einer Freigabe für Dx14/16/24 kennzeichnen und je nach verwendetem Sender "ausgrauen"
Folgende Benutzer bedankten sich: juppspeed, Thorn, Spacewalker0507

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeti App Manager 19 Jan 2018 19:42 #3

  • e-modell
  • e-modells Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 294
  • Dank erhalten: 318
Tolke Idee!
Die Übersichtlichkeit wird dadurch gesteigert!
Werde am WE mal am Mac probieren.
Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeti App Manager 19 Jan 2018 20:17 #4

  • Thorn
  • Thorns Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3389
  • Dank erhalten: 1324
Das ist eine Hammer Idee hab 10000 dank würde dir echt gerne helfen da habe ich auch keine Ahnung.....

Mit freundlichen Grüßen
Thorn
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!
Links
Alle meine Apps
Wie man Lua installiert
Display App Video

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeti App Manager 20 Jan 2018 00:55 #5

  • nightflyer88
  • nightflyer88s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 142
So jetzt vorsichtiger Versuch auf Windows: github.com/nightflyer88/JetiAppManager/releases

Keine Ahnung ob die Windows Version überall läuft, bei mir auf Win7 64bit gings, jedoch auf Win7 32bit nicht... :sick:
Testet mal und gebt bescheid ob sich da was tut..


PS: Kleiner Vorschlag: Apps in der JSON-Datei mit einer Freigabe für Dx14/16/24 kennzeichnen und je nach verwendetem Sender "ausgrauen"

Ja sowas hab ich mir auch überlegt, jedoch sollte gleich die Sender-Firmwareversion vom Sender ausgelesen werden, somit könnten weitere Inkompatibilitäten behoben werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeti App Manager 20 Jan 2018 09:10 #6

  • GeGie
  • GeGies Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 607
Klasse,

so was habe ich gesucht und bitte halte uns bei Updates des Jeti-App-Managers auf dem Laufenden! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ThornIG-Modellbau
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden
Powered by Kunena Forum