Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

vorcompilierte App funktioniert nicht 07 Apr 2018 15:27 #1

  • nichtgedacht
  • nichtgedachts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi

Ich versuche diese Application zum Laufen zu überreden: jetiforum.de/media/kunena/attachments/86...ensor_2018-01-25.zip

In Jeti-Studio -> Emulator läuft die App. Nachdem ich das Modell in die Configuration vom Emulator kopiert habe kennt dieser den Sensor (Jlog).
Der vom LUA Script erzeugte Telemetrie Screen wird im Emulator korrekt dargestellt.

Mit der Dumper App von hier: github.com/JETImodel/Lua-Apps
kann ich die o.g. App compilieren. Ich habe die App vorher in "Jlog" umbenannt und die Files Apps/Jlog/Jlog.jsn und Apps/jJog.lua entsprechend editiert.
Wie gesagt läuft die App dann vom Jog.lua.

Nach dem Durchlauf von Dumper habe ich jetzt die App Jlog in zwei Versionen mit 11,x kB und 19,x kB Größe zur Auswahl.
Die Größere, also von Jog.lua funktioniert die kleine also von Jog.lc geht nicht, der Screen wird nicht dargestellt.
Es erscheint im Homescreen nur ein kleines leeres Fenster.

Unter Benutzerapplicationen wird die funktionierende Version nach Auswahl des Sensors mit 3% OK angezeigt.
Die nicht funktionierende lc Version nach Auswahl des Sensors mit 1% OK.

Was mache ich falsch?

Gruß
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von nichtgedacht. Grund: Typo

vorcompilierte App funktioniert nicht 08 Apr 2018 08:38 #2

  • Thorn
  • Thorns Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3398
  • Dank erhalten: 1329
Das liegt nicht daran das du sie comiliert hast sondern das du sie einen anderen Namen gegeben hast. Kommt nämlich darauf an wie sie geschrieben wurde die App. Also einfach wieder so bennen und sie wird dann auch ihr Zweck erfüllen.

Viel Spaß
Thorn
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!
Links
Alle meine Apps
Wie man Lua installiert
Display App Video

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vorcompilierte App funktioniert nicht 08 Apr 2018 20:34 #3

  • nichtgedacht
  • nichtgedachts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi

Das Problem ist, dass ich die .lc Datei mit dem Emulator unter Linux erzeugen lassen habe.
Wenn ich versuche die Datei in einer DS-16 ausführen zu lassen bekomme ich den Fehler:
Error in Jlog: ./Apps/Jlog.lc: size_t size mismatch in precompiled chunk

Ein Compilat das unter Windows erzeugt wurde läuft auf dem Sender.

Ein unter Linux erzeugtes Compilat läuft aber auch im Emulator unter Linux. Ich hatte mich da durch
einen Überrest einer vorherigen Telemetrie Config ins Bockshorn jagen lassen, die die Anzeige
verhinderte.

Das unter Linux erzeugte Compilat zeigt im Emulator unter Windows auch einen
size_t size mismatch.Error.

Offenbar besteht besteht hier kein Konsens über eine (die) Integer Breite.

Gruß
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ThornIG-Modellbau
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden
Powered by Kunena Forum