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Mit Lua programmieren 20 Aug 2018 21:14 #1

  • Alfred Neumann
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Wenn ich in C++ oder anderen Sprachen programmiere, dann war ich das immer so gewohnt, dass ich den Code in einem Editor schreibe, diesen eventuell debugge, vielleicht auch simuliere und anschliessend den Code in einem Fenster ausführe. War ich zufriednn, dann wurde dieser kompiliert und getestet.

Ähnlich ist das auch mit Lua. So schreibe ich meinen Code mit Notepad++ und kann das unter Lua.Org austesten Lua testen Nicht ganz so komfortabel aber es funktioniert in gewissen Grenzen doch sehr gut.

Im Jeti Studio kann man den DC/DS Emulator aufrufen. Auch dieser funktioniert gut, allerdings ist der (schnelle) Umgang damit umständlich. So empfinde ich das zumindest, denn schon der gewohnte Umgang mit der Maus am PC versagt hier, muss man doch wie am Sender auch immer wieder die Tasten suchen und durch das Menue scrollen. Kleine Korrekturen am Code werden schnell zum Geduldsspiel ...

Wie macht ihr das eigentlich um ein Lua Script für den Sender zu schreiben und diesen dann zu erproben? Gibt es einen optimalen Workflow, mit dem man beim Programmieren und Austesten rasch voran kommt, oder muss ich mich mit dem Emulator in seiner jetzigen Form zufrieden geben?

Alfred

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