Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: F5J Timer - NEUER ANLAUF

F5J Timer - NEUER ANLAUF 27 Sep 2018 11:56 #1

  • gernot_tengg
  • gernot_tenggs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 6
Hallo liebe LUA-Fans und vor allem liebe LUA-Experten!

Nachdem ich gemeinsam mit Geierwally das Projekt für eine App für F3K auf die Beine stellen konnte, er aber einfach aktuell keine Zeit hat sich einem weiteren Projekt zu widmen suche ich einen engagierten LUA-Progger für folgendes Projekt (ist sicherlich nicht so komplex und schwierig wie die F3K App).

Es geht um einen Timer für F5J, aber generell eigentlich um einen Timer für jede Bewerbsklasse die eine Flugzeitaufgabe mit Landung als Disziplin hat, also auch F3J, F3B, und auch F5J aber ggfs. auch E-RES usw...

Darum würde ich mir gerne einen Timer wünschen, der im Grunde folgende Funktionen aufweist:

Flugzeit einstellbar: Eine in Minuten und Sekunden frei einstellbare Countdownzeit die man über einen frei konfigurierbaren Schalter auslöst, und die dann bis zum Schluss runterläuft.

Flugzeit verkürzbar: Frei einstellbare timer-verkürzung auf Minuten und sekunden über einen frei konfigurierbaren Schalter. Dies dient dazu, dass man einfach die Flugzeit von z.B. eingestellten 10 Minuten nach beliebig geflogenen Minuten auf eine eingestellte Flugzeit verkürzen kann. Dient dazu, dass man sich den Timer zumindest wenn es nötig ist noch verkürzen kann damit man sich die Landung noch gut einteilen kann. Bzw. ist es auch gut fürs Training. Denn wenn man traininert, und man schafft die voreingestellte Flugzeit nicht, dann kann man wenigstens noch mit dem Timer ne gute Landung auf Zeit üben.

Timer - Zeitansagen: Der Timer sollte alle 30 Sekunden die noch verbleibende Restflugzeit ansagen. Als Landecountdown sollte man auswählen können im Preset ob man einen Timer haben möchte der von 50sek oder von 40sek durchgehend bis 0 runterzählt. Dieser Timer muss oberste Prio haben vor allen anderen Ansagen (wenn das möglich ist es so einzustellen). Also da müsste dann Vario, Höhenansage usw.. ausgeblendet werden. Wenn das nicht möglich ist, dann muss sich der Pilot halt für die Landung eine Flugphase anlegen, bei der keine sonstigen Ansagen oder Töne aktiv sind.

Das wärs. ggfs. sollte der Timer vielleicht mit einem extra Schalter noch zurückgestellt werden können, damit er dann gleich wieder neu gestartet werden kann.

Für die Zeitansagen hätte ich schon Files parat, anbei in einem ZIP-File... Da sind die Sounds drin, die alle unter einer Sekunde Laufzeit haben, damit sie auch angesagt werden können.

Für Fragen gerne per WhatsApp an +43 (0)664 2608124 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder hier im Forum oder per PN usw....

Würde mich riesig freuen, wenn sich jemand findet. Ich denke, das sollte ein Aufwand von ein paar Abenden sein, dann ist dieser Timer fertig und für viele Bewerbspiloten für viele Klassen einsetzbar.

Hab auch versucht die Timer Datei der Jeti zu ändern - timerV.jsn aber da kann man nur 40 Ansagen reinschreiben, und das ist zu wenig wenn ich ne Ansage für jede halbe Minute möchte und dann von 50 runterzählen lassen will für jede Sekunde und auch die Ansage für 1:50, 1:40, 1:30, 1:20, 1:10 haben möchte.

Glg, Gernot

Dateianhang:

Dateiname: Sound_FERTIG.zip
Dateigröße:1,774 KB
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

F5J Timer - NEUER ANLAUF 03 Okt 2018 17:39 #2

  • gernot_tengg
  • gernot_tenggs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 6
Bin nun fündig geworden. Die F5J Chrono App erfüllt all meine Wünsche (fast), jedoch hat sich dort ein kleiner Bug reingeschlichen den ich dem Programmierer gerne mitteilen würde.

Weiß jemand wie ich ihn erreichen kann? Infos natürlich gerne auch per PN

lg, Gernot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden
Powered by Kunena Forum