MFlow Sensor
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3267
- Dank erhalten: 1221
Scheint zumindest optisch die gleiche Bauweise des Kerosin und Benzin Sensors zu sein, auch preislich?
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- markus33
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 46
- Dank erhalten: 12
peter modelcity wrote: wie macht das dann eigentlich Jeti?
Scheint zumindest optisch die gleiche Bauweise des Kerosin und Benzin Sensors zu sein, auch preislich?
Ganz einfach... sie nutzen den gleichen Sensor (Bauart) Nur das dieser für diesen Einsatzbereich sehr bedingt geeignet ist. Wenn man sich mit den Resultaten zufrieden gibt oder damit ist.. dann reicht es. Ob es gut ist steht dann auf einem anderen Blatt Papier.
Ich arbeite seit 2005 mit Durchflusssensoren und damals gab es die Fuelwatch schon mit Telemetrie (eigene Funkstrecke 433 Mhz), habe in über 10 Jahren einiges an Erfahrung sammeln können und dann weiß man halt einfach was geht, was nicht und was nur beding. Interessanterweise hat Jeti das System 1:1 von der Fuelwatch übernommen, auch für Benziner
Für alle die damals noch nicht so im Thema waren:
www.rc-network.de/forum/showthread.php/3...iewfull=1#post371168
Fertigstellung des 1. Prototypen für die Spritmessung mit eigener Elektronik und Telemetriestrecke im Flieger, einer eigenen Telemetriebox für den Piloten. Begonnen Ende 2005. Am 22.01.2006 war der erste funktionierende Prototyp am Start.
Am 24.02.2006 hatten wir dann endlich einen geeigneten Sensor.... Mit super Unterstützung seitens des Herstellers der auf unser Sonderwünsche und Änderungen sofort ein ging.
www.rc-network.de/forum/showthread.php/3...iewfull=1#post388947
Kommt mir irgendwie wieder sehr bekannt vor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3267
- Dank erhalten: 1221
Ich weiss, darum auch meine etwas provokante Frage zum Jeti Sensor.
auch in tschechischen Firmen sitzen ab und zu kleine Chinesen. :evil: :whistle:
war damals nicht auch der Peter Feix mit involviert?
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ThLehmann
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 390
- Dank erhalten: 149
markus33 wrote: Hi Thomas, das Rücksetzten geschieht automatisch beim erneuten Einschalten ohne weiteres Zutun. Landen, Flieger ausschalten, Tanken, Flieger einschalten, starten, fliegen - fertig.
Es stimmt das dieser Sensor relativ neu ist, aber bisher durch den sehr hohen Preis eher nicht im Hobbybereich /Modellbau eingesetzt wird.
Genau das ist für den Einsatz im Jet sinnvoll und auch praktikabel, bei einer Motormaschine, im speziellen bei einem Schleppmodell, aber leider nicht. Schaue Dir nochmal meine Beschreibung an, da habe ich erklärt warum und wie.
Gruß, Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- markus33
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 46
- Dank erhalten: 12
Also Fliegen, landen ausschalten, starten fliegen landen.... irgendwann nachtanken, Taste drücken, Reset der Fuelwatch fertig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ThLehmann
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 390
- Dank erhalten: 149
Gruß, Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.