Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ImmersionRC Vortex-250 mit Betaflight JETI-EX 17 Mär 2017 14:38 #1

  • ahahn
  • ahahns Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 97
Für die ImmersionRC Vortex Flieger:

Wie allgemein bekannt unterstützt Betaflite auch das JETI-EX Protokoll.
Damit können nun auch die Vortex Race Copter per JETI-EX geflogen werden.
Allerdings gibt es eine Kleinigkeit die man leicht übersehen kann.

Die aktuelle Software findet sich auf der ImmersionRC Seite zum Herunterladen.

www.immersionrc.com/fpv-products/vortex-250-pro/#specifications
ImmersionRCToolsSetup_v1.42.5.zip
Vortex_250_OSDv1.0.0.28_BFv2.5.3.zip

Die Einstellung des Empfängertyps erfolgt normalerweise mit dem "ImmersionRC Update/Config Tool 1.42.5".

Allerdings fehlt dort die Option für JETI-EX, zumindest derzeit.

Als Alternative gibt es ein entsprechendes Chrome-Browser Plug-In namens "Vortex - Configurator" aus dem Chromestore.
Bei diesem Tool ist der JETIEXBUS Mode vorhanden :-)

Damit funktioniert dann auch der Vortex Wizard am OSD richtig.

Nun macht das Vortex Fliegen wieder Spaß, mit noch weniger Latenzzeit :-)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ahahn.

Re:ImmersionRC Vortex-250 mit Betaflight JETI-EX 17 Mär 2017 19:23 #2

  • realloser
  • reallosers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 13
Bekommt man damit auch die Telemetrie daten? Ich hätte gerne den Kapazitätsalarm auch aus dem Sender.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ImmersionRC Vortex-250 mit Betaflight JETI-EX 13 Jul 2019 07:56 #3

  • realloser
  • reallosers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 13
Funktioniert das bei euch?
Ich habe nach langer Zeit mal wieder meinen Vortex 250 entstaubt und wollte das testen. Ich verwende einen Rsat2 habe es aber auch mit einem Rex7 versucht.
Firmware habe ich die letzte drauf (mit ein paar hürden :/).
Ich kann es zwar einstellen und sehe es sogar im OSD über die Googles und mir scheint als würde Vortex es erkennen, aber wenn ich dann die Knüppel bewege, passiert mal gar nichts. Es kommt mir vor als würden andere Kanäle gesendet. Wenn ich es dann auf PPM umstelle und auf den PPM port am RSat2 anstecke und alles entsprechend umstelle klappts wunderbar.

Grüsse
Martyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ImmersionRC Vortex-250 mit Betaflight JETI-EX 31 Jul 2019 17:41 #4

  • Buschpilot
  • Buschpilots Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

bei mir läuft dies seit 2017 mehr oder weniger zuverlässig mit EXBUS: zuerst mit einem R5L, dann mit einem REX 3 zusammen mit einem MULi 6S EX Modul (kann man natürlich auch darauf verzichten). Die Verbindung läuft via einem eingelöteten Widerstand zum UART des FCs, nicht via PPM Steckplatz. Als Firmware des FCs habe ich 3.2.2 Betaflight installiert, und seit 2017 nicht mehr aktualisiert (keine Ahnung, ob etwas Neueres vorhanden ist). Die Software von ImmersionRC habe ich nur dazu verwendet, um das OSD zu aktualisieren.
Der Installationsprozess ist ein wenig aufwendig, da nach dem Betaflight Firmware Update das initiale ImmersionRC Setup via OSD abgeschlossen werden muss. Sofern dies nicht vollzogen wurde, werden die Eingaben via EXBUS nicht erkannt, auch wenn die entsprechenden Einstellungen in Betaflight vorgenommen wurden. Hier braucht es temporär zwingend eine Verbindung via PPM, da man ansonsten das OSD Setup nicht bedienen, somit auch nicht abschliessen kann.... darum habe ich Betaflight auch nicht mehr aktualisiert... :S

Was ab und zu auftritt, ist das 10 sec Gepiepse . Hier habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden, tritt allerdings nur auf dem Boden auf.

Fliegerische Grüsse

Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden
Powered by Kunena Forum