Pufferkondensator
- MThonet
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iifs war sehr stromsensibel. Man wollte eine sehr schnelles Servoansprechen erreichen, Deshalb gab es nur eine Gruppe, in der alle Servos gleichzeitig angelaufen sind. Bei den damals üblichen 4 Eneloopzellen, sind diese dann strommäßig zusammengebrochen. Beim Reboot passierte das dann natürlich auch wieder, so dass der Empfänger sich nicht mehr einschaltete.
Bei heutigen Anlagen sind die Servos auf meistens 4 leicht versetzt startenden Gruppen verteilt. Da kann der Empfänger ordentlich rebooten und ist dann wieder empfangsbereit, Außerdem ist die Akkutechnik deutlich besser als zu ifs-Zeiten.
Herzliche Grüße
Michael
Bei heutigen Anlagen sind die Servos auf meistens 4 leicht versetzt startenden Gruppen verteilt. Da kann der Empfänger ordentlich rebooten und ist dann wieder empfangsbereit, Außerdem ist die Akkutechnik deutlich besser als zu ifs-Zeiten.
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Last Edit:20 Jan. 2021 21:18
von MThonet
Letzte Änderung: 20 Jan. 2021 21:18 von MThonet.
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- Taildragger
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Moin,
interessantes Thema. Für diejenigen die YGE 35LVT einsetzen: das BEC dieses Reglers ist laut Anleitung nicht pufferbar.
Grüße Ralf
interessantes Thema. Für diejenigen die YGE 35LVT einsetzen: das BEC dieses Reglers ist laut Anleitung nicht pufferbar.
Grüße Ralf
von Taildragger
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- GeH
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Also ich betreibe meine F3A-Modelle schon seit etlichen Jahren nur mit einem Mezon BEC.
Verwende jedoch zusätzlich noch das "Addcap". Habe mit dieser Konfiguration bisher noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Ob sich jetzt das "Addcap" positiv auswirkt kann ich jedoch nicht sagen, da ich noch nie ohne diesem geflogen bin -never change a running system
Verwende jedoch zusätzlich noch das "Addcap". Habe mit dieser Konfiguration bisher noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Ob sich jetzt das "Addcap" positiv auswirkt kann ich jedoch nicht sagen, da ich noch nie ohne diesem geflogen bin -never change a running system

Gruß
Gerhard
Gerhard
von GeH
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