Schrauben gesucht
- ***EX
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@Lufti. Eine Paßschraube hat einen Schaftdurchmesser von 4mm nicht von 3mm,
Ist also nicht montierbar. Diese abzudrehen auf 3mm geht nur mit Hartmetalldrehmesser und die Härte ist futsch.
Meine M3x25 Din 912 haben 2.90-292mm Schaftdurchmesser genauso wie das Gewinde selber.
Diese sind nicht gerollt, da hätten sie 2.5mm!!
Ein gerolltes Gewinde M2.5 machst du auf einen 2mm weichen Stahldraht.
Ein 8.8 oder 10.9 Schraube kannst du nicht rollen, und die anderen sind weich.
Die einzigen brauchbaren sind die 2mm Edelstahlspeichen mit gerolltem M2.5, die sind
aber nicht lötbar.
Gruß Harald
Ist also nicht montierbar. Diese abzudrehen auf 3mm geht nur mit Hartmetalldrehmesser und die Härte ist futsch.
Meine M3x25 Din 912 haben 2.90-292mm Schaftdurchmesser genauso wie das Gewinde selber.
Diese sind nicht gerollt, da hätten sie 2.5mm!!
Ein gerolltes Gewinde M2.5 machst du auf einen 2mm weichen Stahldraht.
Ein 8.8 oder 10.9 Schraube kannst du nicht rollen, und die anderen sind weich.
Die einzigen brauchbaren sind die 2mm Edelstahlspeichen mit gerolltem M2.5, die sind
aber nicht lötbar.
Gruß Harald
Last Edit:19 Apr. 2021 20:22
von ***EX
Letzte Änderung: 19 Apr. 2021 20:22 von ***EX.
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Eigentlich sind fast alle Schrauben die in grossen Stückzahlen
produziert werden gerollt oder anders kalt/warmverformt. Sie werden danach
thermisch behandelt um ihre Festigkeit zu erreichen.
Besonders gute Schrauben werden noch "schlussgerollt"
Einen groben Überblick, welcher nicht uninteressant ist, gibt es hier:
VG
Ludger
produziert werden gerollt oder anders kalt/warmverformt. Sie werden danach
thermisch behandelt um ihre Festigkeit zu erreichen.
Besonders gute Schrauben werden noch "schlussgerollt"
Einen groben Überblick, welcher nicht uninteressant ist, gibt es hier:
VG
Ludger
Last Edit:19 Apr. 2021 21:46
von Benutzername
Letzte Änderung: 19 Apr. 2021 21:46 von Benutzername.
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- lufti
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Guten Morgen
Sorry , da habe ich auf dem Handy die falsche Daten gesehen .
Ihr habt alle recht mit den Passschrauben , der Schafft ist größer !
Auch hochfeste Vergütungstähle mit 120 kp Zugfestigung kann man gerade noch rollen.
Wir haben bei Airbus leider nur guten Stahl und müssen deshalb die Schrauben für die Flieger selbst rollen ( A 300 bis 400 M ).
Die Flieger sollen keine Landeklappen verlieren !
Der gute Stahl bringt mich zu Hause mit den Hobbymaschinen und Werkzeuge an die Grenzen .
Nochmals Sorry , bin halt von der Generation mit Katallog .
Peter EDMA
Sorry , da habe ich auf dem Handy die falsche Daten gesehen .
Ihr habt alle recht mit den Passschrauben , der Schafft ist größer !
Auch hochfeste Vergütungstähle mit 120 kp Zugfestigung kann man gerade noch rollen.
Wir haben bei Airbus leider nur guten Stahl und müssen deshalb die Schrauben für die Flieger selbst rollen ( A 300 bis 400 M ).
Die Flieger sollen keine Landeklappen verlieren !
Der gute Stahl bringt mich zu Hause mit den Hobbymaschinen und Werkzeuge an die Grenzen .
Nochmals Sorry , bin halt von der Generation mit Katallog .
Peter EDMA
von lufti
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- skyfreak
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knut hat mir schrauben gesandt
vielen lieben dank !!!
die sollten prima nachzuschneiden gehen, versuch macht kluch
und dann werde ich bei den local dealern vorstellig und nehme eine muster mit
grüsse
guido
vielen lieben dank !!!
die sollten prima nachzuschneiden gehen, versuch macht kluch
und dann werde ich bei den local dealern vorstellig und nehme eine muster mit
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Fliegergruss
GUIDO
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- Knut
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Hallo, Guido,
Du meinst kürzen, der Schaft ist ja schon 11mm lang.
Tschüß
Knut
Du meinst kürzen, der Schaft ist ja schon 11mm lang.
Tschüß
Knut
von Knut
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- skyfreak
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also die von knut passen bombe, auch von der schaftlänge - nur kürzen - immer wieder dank.
endlich keine schlitze mehr sondern inbus.
besten dank an alle
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Fliegergruss
GUIDO
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