Guten Abend!
Mehr oder weniger durch Zufall dachte mein Bruder die Tage mal laut... :"Hey, wäre gar nicht so verkehrt, wenn wir neue Modelle im L/S Modus einfliegen würden!"... "Der Schüler, fliegt aktiv und der Lehrer trimmt das Modell auf Zuruf aus".
Gesagt, getan... mit fliegendem Verpackungsmaterial 3-4 Male ausprobiert, klappt viel besser als wenn man selbst die Hände vom "Knüppel" nehmen muß oder wenn jemand "einem in die Steuerung" greift.
Nächste Idee....:"Wäre doch Klasse wenn der Lehrer, der nicht fliegt, die DualRate und/oder den Expo, on the fly, in einem gewissen Rahmen, auf Wunsch des Fliegenden Schülers, ändern könnte." Klappt tadellos als Beispiel p5 Dualrate (im Bereich 100-70) für's HR und p6 (im selben Bereich für QR) je nach Modell. Das gleiche geht auch für Expo. Zum Abschluss nach der Landung übernehmen, fertig.
Das alles noch abgestimmt auf die jeweilige Flugphase... Bin begeistert was man alles machen - bzw. wie man sich das Einfliegen erleichtern kann.
Oder ...
Variable HR Beimischung zu Butterfly ohne das der pilottierende die Hände vom Knüppel nimmt... kein Problem.
Oder ...
Unterschiedliches DR und Expo sobald man dem Schüler übergibt weil der Unterschied zwischen unterschiedlichen Herstellern oder selbst zwischen DS und DC eklatant sein kann.
Auch kein Thema.
Bin immer wieder auf's Neue begeistert vom Jeti Konzept.
Musste das Mal los werden...
Schönen Abend noch!