Sollte aber trotzdem mal Erwähnt werden

  • Jürgen
  • Jürgen's Avatar Offline Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 4291
  • Dank erhalten: 2080

Sollte aber trotzdem mal Erwähnt werden wurde erstellt von Jürgen

Posted 18 Okt. 2025 21:14 #1
Was mich früher sehr geärgert hat, wundert mich heute nicht einmal mehr:
Es gibt Menschen, die kaufen sich eine Jeti-Anlage, loben sie über alles.
Dann kommt es auf einmal und das oft unvermittelt, dazu, dass sie über Jeti schimpfen, so das man nur noch Kopfschütteln übrighaben kann.
Sie kaufen sich dann ein anderes Produkt!
 
OK, bis dahin ist das alles noch kein Grund sich darum mal etwas intensiver damit zu beschäftigen.
 
ABER dann gibt’s Menschen, die wollen hier gelöscht werden und das auch mit sehr viel Nachdruck dann verfolgen, sich dann mit dem Neuen Produkt auch nicht zufriedengeben, dieses Produkt dann ebenfalls ins schlechte Licht setzen!
 
Und jetzt kommt es: Sie kaufen sich dann wieder eine Jeti, loben diese wieder, auch in Paralleluniversen, melden sich hier wieder an…..ups…und dann.....unerklärlich gehts von vorne los!!!
 
Sorry, für diese Menschen ist nun einmal keinen Platz in diesem Forum!

Sollen sie in anderen Foren machen, was sie wollen, ich besuche diese eh nicht mehr. 
Ich bekomme ab und zu schon einmal hinweise darauf. (wie auh jetzt.)

Besonders lustig wird es immer dann, wenn man dann z.B. auf Messen darauf angesprochen wird und sich dann Menschen, die diese kleinen, armen…… dann im realen Leben kennen, dafür fremd Schemen.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Last Edit:18 Okt. 2025 22:25 von Jürgen
Letzte Änderung: 18 Okt. 2025 22:25 von Jürgen.
Folgende Benutzer bedankten sich: PW, patrik, FuniCapi, Hermann, Aerodeck, Eddy48

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • w.w.
  • w.w.'s Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1083
  • Dank erhalten: 377

w.w. antwortete auf Sollte aber trotzdem mal Erwähnt werden

Posted Yesterday 11:11 #2
Hallo Jürgen,

Dieses Verhalten ist für mich auch nicht nachvollziehbar. 
Ich finde Kritik an Jeti ist schon an dem einen oder anderen Punkt nicht unberechtigt. Aber das pauschale „Schlechtmachen“, was dann oft geschieht ist nicht akzeptabel. Solange die Kritik sachlich bleibt und auch begründet wird, ist das etwas, was ein Forum aushalten muss. Da gab es in der Vergangenheit leider auch das eine oder andere Mal Überreaktionen seitens einzelner Moderatoren, wo kritische Posts gelöscht oder Themen gesperrt wurden. 
Das kann dann natürlich auch zu Überreaktionen der Benutzer führen, so dass diese das Forum verlassen wollen. 
Gruß Wolfgang
von w.w.
Folgende Benutzer bedankten sich: PW, FuniCapi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9857
  • Dank erhalten: 3878

PW antwortete auf Sollte aber trotzdem mal Erwähnt werden

Posted Yesterday 11:23 #3
Hallo Wolfgang,

es gibt auch immer wieder auch mal nette "private Nachrichten, die schön unter die Gürtellinie gehen"....

Gottlob nur wenige, aber meistens immer dieselben 3-5 Pappenheimer.

Und erstaunlich dann, dass diese Pappenheimer in Modellbaukreisen bekannt sind; selbst bei anderen Modellbaufirmen, die nichts mit Fernsteuerungen zu tun haben !  Diese berühmten Pappenheimer stehen da sogar auf einer Black List und die Firmen verzichten dankend auf diese Kunden.

Und wer diese Kunden mal live auf Messen erlebt hat ....viel Spass !


Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • w.w.
  • w.w.'s Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1083
  • Dank erhalten: 377

w.w. antwortete auf Sollte aber trotzdem mal Erwähnt werden

Posted Yesterday 12:43 #4
@pw Die privaten Nachrichten bekommt man natürlich nicht mit. 
Du warst auch nicht gemeint von mir. Es gab hier mal einen Moderator, der gerne einen Post scharf kritisiert hat und direkt anschließend die diesen Faden gesperrt hat. 
Gruß Wolfgang
von w.w.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9857
  • Dank erhalten: 3878

PW antwortete auf Sollte aber trotzdem mal Erwähnt werden

Posted Yesterday 13:05 #5
Hallo Wolfgang,

ich meine, dass es hier im Forum eigentlich seit Beginn an recht "ruhig und moderat" zu geht; klar gibt es immer wieder mal kleine Scharmützel.

Auch wir Modis schiessen mal über das Ziel hinaus, denn auch wir machen Fehler oder reagieren zu heftig. Allerdings machen wir dieses ja in unserer Freizeit; auch wir haben mal schlechte Tage: wegen Ärger im Job, Familie usw. usw.; klar; da gibt es eben auch mal sehr dünnhäutige Tage, dann kommen noch "gewisse private PN´s"und dann reagiert man auch mal über.

Ich glaube, davon kann sich keiner freisprechen. Und so manche Diskussion in Foren würden auch anders ablaufen, wenn man sich "face to face " gegenübersteht; Mimik, Tonfall usw. kommen eben in einem Forum leider nicht rüber.

Löschen bzw. sperren hält sich  -meine Meinung - sehr sehr in Grenzen seit Bestehen des Forum und wenn, wurde dieses gemeinsam entschieden.

Nur "gewisse Pappenheimer" gehen gar nicht; auch was da an PN´s abgeht. Man ist nicht der Mülleimer der Jeti Gemeimde. 
Nur gut zu wissen, dass diese Pappenheimer auch von anderen Leuten/Firmen als Pappenheimer wahrgenommen werden.

So Messen wie ProWing, Jet Power sind immer erstaulich; gerade an den Abenden und ruck zuck - auch manchmal per Zufall -kommen immer wieder dieselben Pappenheimer zur Sprache. 

Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:Yesterday 13:06 von PW
Letzte Änderung: Yesterday 13:06 von PW.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunbeam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hberti
  • Hberti's Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 8

Hberti antwortete auf Sollte aber trotzdem mal Erwähnt werden

Posted Yesterday 14:15 #6
Da hat wer der Firma Jeti eine 2. Chance gegeben und wurde wieder enttäuscht.
Nichts verwerfliches. Wer dann wegen einem Betrag dann ausgesperrt wird, dazu von wem der noch Beta bei Jeti ist spricht deutliches Worte. Dann wird der User auch noch gänzlich gesperrt.
So sperrt man Kritik aus dem Forum eben aus.
Keine feine Art und Weise.
Es spricht immer mehr sich keine Jeti zu kaufen, wenn die Fanboys, Unterstützer und Betas unter sich bleiben wollen.
Herzlichen Glückwunsch zu solchem Vorgehen, so hat jeder seinen Sandkasten.
Alles gute.
Herbert
von Hberti
Folgende Benutzer bedankten sich: HZ42

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.038 Sekunden