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Start-Ziel Sieg für Jeti Duplex 12 Okt 2014 11:06 #37

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Hallo Walter,

also:

auch in Deutschland haben wir Temperaturen über 30 Grad gehabt; in den USA - wo Gruckmann z.Bsp. in Tuscon- fliegt, sind es weit weit über 35 Grad und in Tuscon wird im "Desert = wüste" geflogen mit teilweise immer wieder kehrenden Sandstürmen.

Also Gernot hat jederzeit sein Display ablesen können (auch bei Gluthitze) und er hat auch die gesamte Zeit (ca. 14 Tage Tage incl. Training) trimmen können ....Auf der ProWing dieses hat hat Gernot ohne Regenschutz im strömenden Regen mit seiner 3 m Extra geflogen; ok... so würde ich nie fliegen; wir haben für Regen einen Regenschutz !

Also ich habe auch schon T18 Kollegen getroffen, die sind viele viel km zu einer Veranstaltung gefahren und plötzlich reagiert der Touchscreen nicht.

Was ich sagen möchte:

etwas ausfallen/passieren kann bei jeder Funke; egal,ob Jeti, Futaba, Hott usw.


Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

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Start-Ziel Sieg für Jeti Duplex 12 Okt 2014 11:32 #38

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Moin

In Südfrankreich hatte ich bei der DC16 auch schonmal ein dunkles Display. Es war zwar gerade noch rudimentär interpretativ ablesbar, aber naja, da habe ich geflucht. Allerdings ist das ein unlösbares Problem. Farbdisplays lassen sich in der Sonne halt erst garnicht gescheit ablesen, also dann lieber so... ;)
Mit Staub und Siff hatte ich noch keine Sorgen, ich bin keiner, der seinen Sender öfter als einmal im Jahr putzt, also mehr macht, als über das Display zu wischen, und er wird öfter mal staubig wenn er am Hang und im Keller rumliegt. Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand, für die Vitrine kaufe ich das nicht. Habe noch keine Sorgen mit Tastern gehabt.

Gruß Christian

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Start-Ziel Sieg für Jeti Duplex 13 Okt 2014 07:17 #39

  • walther matthias
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Moin,Moin

Das man das Display bei Hitzte nicht ablesen kann ist Systembedingt, das habe ich auch bei meinem Trekking Kompass und der ist um klassen besser für Draussen geeignet als alles was es so an Senderdisplays gibt, das ein Werbepilot das nicht hat ist ja schön für ihn bringt mich aber auch nicht weiter, aber ob ich ein Farbdisplay der T18 nicht ablesen kann oder bei der DC16 ist irgendwie auch wurscht ich brauch es es na nicht wirklich beim Fliegen, mit den Knöpfen bin ich aber nach kurzer suche wohl nicht alleine, mmm hätte ich nicht gedacht sonst treten fehler ogal womit immer nur bei mir auf ;) ;) .


Gruß
Walther

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Start-Ziel Sieg für Jeti Duplex 13 Okt 2014 07:53 #40

  • Jürgen
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Das man das Display bei Hitze, SYSTEMBEDINGT, nicht ablesen kann ist quatsch. Wir haben (Sohn und ich) beide eine DC 16 bei keinem ist dass bisher aufgetreten.
Wir braten unsere Displays aber auch nicht. Auch von den anderen DC/DS bei uns im Verein habe ich so was noch nicht gehört. Ein Gastflieger hatte so ein Problem mal, dem habe ich aber auch sehr ans Herz gelegt den Sender zum Service zu bringen. Da ging das Ganze bei 25 Grad los.
Das Displays defekt sein/gehen können, ist leider so, aber SYSTEMBEDINGT ist da gar nichts.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster

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Start-Ziel Sieg für Jeti Duplex 13 Okt 2014 08:30 #41

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Moin,Moin

Tja wenn du es sagst.


Gruß
Walther

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Start-Ziel Sieg für Jeti Duplex 13 Okt 2014 08:31 #42

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Bevor ich 1500 km in den Urlaub fahre, würde ich mir vom Conrad einen Druckluftspray um 6 € kaufen und den Sender vorher damit reinigen,
egal ob es einen DC-16 oder T18mz ist. Wenn der Sender neu ist, wird nichts passieren, aber im Folgejahr kann es dir bei jedem Sender passieren.
Die Modellflugkollegen sind oft schadenfroh und verraten dir nicht das sie dasselbe im Geheimen tun.

Die Display werden schwarz wenn du sie in der Stauhitze liegen lässt, typisch im Auto ab 50-60 Grad, sieht man auch bei den im Auto vergessenen Smartphones.

MFG Harald

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