Akku ob das schon das Ende war?
- w.w.
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Hat das Regler-BEC vielleicht zu gemacht? Was hat das Ladegerät denn beim Anschluß für eine Zellspannung gemeldet?
Gruß Wolfgang
von w.w.
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- PW
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Hallo,
also da ein 3s 400 mA nun nicht die Welt kostet, würde ich diesen entsorgen !
Das Flugmodell hat einen deutlich anderen Wert, wenn es wegen des Akkus einschlägt.
Gruss
PW
also da ein 3s 400 mA nun nicht die Welt kostet, würde ich diesen entsorgen !
Das Flugmodell hat einen deutlich anderen Wert, wenn es wegen des Akkus einschlägt.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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von PW
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- Sascha Haber
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Ausserdem wuerde ich als Jetipilot wirklich alle mir moeglichen Telemtriemoeglichkeiten nutzen.
Sei es mit Jeti oder Fremdsensoren, den die Wuerde des Elektrofluges geht schnell verloren wenn man blind fliegt.
Sei es mit Jeti oder Fremdsensoren, den die Wuerde des Elektrofluges geht schnell verloren wenn man blind fliegt.
von Sascha Haber
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- w.w.
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@Sascha: sehe ich genauso! Das einzige Telemetriefähige Modell ohne vollständige Telemetrie ist bei mir ein Microheli (umbebauter Walkera 4G6 auf Flybarless mit µBrain), bei dem ich nur die Zelle überwache, die auch den Empfänger versorgt. Hier gehe ich davon aus, dass die zweite Zelle eher besser ist (Empfänger, FBL und Servos laufen auf 1S, der Regler mit Motor auf 2S). Alle anderen haben ein Unisens und ein MuLi eingebaut. Aber, wie Peter schon schrieb, würde ich den Akku entsorgen, ehe das Modell runter kommt.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Last Edit:20 Apr. 2016 11:53
von w.w.
Letzte Änderung: 20 Apr. 2016 11:53 von w.w..
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- Marco
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Moin,
ob der Akku nun schaden genommen hat oder nicht, vermag auch ein Profi , zumindest aus der Ferne, nicht zu sagen.
Es ist aber davon auszugehen dass die Chemie geschädigt ist.
Möglicherweise funktioniert er noch ein paar Ladungen, aber aufgrund 15€ Gesundheit, Fahrzeug und Wohnung aufs Spiel zu setzen wird man sich selber bewusst sein müssen.
Welchen Lader benutzt du denn?
Auf 4,2V werden auch defekte Akkus immer geladen, außer sie sind so kaputt, dass Sie bereits vorher Gasen.
Grüße, Marco
ob der Akku nun schaden genommen hat oder nicht, vermag auch ein Profi , zumindest aus der Ferne, nicht zu sagen.
Es ist aber davon auszugehen dass die Chemie geschädigt ist.
Möglicherweise funktioniert er noch ein paar Ladungen, aber aufgrund 15€ Gesundheit, Fahrzeug und Wohnung aufs Spiel zu setzen wird man sich selber bewusst sein müssen.
Welchen Lader benutzt du denn?
Auf 4,2V werden auch defekte Akkus immer geladen, außer sie sind so kaputt, dass Sie bereits vorher Gasen.
Grüße, Marco
von Marco
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- sunbeam
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Hallo!
Besorge dir doch einen MUI, dann kannst du die entnommene Kapazität sehen; bei einem Lipo würde ich bei 70% Entnahme Schluss machen. Darüber hinaus würde ich ihn nie über ~3,5V pro Zelle entladen und nach Gebrauch auf diesen Wert als Lagerspannung entladen. Gerade bei kälteren Temperaturen empfiehlt sich auch das Vorwärmen auf ~35-40 Grad.
Gruß, Kai
Besorge dir doch einen MUI, dann kannst du die entnommene Kapazität sehen; bei einem Lipo würde ich bei 70% Entnahme Schluss machen. Darüber hinaus würde ich ihn nie über ~3,5V pro Zelle entladen und nach Gebrauch auf diesen Wert als Lagerspannung entladen. Gerade bei kälteren Temperaturen empfiehlt sich auch das Vorwärmen auf ~35-40 Grad.
Gruß, Kai
Last Edit:21 Apr. 2016 08:12
von sunbeam
Letzte Änderung: 21 Apr. 2016 08:12 von sunbeam.
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