Skymaster Viperjet 2m Xtreme
- ***EX
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
Ich habe einen Kollegen gefragt und der hat zwar eine 2m von Tomahawk und da gilt- vordere Kante Steckungsrohr.
Praxis und von Piloten die schon Erfahrung haben bis hintere Kante Steckungsrohr.
Mfg Harald
Praxis und von Piloten die schon Erfahrung haben bis hintere Kante Steckungsrohr.
Mfg Harald
von ***EX
Folgende Benutzer bedankten sich: mautro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mautro
- Offline Autor
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1088
- Dank erhalten: 113
Hallo Harald, dann sprechen wir von +-30mm. Deckt sich aber mit der Aussage von John/Skymaster.
Ich wiege gleich aus und Berichte.
Toll dass wir diese Community haben. Einfach Spitzenklasse.
Randbemerkung: habe gestern Abend noch eine Anomalie am Klappenservo entdeckt. Mache noch ein Video. Bei erneutem einschalten der DC, war plötzlich der Nullpunkt verstellt. Habe Servo geprüft. Horn ist fest (Tausche es trotzdem aus).
ABER: es zuckelt und findet keine ordentliche Ruheposition. Bereits zwei neue Servos bestellt zur Sicherheit. Ist ein Savöx 1256TG. Ein- und ausfahren sind mit Verzögerung eingestellt. Jeweils 3.5s -> daran liegt es aber nicht oder? Melde mich!
Safe flights
Ich wiege gleich aus und Berichte.
Toll dass wir diese Community haben. Einfach Spitzenklasse.
Randbemerkung: habe gestern Abend noch eine Anomalie am Klappenservo entdeckt. Mache noch ein Video. Bei erneutem einschalten der DC, war plötzlich der Nullpunkt verstellt. Habe Servo geprüft. Horn ist fest (Tausche es trotzdem aus).
ABER: es zuckelt und findet keine ordentliche Ruheposition. Bereits zwei neue Servos bestellt zur Sicherheit. Ist ein Savöx 1256TG. Ein- und ausfahren sind mit Verzögerung eingestellt. Jeweils 3.5s -> daran liegt es aber nicht oder? Melde mich!
Safe flights
Auch der Wolkenkratzerbau begann im Keller.
Gruß Mauro
Gruß Mauro
Last Edit:06 Jan. 2017 12:13
von mautro
Letzte Änderung: 06 Jan. 2017 12:13 von mautro.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mautro
- Offline Autor
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1088
- Dank erhalten: 113
Hallo Harald, deine Hilfestellung habe ich umgesetzt. Aktuell scheint der SP zu stimmen. 40g kopflastig. So wie für den Testflug vorgesehen.
Die Anomalie der Klappe konnte ich nicht reproduzieren. Komisch war, dass die Servomitte verstellt war. Ich beobachte das weiterhin und tausche trotzdem die klappenservos.
Allgemein: wie macht ihr das mit den klappen?
A) Servo auf null, Horn versetzt aufsetzen damit mehr Weg
Servo null, Horn auf Null und aus der Mitte trimmen
???
Safe flights
Die Anomalie der Klappe konnte ich nicht reproduzieren. Komisch war, dass die Servomitte verstellt war. Ich beobachte das weiterhin und tausche trotzdem die klappenservos.
Allgemein: wie macht ihr das mit den klappen?
A) Servo auf null, Horn versetzt aufsetzen damit mehr Weg
Servo null, Horn auf Null und aus der Mitte trimmen
???
Safe flights
Auch der Wolkenkratzerbau begann im Keller.
Gruß Mauro
Gruß Mauro
von mautro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mautro
- Offline Autor
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1088
- Dank erhalten: 113
Auch der Wolkenkratzerbau begann im Keller.
Gruß Mauro
Gruß Mauro
von mautro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mautro
- Offline Autor
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1088
- Dank erhalten: 113
Hallo zusammen,
kann man der Rsat bedenkenlos auf drn GFK Rumpf mit Cfk Liner kleben? Dann würde ich die gelben relevanten Antennenenden an die Cockpit Verglasung im rechten Winkel befestigen.
Finde sonst keinen geeigneten Platz. Dort erscheint es mir am sichersten.
Ps: der RX Lipo kommt links im Bild auf die Halterung
Danke für euer Feedback
Safe flights
kann man der Rsat bedenkenlos auf drn GFK Rumpf mit Cfk Liner kleben? Dann würde ich die gelben relevanten Antennenenden an die Cockpit Verglasung im rechten Winkel befestigen.
Finde sonst keinen geeigneten Platz. Dort erscheint es mir am sichersten.
Ps: der RX Lipo kommt links im Bild auf die Halterung
Danke für euer Feedback
Safe flights
Auch der Wolkenkratzerbau begann im Keller.
Gruß Mauro
Gruß Mauro
von mautro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mautro
- Offline Autor
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1088
- Dank erhalten: 113
Auch der Wolkenkratzerbau begann im Keller.
Gruß Mauro
Gruß Mauro
von mautro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.032 Sekunden