Skymaster Viperjet 2m Xtreme
- mautro
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Gruß Mauro
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- mautro
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K.Berger wrote: ....'main spar' ist der Hauptholm.
Gruß
Karlheinz
Hallo
Und was ist damit gemeint?
Und begreife diesen Begriff nicht.
Safe flights
Gruß Mauro
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- MichaFranz
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Verstehe nicht so ganz Dein Problem.Da steht das für sichere Flüge der Schwerpunkt 25mm vor dem Steckungsrohr sein soll ,bei leeren Tank und ausgefahrenen Fahrwerk.
Schwerpunkt nach dem Einfliegen in Richtung Steckung wie immer langsam heran tasten.
Micha
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- mautro
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MichaFranz wrote: Hallo Mautro,
Verstehe nicht so ganz Dein Problem.Da steht das für sichere Flüge der Schwerpunkt 25mm vor dem Steckungsrohr sein soll ,bei leeren Tank und ausgefahrenen Fahrwerk.
Schwerpunkt nach dem Einfliegen in Richtung Steckung wie immer langsam heran tasten.
Micha
So! Der Erste der unter Main Spar auch Steckungsrohr versteht. Ich hatte dies auch so interpretiert. Mit der Begrifflichkeit "Hauptholm" konnte ich bisher nichts anfangen.
Es macht Sinn, dass der SP nach dem einfliegen Richtung Nasenleiste wandern kann. Dann wird sie hecklastiger.
Anfangs SP Richtung Hauptfahrwerk -> kopflastig.
Verstehe ich das nun richtig?
Dann kann ich morgen meiner Software ordentliche Angaben machen
Safe flights
Gruß Mauro
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- MichaFranz
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Anfangs SP Richtung Hauptfahrwerk -> kopflastig."
Die Steckung geht doch in den Hauptholm über.
Das ist so nicht richtig.Der Schwerpunkt sitzt, wie eigentlich bei jedem Modell nach, vorne vor der Steckung.Beim Einfliegen lässt Du den Schwerpunkt weiter zur Steckung,nicht zur Nasenleiste!, wandern und das Modell wird agiler.Dabei sehr langsam vorgehen.Du kannst jedes Modell Kopflastig fliegen aber Hecklastig wird es unbeherrschbar.
Micha
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- mautro
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Morgen früh wiege ich wieder aus und Berichte
Danke vorerst.
Mal sehen ob sich hier noch jemand mit der Viper findet.
Safe flights
Gruß Mauro
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