Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Re:Skymaster Viperjet 2m Xtreme 05 Jan 2017 22:13 #7

  • mautro
  • mautros Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1088
  • Dank erhalten: 113



Safe flights ;)
Auch der Wolkenkratzerbau begann im Keller.
Gruß Mauro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Skymaster Viperjet 2m Xtreme 05 Jan 2017 22:22 #8

  • mautro
  • mautros Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1088
  • Dank erhalten: 113

....'main spar' ist der Hauptholm.
Gruß
Karlheinz


Hallo
Und was ist damit gemeint?
Und begreife diesen Begriff nicht.


Safe flights ;)
Auch der Wolkenkratzerbau begann im Keller.
Gruß Mauro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Skymaster Viperjet 2m Xtreme 05 Jan 2017 22:30 #9

  • MichaFranz
  • MichaFranzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1554
  • Dank erhalten: 496
Hallo Mautro,:)

Verstehe nicht so ganz Dein Problem.Da steht das für sichere Flüge der Schwerpunkt 25mm vor dem Steckungsrohr sein soll ,bei leeren Tank und ausgefahrenen Fahrwerk.
Schwerpunkt nach dem Einfliegen in Richtung Steckung wie immer langsam heran tasten.

Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: mautro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MichaFranz.

Re:Skymaster Viperjet 2m Xtreme 05 Jan 2017 22:36 #10

  • mautro
  • mautros Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1088
  • Dank erhalten: 113

Hallo Mautro,:)

Verstehe nicht so ganz Dein Problem.Da steht das für sichere Flüge der Schwerpunkt 25mm vor dem Steckungsrohr sein soll ,bei leeren Tank und ausgefahrenen Fahrwerk.
Schwerpunkt nach dem Einfliegen in Richtung Steckung wie immer langsam heran tasten.

Micha


So! Der Erste der unter Main Spar auch Steckungsrohr versteht. Ich hatte dies auch so interpretiert. Mit der Begrifflichkeit "Hauptholm" konnte ich bisher nichts anfangen.

Es macht Sinn, dass der SP nach dem einfliegen Richtung Nasenleiste wandern kann. Dann wird sie hecklastiger.
Anfangs SP Richtung Hauptfahrwerk -> kopflastig.

Verstehe ich das nun richtig?
Dann kann ich morgen meiner Software ordentliche Angaben machen :)


Safe flights ;)
Auch der Wolkenkratzerbau begann im Keller.
Gruß Mauro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Skymaster Viperjet 2m Xtreme 05 Jan 2017 23:04 #11

  • MichaFranz
  • MichaFranzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1554
  • Dank erhalten: 496
"Es macht Sinn, dass der SP nach dem einfliegen Richtung Nasenleiste wandern kann. Dann wird sie hecklastiger.
Anfangs SP Richtung Hauptfahrwerk -> kopflastig."

Die Steckung geht doch in den Hauptholm über.

Das ist so nicht richtig.Der Schwerpunkt sitzt, wie eigentlich bei jedem Modell nach, vorne vor der Steckung.Beim Einfliegen lässt Du den Schwerpunkt weiter zur Steckung,nicht zur Nasenleiste!, wandern und das Modell wird agiler.Dabei sehr langsam vorgehen.Du kannst jedes Modell Kopflastig fliegen aber Hecklastig wird es unbeherrschbar.

Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: mautro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MichaFranz.

Re:Skymaster Viperjet 2m Xtreme 05 Jan 2017 23:10 #12

  • mautro
  • mautros Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1088
  • Dank erhalten: 113
Nun habe ich die Info die ich benötigt habe.
Morgen früh wiege ich wieder aus und Berichte ;)

Danke vorerst.

Mal sehen ob sich hier noch jemand mit der Viper findet.


Safe flights ;)
Auch der Wolkenkratzerbau begann im Keller.
Gruß Mauro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden
Powered by Kunena Forum