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EMFU 01 Jun 2017 15:37 #25

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Hallo,

tja ... da freuen sich dann die Bürokraten bei der EASA, wenn sie sich mit EMFU und DMFV getrennt beschäftigen müssen = zwei Akten = doppelte Arbeit = unterschiedlichste Argumente usw. usw.

Kommt sicherlich bei der EASA gut an ....

Oder spricht die EASA erst gar nicht mit dem DMFV, weil doch nur die EMFU von der EASA "akzeptiert" wurde ??????

Man man man .....was ein Geschachere anstatt an einem Strang zu ziehen !


Gruss
PW
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EMFU 01 Jun 2017 21:39 #26

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Es geht offenbar darum das die Mitgliedsbeiträge an der Verbandsstärke gemessen werden der Verband aber nur eine Stimme hat, was die Mehrheitsverhältnisse etwas suboptimal verteilt. So kam es zumindest rüber.

Tja, das kam falsch rüber.
Die Mitgliedsbeitrage berechnen sich nach einem fixen Satz pro Mitglied. De Beitrag pro Mitglied des jeweiligen Verbands ist für alle gleich.
Die Anzahl der Stimmen berechnet sich zu 100 Stimmen Basis + 5 Stimmen pro 1000 Mitglieder. Der mitgliederstärkste Verband hat also die meissten Stimmen.
Bei der Berechnung der Beiträge hat es nach dem Wiener Meeting noch eine Änderung gegeben, die für die grossen Verbänd kaum einen Unterschied macht.die kleinen aber entlastet.
Die Regelungen zu Beiträgen und Stimmrechten lagen allen Teilnehmern des Wiener Meetings in Form der Satzung vor.
Gruss
Frank
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EMFU 01 Jun 2017 22:04 #27

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Hallo Frenk,

danke für die Info. Dann bin ich auch überfragt wo das Problem liegt der EMFU beizutreten.
Ist immer gut beide Seiten zu beleuchten.

Gruß
Onki
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
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EMFU 02 Jun 2017 09:01 #28

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Hallo Onki,

da bin ich mal auf eine "richtige Antwort" gespannt....

Wie damals in Nürnberg vor zwei Jahren:

- DMFV eingeladen
- Zusage und die teilnehmenden DMFV Personen werden genannt
- dann erscheint man nicht

usw. usw.

Verstehen muss man all dieses irgendwie nicht.. ich blicke da nicht mehr durch.

@Frank:

wenn die EMFU an zuständiger Ansprechpartner von der EASA anerkannt ist, spricht dann die EASA überhaupt noch mit dem DMFV ?

Gruss
PW
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EMFU 02 Jun 2017 18:41 #29

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@Frank:

wenn die EMFU an zuständiger Ansprechpartner von der EASA anerkannt ist, spricht dann die EASA überhaupt noch mit dem DMFV ?


Mit wem die EASA im Einzelnen spricht, weiss ich natürlich nicht.

Es ist aber expliziter Wunsch der EASA in Sachen Modellflug einen einzigen und dann naturgemäss europaweit aufgestellten Gesprächspartner zu haben. Da bleiben dann eigentlich nur noch EAS und EMFU übrig.
Die EMFU wird Mitglied von EAS werden und dann gegenüber der EASA für den Modellflug zuständig sein. 2 Vertreter aus dem Bereich EAS / FAI / EMFU sind Mitglied der Expert Group der EASA, die den Bereich der UAV behandelt.

Gruss
Frank

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EMFU 02 Jun 2017 19:00 #30

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Hallo Frank,

ist ja auch verständlich, dass eine Behörde nur einen Ansprechpartner haben möchte und nicht doppelt arbeiten will.

Dann schauen wir mal ...


Gruss
PW
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