Hallo zusammen,
da kann wohl jeder von uns ein Beispiel nennen. Ich für meinen Teil kaufe bei einem kleinen Fachhändler südwestlich von Hamburg
und hier liegt die Betonung auf "Fachhandel". Die Betreiber sind selbst begeisterte Modellbauer und verwenden die Produkte, die sie
verkaufen und haben ganz andere Lösungsansätze für Probleme als ein reiner Verkäufer.. Die Erfahrung, dass bei den Discountern
oftmals nur der günstige Preis lockt, habe ich auch schon gemacht. Und hinterher wurde es noch teurer, weil die Beratung nicht so toll
war.
Ralf schrieb:
Und die Leute, bei denen es vielleicht mal nicht so läuft wie man es sich vielleicht vorstellt, sollten auch mal kurz daran denken, dass dort auch nur Menschen arbeiten, die sich nicht teilen können und denen erst einmal eine faire Chance einräumen, eventuell aufgetauchte Probleme aus dem Weg zu räumen. Und faire Chance bedeutet nicht, unverschämte Forderungen zu stellen, völlig überzogene Ansprüche an Lösungszeiten zu stellen und korrekt zu beurteilen, wer überhaupt für ein Problem verantwortlich ist.
@Ralf: Vor allen Dingen sollten sich diese Leute mal überlegen, mit was sie vorher ihre Modelle geflogen haben und womit sie jetzt arbeiten. Da ist bestimmt bei Vielen eine Steigerung von 100 % zu verzeichnen, nicht bei Allen! (der Nachsatz nur, damit sich z. B. ein ehemaliger FX 40 User nicht auf den Schlips getreten fühlt
).
Gruß
Thomas