Assist und Flugzustände
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3270
- Dank erhalten: 1222
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- skyfreak
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2946
- Dank erhalten: 1448
gruss,
guido
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TeeGee
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 131
- Dank erhalten: 36
Hinki wrote: Hi,
also ich weiß nicht welche Trimmung ihr bei euren Flugzuständen benutzt. Ich habe jetzt am Wochenende mehrmals die Sache nicht dem Assist ausprobiert. Es funktioniert nicht. Beim Umschalten der FZ werden die von mir vorher eingeflogenen Trimmwerte nicht übernommen. Ist ja auch eigentlich logisch. Ich hoffe also auf das Update von Jeti. Wenn da kein 'Bug wäre würde sich Jeti auch nicht um diesen Umstand kümmern.
Sonst kommt der Cortex rein. Bei meinen anderern Fliegern läufts problemlos.
LG Hinki
@ PW : Genauso habe ich es gemacht.
Hi, dein Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen, es sei denn, dass du im Heading Hold Modus verschiedene Trimmwerte nutzen möchtest. Das geht nicht. Im normalen Dämpfungsmodus kann du verschiedene Flugphasen mit unterschiedlichen Trimmwerten nutzen.
Gruß
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nikolausi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 327
- Dank erhalten: 153
ich vermute dass du etwas verwechselst. Jede Flugphase (das ist der Begriff am Sender) kann eine eigene Trimmstellung für die Servos haben. Davon unabhängig kann der Assist bis zu drei Flugmodi verwalten, aber nur eine einzige Sensortrimmung die für dessen Horizont gedacht ist. Die Trimmstellung der Flugphasen am Sender hat nix mit der Sensortrimmung am Assist zu tun.
Grüsse
Klaus
jetiforum.de/index.php/flightmonitor/120...w-jeti-modell-viewer
github.com/werinza/jemoview
R2H - Return to Home Lua App
jetiforum.de/index.php/lua-fuer-die-dc-d...2-r2h-return-to-home
github.com/werinza/R2H
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Reiner 1
- Visitor
- Dank erhalten: 0
Eure Beiträge sind fast wie die Jeti Anleitungen, da steht auch drin das man das Eine oder Andere machen kann, nur es steht nicht drin wie es gemacht wird, für den Neueinsteiger, etc. nicht immer von Vorteil. Das es hier grossen Handlungsbedarf gibt, zeigen doch einige Beiträge hier im Forum.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemandem zu nahe treten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hinki
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 2
also so ganz unbedarft bin ich dann doch nicht. Mir sind Begriffe wie FZ Headinghold und Dämpfungsmode durchaus bekannt und ich glaube auch über ein wenig Sachverstand zu verfügen. . Nur leider ist es so das das eben nicht so funktioniert wie ich es haben will.
Also kurz nochmal.
Versuch 1
FZ Normal: Klappen / Fahrwerk drin. Modell ausgetrimmt. Landen Assist angelernt.
FZ Landen: FW draußen Klappen 100%. Geflogen und ausgetrimmt( Höhe ca1CM)
FZ 3 spare ich mir:
So Fliegen,
FZ Normal; Assit an. Alles chico. Umschalten auf FZ Landung .... Modell steigt 40 ° Assist aus Modell fliegt neutral.
Versuch 2
alles wie oben nur FZ Landung ohne Assist nichts getrimmt. Mit Assist beim Umschalten ... Modell geht auf Tiefe weg.
@ Jürgen nee habe ich noch nicht mitbekommen. Werde das mal Installieren
LG Hinki
Modell F18 1/8 JL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.