REX6 Assist, Frage zu Schaltern
- Taildragger
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Moin Kollegen der JETI Fraktion,
ich habe eine grundsätzliche Frage. Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, in der Anleitung finde ich auch keine Antwort. Jetzt zu meiner Verständnisfrage: Ich habe seit ca. einem Jahr einen REX6 Assist im Einsatz, alle Funktionen und Schalter zugewiesen,funktioniert soweit alles wie es soll. Auf einem 3 Stufenschalter schalte ich zwischen ohne Stabilisierung - Dämpfung - HH nach Bedarf hin und her. Auf einem weiteren Schalter, EIN-AUS, schalte ich den ASSIST eben ein oder aus.
WORIN BESTEHT DER UNTERSCHIED ZWISCHEN ASSIST AUS (Schalter 2) UND OHNE STABILISIERUNG (Schalter 1)?
Im Betrieb kann ich da keinen Unterschied feststellen und könnte den 2. Schalter für eine andere Funktion einsetzen.
Für Eure Hilfe schon mal meinen Dank im voraus, bleibt gesund und nutzt die verlängerte Bausaison.
Grüße Ralf
ich habe eine grundsätzliche Frage. Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, in der Anleitung finde ich auch keine Antwort. Jetzt zu meiner Verständnisfrage: Ich habe seit ca. einem Jahr einen REX6 Assist im Einsatz, alle Funktionen und Schalter zugewiesen,funktioniert soweit alles wie es soll. Auf einem 3 Stufenschalter schalte ich zwischen ohne Stabilisierung - Dämpfung - HH nach Bedarf hin und her. Auf einem weiteren Schalter, EIN-AUS, schalte ich den ASSIST eben ein oder aus.
WORIN BESTEHT DER UNTERSCHIED ZWISCHEN ASSIST AUS (Schalter 2) UND OHNE STABILISIERUNG (Schalter 1)?
Im Betrieb kann ich da keinen Unterschied feststellen und könnte den 2. Schalter für eine andere Funktion einsetzen.
Für Eure Hilfe schon mal meinen Dank im voraus, bleibt gesund und nutzt die verlängerte Bausaison.
Grüße Ralf
von Taildragger
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- fabiocoburg
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Hallo Ralf,
ich habe auch einen Assist geflogen.
Du kannst den Schalter, wo Sie aus ist und den ein und aus Schalter auf diesselbe Stellung legen.
ich hatte bei mir Aus - Schalter oben- Mitte Dämpfung- Unten HH.
Hat bei mir super funktioniert.
ich habe auch einen Assist geflogen.
Du kannst den Schalter, wo Sie aus ist und den ein und aus Schalter auf diesselbe Stellung legen.
ich hatte bei mir Aus - Schalter oben- Mitte Dämpfung- Unten HH.
Hat bei mir super funktioniert.
Jeti DC 16 V2 Carbon Line Red
Astir G 102 S3, 5 Meter, Pilatus B4, 4,6 Meter,
Eco Boomster, 2,50 Meter, Logo 600 SE.
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von fabiocoburg
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- Taildragger
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Hallo fabiocoburg,
ich danke Dir für die Antwort. Ich werde bei Gelegenheit das Ganze umprogrammieren und testen.
Schönes Wochenende,
Ralf
ich danke Dir für die Antwort. Ich werde bei Gelegenheit das Ganze umprogrammieren und testen.
Schönes Wochenende,
Ralf
von Taildragger
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- skyfreak
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den expliziten AUS schalter brauchst nur wenn du 3 modi schaltbar machst
also auf dem 3-er sozusagen 3 modi, kein AUS
dann den zusätzlichen schalter für AUS
wenn du auf dem 3-er unten aus + 2 modes hast, dann ist der explizite switch für AUS eben auch 3-er unten oder nicht belegt
also auf dem 3-er sozusagen 3 modi, kein AUS
dann den zusätzlichen schalter für AUS
wenn du auf dem 3-er unten aus + 2 modes hast, dann ist der explizite switch für AUS eben auch 3-er unten oder nicht belegt
Fliegergruss
GUIDO
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Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
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- Taildragger
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Danke Euch,
funktioniert tadellos.
Grüße Ralf
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Grüße Ralf
von Taildragger
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- Jürgen F.
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Würde gerne den zusätzlichen Master AUS Schalter verwenden was ja auch grunzätzlich geht.
Um einen Zweiten ich nene ihn mal Notaus in der einstellungsphase zu haben.
Nur verhält er sich nicht logisch.
Man kann ihn nicht mit der Logik von einem Kippschalter betreiben - Ein ist Ein und Aus ist Aus
Die Funktion schaltet nur wie ein Kugelschreiber 1x schalten EIN 1x Schalten AUS
Es kommt zwar die Sprachausgabe.
Aber nur bei der Kippschalter Funktionsweise weis man sicher und dauerhaft wann AUS und wann EIN ist.
Nach dem Einschalten des RX ist Assist immer EIN egal wo der Schalter steht
Oder mach ich was Falsch.
Jetzt habe ich 1x Aus bei dem 3 Stufen Schalter und 2 Funktionen
2.Da ja der Assist in der Luft ja nicht wieder initialisiert nach einem Aussetzte (keine Steuerung Möglich) wäre gut
wenn er es wenigstens bei Master AUS machen würde und da so wie ein normaler RX Neustarten würde.
lg
Jürgen
Um einen Zweiten ich nene ihn mal Notaus in der einstellungsphase zu haben.
Nur verhält er sich nicht logisch.
Man kann ihn nicht mit der Logik von einem Kippschalter betreiben - Ein ist Ein und Aus ist Aus
Die Funktion schaltet nur wie ein Kugelschreiber 1x schalten EIN 1x Schalten AUS
Es kommt zwar die Sprachausgabe.
Aber nur bei der Kippschalter Funktionsweise weis man sicher und dauerhaft wann AUS und wann EIN ist.
Nach dem Einschalten des RX ist Assist immer EIN egal wo der Schalter steht
Oder mach ich was Falsch.
Jetzt habe ich 1x Aus bei dem 3 Stufen Schalter und 2 Funktionen
2.Da ja der Assist in der Luft ja nicht wieder initialisiert nach einem Aussetzte (keine Steuerung Möglich) wäre gut
wenn er es wenigstens bei Master AUS machen würde und da so wie ein normaler RX Neustarten würde.
lg
Jürgen
von Jürgen F.
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