Vario- Ton bei Motor an
- Taildragger
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 212
- Dank erhalten: 89
Moin,
ich stehe hier grade auf der Wiese und mache die ersten Flüge mit dem Vario im Assist.
Gibt es eine Möglichkeit für den Steigflug mit Triebwerk den Vario- Ton auszuschalten?
Schon mal meinen Dank,
bleibt gesund,
Grüße Ralf
ich stehe hier grade auf der Wiese und mache die ersten Flüge mit dem Vario im Assist.
Gibt es eine Möglichkeit für den Steigflug mit Triebwerk den Vario- Ton auszuschalten?
Schon mal meinen Dank,
bleibt gesund,
Grüße Ralf
von Taildragger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M-Brasche
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 99
- Dank erhalten: 19
Hallo Ralf.
=> S. Release Notes JETI DC/DS Update Version 4.27 (März 2018)
5. Im Menü Stoppuhren/Sensoren – Vario können nun auch, z.B. über einen dreistufigen
Schalter, verschiedene Varioeinstellungen abgerufen und eingestellt werden. So kann man
dann z.B. zwischen Vario aus / Vario empfindlich (Weitebereich „eng“ – starke
Tonänderung) / Vario unempfindlich (Weitebereich „groß“ – ruhige Tonänderung)
umschalten.
Da kannst Du natürlich auch eine Stellung mit Vario aus bei Motor an festlegen. Muss auch nicht unbedingt ein Schalter sein, soweit ich mich erinnere gehen auch Flugphasen als Schalter.
Martin
=> S. Release Notes JETI DC/DS Update Version 4.27 (März 2018)
5. Im Menü Stoppuhren/Sensoren – Vario können nun auch, z.B. über einen dreistufigen
Schalter, verschiedene Varioeinstellungen abgerufen und eingestellt werden. So kann man
dann z.B. zwischen Vario aus / Vario empfindlich (Weitebereich „eng“ – starke
Tonänderung) / Vario unempfindlich (Weitebereich „groß“ – ruhige Tonänderung)
umschalten.
Da kannst Du natürlich auch eine Stellung mit Vario aus bei Motor an festlegen. Muss auch nicht unbedingt ein Schalter sein, soweit ich mich erinnere gehen auch Flugphasen als Schalter.
Martin
von M-Brasche
Folgende Benutzer bedankten sich: Taildragger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Taildragger
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 212
- Dank erhalten: 89
...wow, das ging schnell. Der JETI Forum Bereitschaftsdienst ist mal aller erste Sahne.
Hallo Martin,
danke Dir für den Hinweis, das schaue ich mir mal in Ruhe an.
Schönen Restsonntag Euch allen,
Ralf
Hallo Martin,
danke Dir für den Hinweis, das schaue ich mir mal in Ruhe an.
Schönen Restsonntag Euch allen,
Ralf
von Taildragger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- IG-Modellbau
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3417
- Dank erhalten: 2454
Wenn alle Stricke reißen, sind log. Schalter Dein bester Freund...
Ingmar
Ingmar
von IG-Modellbau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Taildragger
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 212
- Dank erhalten: 89
Hallo Ingmar,
an logische Schalter habe ich auch schon gedacht. Die habe ich auf meinen Sendern aber nicht freigeschaltet, sollte ich mal drüber nachdenken.
Die Release Notes habe ich mir angesehen, jetzt weiß ich auch was die Ziffern unten im Display mir sagen sollen. Mal sehen wie ich mein (Luxus) problem in den Griff bekomme.
Allen eine angenehme Woche,
Ralf
an logische Schalter habe ich auch schon gedacht. Die habe ich auf meinen Sendern aber nicht freigeschaltet, sollte ich mal drüber nachdenken.
Die Release Notes habe ich mir angesehen, jetzt weiß ich auch was die Ziffern unten im Display mir sagen sollen. Mal sehen wie ich mein (Luxus) problem in den Griff bekomme.
Allen eine angenehme Woche,
Ralf
von Taildragger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Taildragger
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 212
- Dank erhalten: 89
Moin,
da es bei JETI immer mehrere Lösungswege gibt, habe ich es ohne logische Schalter hinbekommen.
VARIO EIN: Schalter SH
Freier Mischer: VARIO EIN zu VARIO EIN
Schalter P4 ( Drosselknüppel), Schaltpunkt -75%, damit schalte ich auch die Uhr für die Motorlaufzeit.
Masterwert -100%, Kurventyp Standard, Glatt, Mischerkurve angehoben - fertig.
Danke Euch allen für die Hilfe.
Grüße Ralf
da es bei JETI immer mehrere Lösungswege gibt, habe ich es ohne logische Schalter hinbekommen.
VARIO EIN: Schalter SH
Freier Mischer: VARIO EIN zu VARIO EIN
Schalter P4 ( Drosselknüppel), Schaltpunkt -75%, damit schalte ich auch die Uhr für die Motorlaufzeit.
Masterwert -100%, Kurventyp Standard, Glatt, Mischerkurve angehoben - fertig.
Danke Euch allen für die Hilfe.
Grüße Ralf
von Taildragger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.991 Sekunden