Jeti Rex 10 Assist
- fabiocoburg
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Hallo zusammen,
habe / Fragen an euch.
1. Jeti Rex 10 Assist mit Vario in einer Pilatus B4, eher Segler langsam oder dynamisch einstellen.
2. Vario Funktion kann man ja einstellen.
Zeigt er mir auch das Vario, also die Höhe an und die absolute, was ich auch vom MVario 2 EX gewohnt bin und die ganzen Telemetrie Werte wie Luftdruck, Temperatur, etc.
Wenn ich den Empfänger dann verkaufe,
kann die activation bin dann mit übertragen werden?
Lg
Fabian
Gerne auch Kontaktaufnahme via Privater Nachricht.
Wie ist hier die Auflösung?
habe / Fragen an euch.
1. Jeti Rex 10 Assist mit Vario in einer Pilatus B4, eher Segler langsam oder dynamisch einstellen.
2. Vario Funktion kann man ja einstellen.
Zeigt er mir auch das Vario, also die Höhe an und die absolute, was ich auch vom MVario 2 EX gewohnt bin und die ganzen Telemetrie Werte wie Luftdruck, Temperatur, etc.
Wenn ich den Empfänger dann verkaufe,
kann die activation bin dann mit übertragen werden?
Lg
Fabian
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Jeti DC 16 V2 Carbon Line Red
Astir G 102 S3, 5 Meter, Pilatus B4, 4,6 Meter,
Eco Boomster, 2,50 Meter, Logo 600 SE.
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von fabiocoburg
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- Taildragger
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Hallo Fabian,
ich habe vor einiger Zeit mal bei JETI nachgefragt, eine Activation bin ist an die Seriennummer gebunden und soll NICHT übertragbar sein.
Das Vario im Assist überträgt das alles und es wird gespeichert. Höhe, absolute Höhe, Luftdruck und Steigen / Sinken lasse ich mir anzeigen, die Temperatur habe ich mir nur in den log Dateien auf dem Rechner angesehen.
B4 dynamisch oder eher langsam? Ich sage mal das hängt vom Flugstil ab.
Grüße Ralf
ich habe vor einiger Zeit mal bei JETI nachgefragt, eine Activation bin ist an die Seriennummer gebunden und soll NICHT übertragbar sein.
Das Vario im Assist überträgt das alles und es wird gespeichert. Höhe, absolute Höhe, Luftdruck und Steigen / Sinken lasse ich mir anzeigen, die Temperatur habe ich mir nur in den log Dateien auf dem Rechner angesehen.
B4 dynamisch oder eher langsam? Ich sage mal das hängt vom Flugstil ab.
Grüße Ralf
von Taildragger
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- fabiocoburg
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Hallo Ralf,
In welchem Modell fliegst du den Assist?
Nützt er was im Segler?
B4 fliege ich meistens in der Thermik.
Segler dynamisch ist ein Fox oder ein Swift für mich.
In welchem Modell fliegst du den Assist?
Nützt er was im Segler?
B4 fliege ich meistens in der Thermik.
Segler dynamisch ist ein Fox oder ein Swift für mich.
Jeti DC 16 V2 Carbon Line Red
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von fabiocoburg
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Hallo Fabian,
den Assist fliege ich in einem MPX Panda Sport, Schaumwaffel mit knapp 1,20 Spannweite (das Modell in meinem Avatar) Das Modell habe ich auf QR und 0 Grad V-Form umgebaut. Nachdem ich fertig war kam dann der Funglider auf den Markt.
In dem Modell bringt die Stabilisierung definitiv etwas, fühlt sich an wie ein deutlich größerer Flieger. Ich bin Wildflieger und das Modell ist mein immer dabei Gerät. Bei bockigem Wetter nutze ich die Stabilisierung bei der Landung. Ich fliege ab und an auf Sylt, bei heftigem Wind, da wird einiges ausgebügelt. In der Thermik, besonders wenn die kleinräumig und zerrissen ist, schalte ich den Assist aus, dieses leichte anheben einer Fläche wenn man in einen Bart einfliegt, wird nämlichen auch ausgesteuert. Wenn ich das Steigen zentriert habe schalte ich den Assist wieder ein. Vor zwei Wochen habe ich das Vario freigeschaltet und konnte sofort eine Stunde in der Luft bleiben.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen,
Grüße Ralf
den Assist fliege ich in einem MPX Panda Sport, Schaumwaffel mit knapp 1,20 Spannweite (das Modell in meinem Avatar) Das Modell habe ich auf QR und 0 Grad V-Form umgebaut. Nachdem ich fertig war kam dann der Funglider auf den Markt.
In dem Modell bringt die Stabilisierung definitiv etwas, fühlt sich an wie ein deutlich größerer Flieger. Ich bin Wildflieger und das Modell ist mein immer dabei Gerät. Bei bockigem Wetter nutze ich die Stabilisierung bei der Landung. Ich fliege ab und an auf Sylt, bei heftigem Wind, da wird einiges ausgebügelt. In der Thermik, besonders wenn die kleinräumig und zerrissen ist, schalte ich den Assist aus, dieses leichte anheben einer Fläche wenn man in einen Bart einfliegt, wird nämlichen auch ausgesteuert. Wenn ich das Steigen zentriert habe schalte ich den Assist wieder ein. Vor zwei Wochen habe ich das Vario freigeschaltet und konnte sofort eine Stunde in der Luft bleiben.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen,
Grüße Ralf
Last Edit:09 Mai 2020 00:18
von Taildragger
Letzte Änderung: 09 Mai 2020 00:18 von Taildragger.
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Hallo Ralf,
vielen Dank.
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