Kalibrierung teils verkehrt herum

  • KO
  • KO's Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 14

KO antwortete auf ungewöhnliches Verhalten des Assist im Kreiselmode beim Gasgeben

Posted 09 Sep. 2020 11:44 #223
Nachdem ich meinen Rex10Assist von 1,10 auf 1,12 gebracht habe, funktioniert der Im Dämpfungs Mode für mich sehr zufriedenstellend. Nur mit der Empfindlichkeit sollte man nicht übertreiben. Weniger ist bei meinem Modell besser.
„Nur Dämpfung“ habe ich aktiviert !

Dafür ist der Heading Hold Mode bei mir nicht zu verwenden, mein Modell ist paar mal so extrem gelockt gewesen, dass ich es nur durch voll Ziehen aus der eingeschlagenen Bahn gebracht habe. Da müsste mit den Hold Werten noch gearbeitet werden, ich habe Heading Hold lieber deaktiviert.

Grüße KO
Last Edit:09 Sep. 2020 11:45 von KO
Letzte Änderung: 09 Sep. 2020 11:45 von KO.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skyfreak
  • skyfreak's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1448

skyfreak antwortete auf ungewöhnliches Verhalten des Assist im Kreiselmode beim Gasgeben

Posted 09 Sep. 2020 17:44 #224
und der nächste der das selbe phänomen hat
www.jetiforum.de/index.php/rex6-assist-r...uch-ab-beim-gasgeben
und diesmal sogar wieder im dämfpungsmode

habe am montag bei martin per mail nachgefragt ob sich in den 14 tagen seit der mail mit dem video was getan hat, noch ohne reply :-(

grüsse
guido
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


von skyfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skyfreak
  • skyfreak's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1448

skyfreak antwortete auf ungewöhnliches Verhalten des Assist im Kreiselmode beim Gasgeben

Posted 09 Sep. 2020 18:04 #225
servus

KO wrote: Nur mit der Empfindlichkeit sollte man nicht übertreiben. Weniger ist bei meinem Modell besser.


das würde ich gerne zur diskussion stellen hier
es mag für dein modell und flugverhalten zutreffen, allerdings sehe ich das generell anders

je langsamer das model fliegt, umso grösser müssen die ausschläge des assist zur korrektur werden aufgrund der geringen anströmung
ich kenne es halt von allen kreiseln so, dass man schon an die maximalen gains gehen sollte (stichwort erfliegen) um dies zu gewährleisten
klar sollte sich das modell nicht aufschwingen und generell so eingestellt sein, dass es dem geschwindgkeitsbereich entspricht in dem man das modell am meissten bewegt
aber es gibt halt auch nicht wenige piloten die ihr modell über den kompletten geschwindigkeistbereich bewegen

gruss
guido
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Last Edit:09 Sep. 2020 18:08 von skyfreak
Letzte Änderung: 09 Sep. 2020 18:08 von skyfreak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sunbeam
  • sunbeam's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2686
  • Dank erhalten: 836

sunbeam antwortete auf ungewöhnliches Verhalten des Assist im Kreiselmode beim Gasgeben

Posted 09 Sep. 2020 21:41 #226
Meine Erfahrung ist auch, dass der Kreisel besser wirkt, wenn die Ruderausschläge bzw. möglichen Wegen relativ groß sind, also nicht durch Dual Rate oder die Servoeinstellungen zu sehr eingekürzt wurden. Es kann aber sein, dass das grundsätzlich bei allen Kreiseln so ist, da fehlen mir die Erfahrungen bzw. Vergleiche.

Viele Grüße, Kai
von sunbeam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KO
  • KO's Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 14

KO antwortete auf ungewöhnliches Verhalten des Assist im Kreiselmode beim Gasgeben

Posted 10 Sep. 2020 01:59 #227

skyfreak wrote: servus

KO wrote: Nur mit der Empfindlichkeit sollte man nicht übertreiben. Weniger ist bei meinem Modell besser.


das würde ich gerne zur diskussion stellen hier
es mag für dein modell und flugverhalten zutreffen, allerdings sehe ich das generell anders

je langsamer das model fliegt, umso grösser müssen die ausschläge des assist zur korrektur werden aufgrund der geringen anströmung

gruss
guido


Ja ist sicher von Modell zu Modell unterschiedlich.
Mein Versuchsträger ist eine sehr wendige Kunstflugmaschine mit großen Ruder und extreme Ausschläge, da braucht’s offensichtlich nicht so extrem hohes Gain, sonst fühlt sich’s für mich irgendwie unnatürlich gebremst an.
von KO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jantweiler
  • jantweiler's Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 38

jantweiler antwortete auf ungewöhnliches Verhalten des Assist im Kreiselmode beim Gasgeben

Posted 10 Sep. 2020 07:41 #228
>>>sonst fühlt sich’s für mich irgendwie unnatürlich gebremst an<<<

In dem Fall probiere mal aus den Aerobaticfaktor auf 100% zu stellen.
Standartmäßig ist der auf 60% glaube ich.
Gruß Jörg

DS-12
BH L39, Wemotec Viper, TC CAP21 elek.,Goldwing Sbach300 und andere....
von jantweiler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.019 Sekunden